Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bock springt nicht an

  • Die sieht im Original weniger spielig aus, als auf den Bildern, sonst hätte ich Peter schon gesagt, daß mir die Angst macht ;)


    Die Batterie ist hallt übelst verbaut, wir haben nicht wirklich rausgefunden, wie das mit der Halterung befestigt ist. es war halt gerade so möglich, da ein paar gescheite Ladekabel dran zu schrauben.

  • Nach meiner Meinung kann es die Batterie nicht sein, da er ja einen Booster drann hatte ( wenn richtig angeschlossen ).

    Danach hätte ich das Starterrelais überbrückt.....das wurde wohl nicht mehr gemacht.

    Solche Fehler findet man eigentlich ganz schnell, wenn man vorn anfängt und mit System arbeitet.


    Grüßt die Hühner...............................

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Gestern mit dem Chef gesprochen.

    Ich soll noch einen Versuch unternehmen.

    Überbrücken via PKW.

    Plus direkt auf den Anlasser, Minus auf den Auspuffhalter.

    Wenn Bock nicht startet holt er ab.


    Eure Meinung zu Prozedur?

  • Masse so dicht wie möglich am Anlasser auf dem blanken Metall und beim Anlasser brücken am Pluspol mit der Stromzange nirgend anders gegenkommen.

    Zündung vom Motorrad einschalten, Massestromzange zuletzt anklemmen, es wird funken, zuerst nach dem aufstarten des Motor Massezange zuerst abklemmen.

    Möglicht nicht BEIDE Motoren gleichzeitig lange laufen lassen...besser Spenderfahrzeug gang kurz vor dem Startversuch abstellen wegen Spannungsspitzen an beiden Fahrzeugkomponenten.


    Klar ist das eine gänige Praxis für Leute die sich um ihre und andere Fahrzeuge handisch kümmern.


    Bitte keine Disconter oder Baumarktstarterkabel mit einem Kabelquerschitt von 2,5qmm und weniger sowie klapprige Polklemmen verwenden...der große Motor brauch viele Ampere in Kombination einer Mindestspannung um vom Anlasser auf die notwendige Drehzahl angeschoben zu werden.

  • Habe mir es einfach gemacht.

    Bin zu Tante Louise und habe mir ein feines Ladegerät gekauft.

    Wußte garnicht das die Dinger heutzutage Hightech-Produkte sind.

    Außer Kaffeekochen kann das Teil fast alles.


    Angeklemmt und siehe da, Batterie schwach.

    2 Stunden geladen und der Bock sprang fein an.


    Lithium Batterie ist jetzt 6 Wochen alt.

    Bike stand wegen Griechenland vier Wochen.

    Das sollte eine Batterie bei Plusgraden eigentlich locker abkönnen.


    Also muss ein Stromdieb da sein. Oder?

    Habe keine Zusatzverbraucher verbaut.

    Was kann da Strom ziehen???

  • Was kann da Strom ziehen???

    so gut wie alles was Stom führt, kann auch ein Kurzschluß sein, so gering das die Sicherung nicht auslöst!

    Das zu finden .... dazu muss jedes Kabel/Elektroteil durchgemessen werden.


    Btw. ist der Regler geeignet (ladet er die Batterie) für ne Lithium Batterie :?:

  • Nichg voll geladen beim Einbau, ggf. nichg geeigneter Laderegler, 2h reichen niemals mit einem für Lithiumionenakkus zum vollladen nach Tiefentladung aus im Motorradbereich.

    Das Teil ist suf jedenfall stark vorgeschädigt mit deutlich kürzerer Lebensdauer.

    Sind bekannte Stomfresser wie nachgerüstete Griffheizungen, per Funk betätigte Schaltgeräte, E Box, USB Ladebuche, Funkzündschloss oder andere Spielerein verbaut die das auslösen können?


    Ich würde an deiner Stelle in der Werkstatt die Stromaufnahmefähigkeit und Kapazität de Lithiumakkus sowie did LadesoNnjnc in allen Drehzahl und e Kastbereich dringend ausmessen lassen.....bevor was abfackelt oder dir am Bock ätzend zerfetzt.

  • Zitat :

    Angeklemmt und siehe da, Batterie schwach.

    2 Stunden geladen und der Bock sprang fein an.


    Passt aber am Anfang mit Deiner Aussage nicht zusammen.....da hast nen Fehler eingebaut.

    Zitat :

    Booster angeschlossen und nochmal nur klack.

    Mit den Booster habe ich schon die dicksten Diesel gestartet.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Nein Franky..das ist bei den dicken Zweizylindern und zu kleinen Kontaktflächen der Polzangen allzumeist bei sehr müde Akku meist anders wid beim PKw...bis Transporter...


    Zig mal selbst beruflich wie nach Feierabendbereich zu gehabt....

  • Yepp!

    Der Booster hat nicht gefunzt. Nur ein müdes Klack.

    2 Stunden am Ladegerät und Motor sprang sauber an.


    Werde das jetzt ein paar Tage beobachten.

    Fahren is ja nich bei dem Scheisswetter. X/

  • Also mein Booster macht Diesel und Motorrad, hat aber auch fette Zangen......der Booster ist so groß wie eine Tafel Schokolade.

    Sowas hab ich im Kofferraum liegen. Hab damit schon etlichen Probanden geholfen.

    Ich denke das ein Kontaktfehler die Ursache war ( schlecht angebracht an den kleinen Kontakten der Mofabatterie.

    Sonst könnte ich das technisch nicht nachvollziehen.


    Aber es läuft ja wieder....das die Hauptsache.......Grüsse aus dem Osten.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P