Moin liebe Forum Mitglieder,
vor einem Monat bin ich mit meiner schönen XVS 1100 zu Freunden gefahren und bin auf der Autobahn liegen geblieben.
Tacho ist auf einmal ausgefallen und ich möchte meinen, aus Richtung des Getriebes kam ein klackern und schleifendes Geräusch.
Freunde haben mich abgeholt und haben die Karre abgeschleppt. Angekommen wollten wir die Maschine in meine Garage schieben. Während des Schiebens, hat auf einmal das Hinterrad komplett blockiert. Ich war dann etwas verzweifelt, habe die Maschine angemacht und bin im ersten Gang zu meiner Garage gerollt. Hat alles funktioniert, aber das klackern und schleifen war wieder da und mein Kumpel meinte, dass es so aussah, als ob das Umlenkgetriebe/Kardan hoch und runter wippen würde. Letztes Wochenende hatten mein Kumpel und ich mal Zeit um uns die Maschine etwas genauer anzuschauen. Wir haben Öl am Kardan abgelassen und Ta Da es war nur noch ein kleine Pfütze drin. Wir haben danach das Hinterrad demontiert und probiert es mit dem Kardan/Umlenkgetriebe in der Hand normal auf dem Boden zu rollen. Es hat super funktioniert und es hat auch nichts blockiert. Wir haben danach mit ausgebauten Hinterrad und Kardan probiert die einzelnen Gänge einzulegen aber haben in keinem Gang das Getriebe zum drehen bringen können. Liegt der Fehler eventuell beim Getriebe oder habt Ihr eine Vermutung?
Ich weiß, dass meine Beschreibungen sehr laienhaft klingen, aber ich kenn mich ehrlich gesagt mit der Materie noch nicht so gut aus und lerne erst.
Vielleicht hab Ihr ja irgendwelche Tipps für mich oder hattet bei eurer Maschine mal ein ähnliches Problem, ich würde mich über jede Hilfe von euch freuen
Liebe Grüße aus Brandenburg an der Havel
Felix