Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufberatung für A2

  • Hallo zusammen,

    ich bin etwas unentschlossen was den Kauf eines Motorrades angeht und hoffe auf ein Ratschläge.


    Mache gerade den A2


    Habe mir aktuell die Yamaha Xvs 650 angesehen. Optisch gefällt sie mir gut, allerdings frage ich mich, ob die Motorisierung reicht.


    Alternativ eine Kawasaki VN 800, die dann gedrosselt werden müsste.


    Merkt man da einen deutlich unterschied vom Hubraum ?


    Oder doch was größeres und dann drosseln ? Habe gelesen, das die Leistung zu stark leidet?


    Danke für eure Antworten

  • Eine offene 535er Virago zieht einer 650er XVS deutlich davon.

    Warum macht man mit 43 Jahre den A2 Führerschein und nicht gleich den großen offenen, das man sich nicht mit Drosselungen, Kastrationen, schlechten Motorlauf rumärgern braucht.

    Um den Pudding rumfahren reicht auch eine 125er. Über Land mit der Puppe an Bord mal überholen gestaltet sich mit nem kleineren Motorrad schon arg anstrengend, wenn der Bock nicht aud dem Quark kommt selbst wenn man zwei drei Gänge vorher runter schaltet.

  • Shadow, danke für deine Antwort

    Öko, warum ich den A2 mache ? Auch wenn es eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun hat, so konnte ich in den letzten 20 Jahren aus privaten Gründen ( Familie, Job und Gesundheit ) keinen großen Schein machen.

    Nun habe ich die Chance für 350 Euro die Hochstufung zu machen und in 2 Jahren für das gleiche Geld dann offen. Ich glaube ich brauche dir nicht sagen, was der offene Schein kostet, abgesehen von der Zeit, denn bei A2 brauche ich nur die Prüfung ablegen.


    Auch scheint es für die kleinen Maschinen ja eine daseinsberechtigung zu geben. Zumindest lebt das Forum hier ja auch davon. Deswegen finde ich meine Frage jetzt nicht so dramatisch.


    Außerdem mag es sein, das eine 125er reicht, aber auch das war ja nicht meine Frage.


    Aber trotzdem danke für deine Antwort. Dann frage ich hierzu gerne nochmal in die Runde, wie die Erfahrungen bei denen sind, die eben so eine Maschine haben. Kann man damit wirklich nicht zu zweit fahren ?