Hat sich gelohnt
VT 600 C
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enorm verbessert
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Sehe ich ebenfalls so...wird derrechten Schräglagenfreiheit deutlich besser bekommen...optisch auch optimierter.
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Hallo zusammen,
ich versuche mich auch zurzeit an eine VT 600 Umbau.
Mein Heck ist auch gekürzt und Eingetragen. Der TÜV Prüfer hat den Sitz bemängelt. Dafür bräuchte ich eine Teilegutachten oder Materialgutachten. Wie habt ihr das Problem gelöst?
ChrisVT was hast du für eine Auspuffanlage verbau und ist der Vergaser original? Meiner sieht anders aus. ( BJ: 1988)
Dein Umbau gefällt mir echt gut.
Grüße Don
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Wieder ein Neuankömmling ohne Anstandsformen im Forum...hier gibt es einen guten Vorsatz der nennt sich Neuvorstellung. im BEREICH Member 2 Member..anstatt mit der TÜR ins Haus zu fallen in einem gekaperten Thread.
Was bemängelt der TÜVer denn genau am Sitz?
Ein Teilegutachten gibt es dafür nirgends, da eintragungsfrei, es seih denn es wurde eine GFK, CFK Kunststoffgrundplatte verwendet und aus einem eingetragenen Zweisitzer eine Einmannsitz ggf. in Kombination mit einem GFK Höcker/Heck verbaut?
Infos von dir fehlen....mach nach deiner Vorstellung ggf. einen neuen Thread auf.
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Mensch geht doch Mario
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Hallo zusammen,
Entschuldigung, ich habe null Forum Erfahrung.
Zur mir: seit mein 15 Lebensjahr nennen mich alle Don, bin 38 Jahre und haben mir eine Honda VT 600 1988 angeschafft. Das Projekt wurde jemanden angefangen und ich würde es gerne zu Ende bringen wenn möglich.
Ich werde mal ein neuen Thread eröffnen.
Trotzdem Danke ☺️
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es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member < klick mich vorzustellen
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so heute mal die Sonnenstrahlen genutzt und mal den Lenker zusammengesteckt . Wenn das Wetter so bleibt werde ich mich dann in den nächsten Wochen an die letzte schweissarbeiten machen . Brauch noch ein zwei laschen hier und da . Und mich dann doch mal mit dem Batteriekasten auseinander setzten....Hab ich so vor mir hergeschoben. Ansonsten Schönes Wochenende und viel spass an die die schön das erstemal auf dem Bock sind
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Nabend
Weiss jemand ob die Gewinde in der Gabel bei der vt600 wo der Fender angeschraubt wird, zoll oder metrisch ist?
Grüße Rolf
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es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member (klick hier) vorzustellen,
und nen eigenen Thread aufmachen, kapern eines bestehenden ist nicht die feine Art!
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Rolf50 An einen Großserienmodell aus Japan der Neuzeit wist du kein AF oder BS/W zölliges Gewinde finden.
Kleiner Tip...die Schlüsselweite kann dir sogar das Verwendete Gewinde verraten.
Wasnach zwei drei Jahrzehnten und mehereren Befummlern am Motorrad, warum auch immer geändert wurde....wist du nur direkt am Bike erkennen können.
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So heute mal den Auspuff von Beschichten abgeholt . Bremssattel auch vom Pulvern , jetzt überlege ich ob ich den schön wieder zusammenbauen soll oder doch lieber warte bis ich ihn brauche , was denke ich nicht vor nächstem frühjahr sein wird . Wobei eigentlich ja nix passieren sollte vom rumliegen im zusammengebauten Zustand oder ?
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Den kurz vorher zu reinigen Bremssattel baue mal erst zusammen wenn die Weiderinbetriebnahme bevor steht und mit nur ebsengroßen Bremskolbenpaste wenn es unbedingt sein muss...ansonsten mit BF bestrichen.... befür die Dichtringe ansonsten antriocknen und ie Kolben dann zeitnah zum Klemmen neigen.
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oki , dann kommt er erstmal in den schrank
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Gewinde nacharbeiten, Gehäusedichtkanten von Pulverrückständen mit einem scharfen Cuttermesser befreien...Dicht, Führungs und Passflächen wie Bohrungen dürfen nicht gepulvert sein.
Die Gehäusehälften mit Bremsenreiniger und Druckluft vom Stahlen und Pulverresten entfernen.
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Hmm, ich würd den lieber jetzt schon mit Bremszylinderpaste zusammen bauen oder mit Bremsflüssigkeit gefüllt weglegen, normal bremst der dann besser, weil sich der Dichtring gesetzt hat, ganz frisch überholte Bremssättel, welche direkt benutzt werden, neigen schonmal dazu den Kolben zuweit zurück zu ziehen, wenn man die Bremse löst, ist dann beim Bremsen ungefähr das Gefühl als wär Luft drin, is aber nich, liegt am Rückstellmoment des Dichtringes und gibt sich nach ner Weile.
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Die Paste ist nicht das Gelbd vom Ei...wird leider viel zu oft zu viel reingeschmatzt...
Das korekte Rückstellmoment der Rechteckdichtringe ist ja erst mal nicht so verkehrt...ist der Leerweg erst mal mehr wie vorher gewohnt...jedoch nach wie vor ein fester Druckpunkt, wo rauf es ankommt.
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Kommt darauf an, eventuell entlüftet man sich dann tot, obwohl gar keine Luft mehr drin ist. Kommt aber auch auf die Qualität der Rechteckringe an, originale sind gerne ne Nummer störrischer, daher der Tipp.
Der Druckpunkt ist eventuell bei einmal ziehen auch gar nicht vorhanden, wegen dem Leerweg.
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Da hängen sind nun ... bis sie gebraucht werden