Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Satteltaschen

  • Genau, nur nicht abschrecken lassen. Ich habe hier Leute kennengelernt, die konnte kaum ne Schraube richtig festziehen. Wie sich manche danach entwickelt haben, ist schon bemerkenswert und schön mit anzusehen.

    Das wird schon werden. Schließlich bist nicht gleich wieder aus dem Forum ausgestiegen. Der Anfang ist gemacht. ;)

    Also anfangen, Bilder einstellen und es werden Tipps kommen.

  • Hier


    Glaube bin bissl Happy, hab etwas gefunden, was vom Ganzen, von der Vorstellung, von der Größe ideal passt. Hab ich bestellt.

    Könnt ihr da mal bitte euren Blick drauf werfen.

    1) Dieser Halter mit nur einer Schraube als Befestigung erfüllt den Zweck ?

    2) Auf den Bildern nicht zu erkennen, diese Taschen werden dann mit mitgelieferten Riemen an diesem Halter quasi verzurrt ?

    Passt das, oder sollte ich die Taschen mit etwas anderem an diesem Halter verzurren ? Lederriemen ? Kabelbinder ? Oder passt das mit diesen Riemen ?

    Ihr habt mehr Erfahrung, was meint ihr ?

    Hoffe ich nerve nicht zu sehr :saint::grin::danke:

  • Über den Winkel stützt sich der Halter an den Struts ab. Mach besser irgendwas dazwischen sonst kann es Kratzer geben. Die Schraube hält das Teil am Moped. Nix für die große Reise aber für Regenkombi und nen Flachmann wird's wohl ausreichen. Mich wundert bloß, dass dir diese Lösung dezenter erscheint als die Geschichte mit den Bolzen und dem Schnellverschluss. Ohne Taschen sieht das hier nämlich in meinen Augen recht bescheiden aus. Wie kleine Chickenwings.

    Kunstlederriemen mag ich persönlich nicht besonders. Ich mach sowas mit Kabelbindern oder Echtleder.

  • Genau, soll ja nichts für große Reise sein :thumbup:

    Mache ich kl. Stück Gummi oder Leder drunter, danke fürn Tipp. Echtlederriemen und an Kabelbinder hab ich auch schon gedacht. Zusätlich zwei lange Lederriemen für unter die Sitzbank, so dass es dann quasi wie diese Überwurftaschen funktioniert/zusätzlich hält.

    Das mit der Optik ala Chickenwings stimmt absolut, ist aber auch nur eine schnelle Schraube ;););)

  • Das ist schön ein wenig Spielzeug...


    Viel näher als mit der vorherigen Lösung von motea wirst du damit auch nicht kommen und dann ist das dann auch nicht so sauber zu sichern.


    Ich würde die Finger davon lassen, dass ist etwas zum anpassen und ein reines universalteil. Die Zuordnung zur Honda rebel ist da eher obligatorisch.


    Montiert ist das auf den Bildern an einer sportster und ob die abstützung so an der rebel klappt ist fraglich.

  • Montiert ist das auf den Bildern an einer sportster und ob die abstützung so an der rebel klappt ist fraglich.

    Auf den ersten Bildern ist es an einer Yamaha verbaut. Vermutlich damit man weiß, dass es zur Honda passt. :bahnhof:


    Und damit man sieht, wie es von der anderen Seite aussieht, hat man das Foto einfach gespiegelt. :patsch

  • Grad nochmal den Rahmen der rebel angeschaut...


    Ich sags wie es ist, das wird nicht passen!


    Der heck Rahmen der rebel ist geschwungen und nicht grade, dadurch stehen die "hühnerflügel" dann nicht waagerecht sondern nach hinten hochgekippt.


    Suche bitte nicht nach der eierlegenden wollmilchsau... Denn das was du suchst und deine Anforderungen erfüllt gibt es nicht! Aber anscheinend glaubst du uns im kollektiven ja nicht und willst auch nicht selber einen Lösungsansatz versuchen.


    Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen... Und zur Not nimm einfach packtaschenbügel und überwurftaschen.

  • Na die passenden kleinen Taschen sind es nun schon mal. Sollte dieser Halter nicht wirklich passen, könnte ich damit zu nem Schlosser und ggf. ändern lassen, oder ich selbst kann daran etwas machen,wenn ich es vor Ort sehe, was nicht passt, so mein Gedanke. Ändern wäre leichter, als Neuentwicklung.

    Wenn das alles auch nicht klappt, geht das auch zurück und ich begrabe meine Vorstellung.


    Überwurftaschen habe ich geschaut, da hab ich nichts kleines wie die heute von Motea (sind auch von Motea) gefunden. Problem ist da dieses schräge Federbein der Honda.

  • Auf Bild Nr.4 sieht man, dass es am Beemssattel anliegt. Würde mir so überhaupt nicht gefallen.

    Aber eine Befestigung mit nur einer Schraube......wird sich der Halter immer weg drehen bis er irgendwo ansteht.

    Hoffe du findest dafür eine saubere Lösung.

  • Nur eine Schraube/Befestigungspunkt wäre mir auch zu unsicher. Das ist Quatsch mit Sauce.

  • Klar, wenn dieser Halter wo anstösst geht das gar nicht. Deshalb war ja meine Frage wegen der nur einen Schraube.

    Loctite ?


    Denke das sind immer Beispielbilder. Wird ja passen für mein Moped angepriesen.

  • Überrasch uns. Diesmal bitte mit Fotos.

    Wenn das ist wie Beschrieben, hoffe ich doch, dass es endlich Bilder von der Bude mit Taschen gibt.

    Taschen werden passen, denn da haben wir (Frau und ich) aus Karton nach den Maßen der Beschreibung ein Muster angefertigt. So soll es sein.

    Extra Leder Riemen sind auch bestellt. Nun mal warten bis die Fuhre geliefert wird. Die letzte dauerte ca. 10 Tage.

  • Klar, wenn dieser Halter wo anstösst geht das gar nicht. Deshalb war ja meine Frage wegen der nur einen Schraube.

    Loctite ?


    Denke das sind immer Beispielbilder. Wird ja passen für mein Moped angepriesen.

    Ich zitiere mich noch einmal selbst:


    "Ich sags wie es ist, das wird nicht passen!


    Der heck Rahmen der rebel ist geschwungen und nicht grade, dadurch stehen die "hühnerflügel" dann nicht waagerecht sondern nach hinten hochgekippt."


    Das sind universalteile und sind nicht modellspezifisch für die Honda! Das ist bei motea normal und Standard, die Zuweisungen sind zu 90 % nur modellempfehlungen.


    Aber wenn du mir nicht glauben willst dann kauf das und schick es direkt wieder zurück.

  • Wenn du das sagst, wird das so sein. Gekauft habe ich das vor meinem heutigen ersten Post.

    Wenn man den Halter nur anpassen oder etwas umarbeiten müsste, würde ich damit schon klar kommen und ne Lösung finden.

    Oder es wird ein passender Halter gebaut, gefertigt. Das Thema muss ja mal ein Ende finden.

  • Kurze Info:

    Satteltaschen seinen der Logistik bei Motea übergeben worden, es bleibt spannend. Glaube bei Motea dauert es allgemein etwas länger.