Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Satteltaschen

  • Hilfe hatte ich bereits von nem netten User per PN angeboten bekommen, leider stellte sich dann ein einfacher Weg von ca. 200 km zwischen uns heraus.

    An 5 Cent liegt es auch nicht, was ihr bissher geschrieben habt stimmt ja alles. Es liegt an der Erfahrung, am Können und dass kein Profibastler wie ihr es seid, hier um die Ecke zur Verfügung steht.

    Die kommende Woche schaut es sich mal wer an, obs was wird, weis ich nicht. Wenn nicht fahre ich zum Baumarkt und hole diese gelochten Flacheisen und versuche damit mein Glück. Aber ohne Abstandshülsen geht das wegen Bremssattel auch wieder nicht wie ich das gerne hätte. Naja :(

    Chaoten sind absolut kein Problem. Als neuer Member liegt es vielleicht auch an mir, dass ich beim Thema Rotstift keinen Spaß verstehe, ist für mich wie als wenn man einen Ausländer ständig beim Gespräch seine Grammatik verbessern möchte. Muss man auch nicht erwähnen, sofern man weis, was gemeint ist.

  • Aus solchen Flacheisen hab ich mir für meine Sportkarre auch schon einen Gepäckträger gebaut. Damit hab ich auch nicht nur ein Handtuch transportiert. Mehr als einen Hammer, Schraubstock, Bohrer und Farbe hab ich da auch nicht gebraucht.


    Man beachte das formschöne Topcase. :D


  • Ja, sofern der Bekannte die kommende Woche nichts machen kann, werde ich das mit diesen gelochten Flacheisen selbst versuchen. War für mich eine gute Idee.

  • uffn Baumarkt gibt's Flacheisen...auch Flachzangen...nen Akkuschrauber wirst ja wohl haben...

    Schneid das auf länge...mach ne Loch rein..und dann ab zu ner Werkstatt...das dauert keine 10 min...da zwei vier nähte zu ziehen...

    Ach ja...und vorm Sch(w)eissen die Batterie abklemmen...

    Machst es dir echt nicht leicht.. ;)

  • Akkuschrauber, Schraubendreher, Werkzeug hab ich. Na nun wollte ich dieses gelochte Flacheisen nicht sch(w)eisen lassen, sondern selbst verschrauben, wenn ich dann schon mal im Baumarkt wäre, liegts an paar kurzen Schrauben und Muttern nun auch nicht.


    Hast recht, mach es mir nicht leicht in diesem Fall. :saint:

    Sagte doch schon, es hatte ja nen Grund warum ich mich stets gegen Chopper,Bobber, Cruiser gewehrt habe. ;) Bin kein Bastler, Schrauber, Tüftler wie ihr. Für die bisherigen Bikes, gabs jede Menge zu kaufen, was man so brauchte/wollte. 8)

  • Na ja, nun ist aber auch mal wieder gut. Ich glaub er ist ja einsichtig. Warte doch mal ab.

    Einsichtig bin ich,das stimmt. Ihr seid in meinem Fall die Profis. Heute früh beim Anbauen wieder Rückschlag bekommen und am liebsten die kleinen Satteltaschen samt Halter erneut zurück gesendet.

    Aber nein, die kl. Taschen gefallen mir, das muss was werden. Genau abwarten und ihr habt mitte August beim Treffen ein lustiges Thema übern ollen Honda Rebel Fahrer und seine Satteltaschen Geschichte :)

    Trinkt einen auf mich :thumbup:

  • Dafür dass der ästhetische Anspruch bei dem Projekt anfangs so hoch war, sind wir doch recht schnell beim Mad Max Style gelandet. Ist jetzt nicht unbedingt das, was ich an eine neue Honda schrauben würde.

  • Ha, MadMax Style, genau so kommt es nun. Stimmt absolut, die Ansprüche waren hoch. Gemerkt, dass es so nicht umsetzbar ist, wie ihr bereits gesagt habt.

    Ansprüche runter geschraubt, kann mir mittlerweile vorstellen, die kl. Satteltaschen dauerhaft dran zu lassen, somit wäre der MadMaxStyle darunter relativ egal.

    Aber der Abstand des Halters muss aufs Minimale gehalten werden :saint:

  • War das mit meinen Boxern ne feine Sache. Werksseitige Halter kaum sichtbar, bei Bedarf die ollen BMW Koffer dran und schnell wieder abgehängt :thumbup::respect

  • Akkuschrauber, Schraubendreher, Werkzeug hab ich. Na nun wollte ich dieses gelochte Flacheisen nicht sch(w)eisen lassen, sondern selbst verschrauben, wenn ich dann schon mal im Baumarkt wäre, liegts an paar kurzen Schrauben und Muttern nun auch nicht.


    Hast recht, mach es mir nicht leicht in diesem Fall. :saint:

    Sagte doch schon, es hatte ja nen Grund warum ich mich stets gegen Chopper,Bobber, Cruiser gewehrt habe. ;) Bin kein Bastler, Schrauber, Tüftler wie ihr. Für die bisherigen Bikes, gabs jede Menge zu kaufen, was man so brauchte/wollte. 8)

    Aber wenigsten gibste dir Mühe...und schreibst auch, an was es hängt...

    Machen viele nicht...

    Rückmeldungen kommen immer gut :thumbup:

  • Aber wenigsten gibste dir Mühe...und schreibst auch, an was es hängt...

    Machen viele nicht...

    Rückmeldungen kommen immer gut :thumbup:

    Es liegt 90% an mir, 10% an dieser Honda. Rückmeldungen sind das mindeste bei den Tipps von Euch.

  • oder ein eine Rohrhülse mit dem passenden Innendurchmesser und vief bis 8mm Wandung auf entsprechenden portalen bestellen, ablängen, genau so die Linsenkopfschrauben, wenn es auch einigermaßen formschlüssig aussehen darf und die Augäpfel des Betrachters nicht unnötig reizen braucht.

  • Versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte. Bekannter hatte sich nicht gemeldet. Bin heute selbst im Baumarkt (mag ich nicht) gewesen.

    Halter selbst gemacht, so angepasst, dass nichts am Bremssattel oder Kettenschutz beim einfedern anstösst. Satteltaschen mit Riemen als Überwurftaschen gemacht, Satteltaschen mit neuem Halter mit ner Schraube und Flügelmutter verbunden. Beide Halter für jede Seite einzeln angepasst.

    Halter ist mittlerweile lackiert, trocknet. Weitere Bilder etwas später.

    Bin aufs Feedback gespannt.

  • Der Tipp mit Locheisen war mega top :thumbup:  :danke: so konnte ich es verschieben bis es passte und fest anziehen. Die kl. Schrauben wo die die Locheisen miteinander verbunden sind, mit Schraubensicherungsmittel versehen.