Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs 1100 Vergaser Düsen

  • in #20 vorderer Vergaser hast du halt Hauptludtdüse mit Hauptdüse verwechselt...ergibt sich aus dem Durchfluss und aus der Baugröße schon.

    #22,...logisch überlegen hilft beim arbeiten...nicht alles was im Netz steht muss richtig sein....Fehler passieren fast überall.

  • Der 2,5er Unterschied ist so maginal, das du das beim Fahren nicht mit ekommen wirst.

    Für technische Daten bitte auch das originale Yamaha WHB benutzen.

  • So habe ich es im WSH auch gefunden. Ist halt nur nicht einfach in einer Liste. Man muss mehrere Seiten durchsuchen, bis man das gefunden hat.

    Besten Dank!

    Ich habe beiner 1100er nämlich das Problem von Auspuffknallen und dachte erst, ich hätte da was falsch gemacht. Dann brauch ich den Vergaser wenigstens nicht komplett wieder ausbauen.

  • Auspuffkanllen oder patschen hatte ich auch recht häufig und nervig. Nachdem ich die Vergaser

    synchronisiert habe ist das weitgehend weg. Ein bischen noch so zwischen 20-40 etwa im Schiebebetrieb

    aber das finde ich nicht weiter störend. Ich hab auch keinen Bock da noch weiter rum zu

    experimentieren und dran rum zu murksen, deshalb bleibt das jetzt auch so.

  • wenn das Gemisch im bestimmten Lastbereichen mit veränderter Abgasanlage nicht passt, wird das niemals alein mit ner Gaszugjustierung weckgewünschtwerden .

    Doe Ursachen müssen erkannt und beseitigt werden.

    Lose sprotzende Zündkerzen

    Nebenluft beidseitug vom Zylinderkopf ( Ansau und Abgasseite

    Defekte Abgasrückführung

    efekte Unterdruckschläuche

    Defekte 0-Ringe, Membranen, Gasschieber, Kammerventile

    Zugesetzte, verranzte Düsen, lose oder falsche Düsen

    Falsche Drosselglappen und Gemisch/Luftnemessungsschraubeneinstellungen

    Falsche Schwimmerstänge/Benzinstände

    Falsche Nadelstellung, abgenutze falsche Nadeln oder Düsenstöcke

    Unzureichende Spannung oder Kraftstoffzuführung

    Ölkohleablagerungen im gesammten Brennraum

    Usw.


    weitergehende Fehler der Motormechanik.


    Am besten immer ds zuerst überprüfen wo man selbst oder andere zuletzt dran waren.

  • Wenn der Kollege es nicht mal hinbekommt den selbst eingebauten K&N wieder zurückzutauschen, denn es lief ja scheinbar auch vorher...läuft doch was schief.


    Was am eigenen Karren machen wollen um dazu zu lenden ...das praktizieren wir alle mit mehr oder weniger Erfolg...nur kommt bei Einigen der Lerneffekt...naja sagen wir mal auf einem linearen Wert auf der X Achse gleich.


    Hilfe hier anfragen ist in Ordnung, langsam dazulernen auch...aber stumpf ohne jeglichen Resett was dahinwurschteln kann hinten und vorn nicht hin, wenn das Technikverständnis fehlt und nicht ersichtlich bereit ist was nachhaltig am eigenen Bike zu schaffen...deswegen bring mich schnell zur Werkstatt...die Wartezeiten ab Herbst werden im übrigen überall deutlich kürzer bis März. 8)

    Dann blockieren die Ganzjahresfahrer wieder die Werkstätten mit Winterreifen runter und Sommer puschen aufpelzen.


    Ist halt wie es ist....praktische Hilfe im direkten Umkreis unter Motorradfreunden suchen und gemeinsam schrauben wäre auch eine preiswerte Variante seinen Motorradzielen näher zu kommen und nebenbei noch paar nette hilfsbereite Menschen kennen zu lernen.

  • Alles komplett ausbauen und die Anschlüsse am Krümmer mit Kupferkappen aus dem Heizungsbau verschließen. Die Kappen gibts im Baumarkt. Die sind ca 12mm im Innendurchmesser. Die Kappen leicht zusammendrücken damit diese stramm über den Anschluß gehen und mit Buchsenkleber einkleben.

  • Auspuffkanllen oder patschen hatte ich auch recht häufig und nervig. Nachdem ich die Vergaser

    synchronisiert habe ist das weitgehend weg. Ein bischen noch so zwischen 20-40 etwa im Schiebebetrieb

    aber das finde ich nicht weiter störend. Ich hab auch keinen Bock da noch weiter rum zu

    experimentieren und dran rum zu murksen, deshalb bleibt das jetzt auch so.

    Im Schiebebetrieb ist mir das egal ob da was Patscht, is jedenfalls in keinem Fall zu mager, halt kurzzeitig zu fett, wenn Drosselklappe bzw. Schieber zu fallen, liegt eher an kurzzeitig zuwenig Luft, aber wenn es sonst prima paßt, drauf geschissen.

  • @ Joe - thanx :thumbup:


    Thor - wirklich nervend ist es jetzt nach der Synchron. der Gaser eh nicht mehr. Ich bin einfach noch unentschlossen ob ich das so lassen

    soll oder doch raushauen. Der Winter kommt ja erst - schaun mer mal.