Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinker und Blinkerrelais

  • Welcher Blinker?



    Hast Du LED anstelle Glühbirnen verbaut? Wenn ja fehlt ein Vorwiderstand, bzw. das Relais ist nicht für LED geeignet.


    Oder das Relais ist defekt, klackert es wenn Du die Blinker einschaltest?

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • funktioniert mit 0,1 bis 70W...ohne extra Heizwiderstände.

    Wo war der Blinkgeber verbaut...war das rote Kabel irgendwo eingeklemmt?

    Signalsicherung überprüft sammt Spannungsversorgung?

    Blinker wie Geber richtig gepolt mit Diodensperrschaltung oder zwei Kintrolleuchten verbaut?

  • Also hinten sind 3in1 und vorne Lenkerendenblinker ich glaube fast beide von Kellermann.

    Also hinten ist es Led und vorne mir Birne.

    Ne da klackert nichts

  • Moin ,das ist das von Axel Jost . Das erste was ich höre das defekt ist . Da brauchst du weder Wiedersande oder anderes . Neues rein und gut ist .

    Ich hatte es mir fast gedacht.

    Aber ich musste alles auseinander fummeln das Ding ist ja wirklich winzig 😊

    Es sieht an den Kabeln ziemlich ramponiert aus.

    Aber vielleicht funzt es ja doch.

    Aber dann muss der Fehler woanders liegen

    Weil auf einmal war nur noch Standlicht

  • funktioniert mit 0,1 bis 70W...ohne extra Heizwiderstände.

    Wo war der Blinkgeber verbaut...war das rote Kabel irgendwo eingeklemmt?

    Signalsicherung überprüft sammt Spannungsversorgung?

    Blinker wie Geber richtig gepolt mit Diodensperrschaltung oder zwei Kintrolleuchten verbaut?

    Der war eingeklemmt zwischen Luftfilter und Rahmen.

    Ne Spannung s Versorgung habe ich noch nicht gecheckt.

    Es sind momentan noch keine Kontrollleuchten angeschlossen.

    Original sind es laut Tacho 2 aber es wird mit dem neuen Tacho nur noch eine sein

  • Eingeklemmt mit Masseschluß am Rahmen?

    Du fragst nach und hast nicht mal die allereinfachste Spannungsüberprüfung vorher gemacht?

    Man man...etwas mehr eigener Einsatz wäre wünschenswert.

    Leuten dann bei eingeschaltetem Blinkerschalter, Zündung und gebrückten Blinkgeberkabel die entsprechende Blinkerseite dauerhaft?

    Was hat Standlicht vorn bei EU Fahrzeug ohne Begrenzungsleuchten mit den Blinkern bzw. Bremslicht zu tun?...vermutlich meinst du das Rücklicht.

    Hast du was an der Fahrzeugmasse oder irgendwas was anderes am Moped vorher gemacht....waren die Funktionen vorher in Ordnung?

    Wenn das Bremslicht und ggf die Hupe auch ausgefallen sein sollte...wirst du dir im Signalkrris einen Kurzschluss als Extra eingebaut haben...oder wer vorher...siehe rotes Kabel vom Blinkgeber...Sicherung wird dann defekt sein.

  • Ne da war soviel isoband drum da dürfte kein Kontakt entstanden sein.

    An die Spannungsprüfung hab ich wirklich nicht dran gedacht (Asche auf mein Haupt basie1)


    JA wenn ich den Blinker betätige leuchtet die entsprechende Seite dauerhaft.

    Achso mit Standlicht meinte ich das es nur dauerhaft leuchtet.

    Hupe Rücklicht und Bremslicht funktionieren.

    Sicherung sind auch i.o

    Ich habe nur die vorher schlechte Verkabelung erneuert und alles ordentlich verlegt , angelötet und isoliert.


    Ich habe mal ein anderes Led Relais angeschlossen ist aber das selbe Problem.

    Ich werde nachher mal die Spannung testen.

  • Moin Moin


    Ich habe die Spannung getestet und diese beträgt 12,4 V

    Das neue Relais von Axel angeschlossen trotzdem nur gelbes Licht ohne Blinken.

    Dann nach einiger Zeit fing es beim links blinken an zu Rauchen.

    Aber nur beim links blinken.

    Also dieses ist dann auch hin.

    Hab mir jetzt nochmal eins bestellt wird aber auch wieder paar Tage dauern 😭

  • Ich habe heute erstmal die Isolierung von den Kabeln vom Blinkschalter und und Licht und Hupe gecheckt.

    Die sind io

    Ist vielleicht eine dumme Frage aber wie geht man da am besten vor.

    Um den Fehler zu finden.

    Isolierung checken und ob evtl irgendwo ein Kontaktproblem besteht.

    Aber ansonsten ......



    Vielen Dank

  • Spannungsverlustprüfung...plus zu plus, Masse zu Masse messen, verbraucher dabei abklemmen...untef 0,2V sollten die Werte liegen..ansonsten LED polverkehrt geklemmt oder aus China zh hochwertig...Abfalltopf D bis H.

  • Hast du diese schon mal am Fahrzeug erfolgreich durchgeführt und den Fehler eingrenzen können?

    Wenn nicht befasse dich ggf. Mal damit, bevor du dir an den Kopf klatscht.


    Ich kann nicht sehen, messen, was der Themenstarter am Motorrad verdrahret und vor allem verbaut hat....ziehe somit den Bogen größer.


    Es ist ja such so, das Kabelfarben stumpf verwechselt werden, oder aus den PKW wie auch aus dem NFZ Bereich auf den verschiedenen Motorrädern versucht wird selbst umzumünzen.. wie auch die Chinesen mal nach Lust und Laune Kabelfarben entgegen der eigenen Kennzeichnung auf der Verpackung anlöten.


    Deshalb darf man in gewissen Fällen ganz von vorn anfangen.

  • Spannungsverlustprüfung ?

    Wenn es qualmt ist es ein Masseschluss. z.B ein gequetschtes Kabel irgendwo am Rahmen. Oder ein Kabel zum Lenkerendenblinker das am Loch im Lenker gescheuert hat.


    Ein Kollege hatte mal das Problem das an seiner XS 650 immer die Sicherung rausflog. Dann hatter anstatt der Sicherung einen Nagel oder Splint reingedrückt, die Zündung angemacht und gewartet was passiert. Als der Regler anfing zu qualmen hat er den Fehler gefunden. Kann so einfach sein ^^

  • Ebend und diesen Kurzschluss findet man schnell damit ohne das weiterer Schaden entsteht.

    Wem das böhmische Dörfer sind kann auch an Stelle der Sicherung eine 5W Glühlampe einschleifen und herhömmlich das Kabel abklingeln.


    Richtiges messen und überprüfen sich die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Fehlerbeseitigung...und nicht der Zufall.

  • OK erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten 👍👍👍

    Es sind ein paar Sachen dabei

    Wo ich mich belesen muss 😂

    Aber ich werde das morgen machen wenn das Wetter mitspielt

    Und werde berichten und hoffentlich mit einem positiven Ergebnis

    Ansonsten blinke ich mit dem Arm 😂😂😂