Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mauerblümchen

  • Die Steckgeschichte gefällt mir.

    der Polsterer klebt dann das Leder unten rum? Ich hatte mir extra wegen der Tackermöglichkeit Dibond für die Sitzplatte genommen (und es war gerade da). Da habe ich vorsichtshalber ein paar Stellen mit Glasfaserstreifen verstärkt. =fast optimal.

    Aluplatte Verkehrsschild bei mir nur mit Popnieten möglich (vorher das Leder zusammengeschnürt) =auch nur fast optimal


    wie macht ihr das so?

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • geplant is Lappen oben Lappen unten mit Überstand und aussen herum vernäht. Simple und ohne Schnickschnack, optische baut er dann noch ca. 1,5cm breiter rundum. Vorn wird dann einfach ein Bügel angenietet der an die alten Befestigungspunkt geht un gut. :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Fast, muß mal testen, ob das so geht oder ob ich den Überstand sonst anders realisieren muß, wird schon werden ;)

    Pläne haben immer Spielraum , es soll ja auch machbar sein. :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Endlich wieder was zu schrauben :) . Nachdem ich nach ner Runde am WE ne größere Öllage unterm Moped fand (bisher war se tatsächlich trocken)gings heut auf Fehlersuche. Also mal zerlegt und alles sauber gemacht. Motor scheint dicht also am Öltank und Leitungen geschaut, hab da ein minimale Rissbildung entdeckt, gekürzt und wieder drauf. Nochmal reinigen und morgen ev. Nochmal ne kleine Runde ob was zu sehen ist. Ich hoffe das wars.

  • Die Schlauchschelle und sie Ölschläuche taugen nur dem Verkäufer die Taschen zu füllen.

    Die Schellen sind sind für doppelwandige Öschläuche absolut ungeeignet, da diese nicht die notwendige Spannkraft aufbringen können.

    Metallklemmschellen oder beite Markenschraubsxhellen bitte verwenden....zumal die Ölpumpe ansonten das Hinterrad schmiert.

    Die verbauten Schläuche sehen einwandig mit außen dünnen Gewebe aus....irgendwann zieht der Vorlauf Nebenluft und der Rücklauf pisst stumpf raus bis kein Öl mehr nach kommt.

    Bitte dringend überprüfen, wie da der Baustand ist

  • der Dünne mit Stoff umwickelte wird definitiv ersetzt bzw. mach ich alle neu bei der Gelegenheit. 5/16 Stahlflex kost ja net die Welt und schützt nochmals gegen durchscheuern. Normaclampschellen kommen dann zum Einsatz.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • seh grad ich hab hier noch 1,5 m DIN 73379-1 auf Arbeit liegen+ Normaclampschellen, nu sowas :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich hab bei so Schläuchen, egal ob da nur Stoff oder Stahlflex drum ist, irgendwie mittlerweile das Gefühl, die Hülle soll von der minderwertigen Qualität des Gummis ablenken.

    Ich nehm auch nur noch hochwertige Schläuche, sowas wie Öko meint, da ist das Gewebe dann im Gummi, gibt's auch mit Stahleinlage für höhere Drücke.


    Meine letzten Spritschläuche mit Gewebe drum hab ich vor 33 Jahren verbaut, diese, eigentlich, Profiqualität war tatsächlich Benzinfest, für ca.30 Minuten...

    Seit dem hol ich die meistens bei VW, zwar teuer, aber soviele Meter sind das auch nich und die halten, die können sich son Scheiß nich leisten ;)

  • Die Schläuche sind es nicht , furztrocken. Trotzdem wieder Öl unterm Moped, sieht aus wie wenn es unterm Ritzelcover hervor kommt, Suche geht also weiter.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Da war doch erst kürzlich was...

    Spiel der Azsgangswelle auf beiden Ebenen überprüfen...wenn spielfrei und keine Ursachen momentan sichtbar nach der Ritzeldrmontage sichtbar werden und das Ausgangslager unauffällig ist..an der Dichtlippe gefetteten neuen WDR einsetzen plus neuen 0-Ring, Sicherungsblech in dünn mit Dirko S ei setzten auf entfetteten Komponenten.

    Damit hast du dann drei vier Lecktagestellen instandgesetzt.


    Baustand des Eisenkopfes kenne ich nicht im Detail...

  • sowas dachte ich auch da es scheinbar auch direkt auf die Kette kommt und das Heck einsabbert. Da wär ein Anlasser sinnvoll :muaha , kicker und Cover runter damit man ev. sieht wo es rausdrückt. Also saubermachen , fahren , demontieren und schauen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Saubermachen und das Mopped mit Babypuder einstäuben und nur kurz fahren. Sonst verteilt sich das Öl an die obskursten Stellen und du findest das Leck nicht.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ex gibt unter UV Licht sichtbaren Ölindikator und Talkum zum ansprühen auf vorher gereinigte Flächen...so finden wif kleine Lecktagen im verbauten Motor und Getriebebereich auf Arbeit.