Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zu mager ???

  • Habe mir heute mal die Zündkerzen angesehen da es aus dem Auspuff so ziemlich knallt

    habe eine Miller Dandy Auspuffanlage sie knallt mit den leiseren und lauteren Db Killern gleich egal welche ich reinmache.

    (Luftfiltermatten und Zündkerzen sind vor 500km neu reingekommen)


    Läuft sie vielleicht zu mager????? war heute mal auf der Autobahn schneller als 160 lief sie nicht

    (geht gut an und läuft ruhig)


    Habe mal Bilder von den Kerzen gemacht .....sorry ähhh bin nicht so der Schrauber) am Motor


    Bild 1 ist Zylinder 1

    Bild 2 ist Zylinder 2


  • Eigentlich genau richtig, welches Mopped is doch egal, Sprit von 2022, Rehbraun war gestern, leicht grau ist ok,

    bei zu mager wär das weißer und da wär auch der Rand von der Kerze nich zu rußig, Bild zwei könnt theoretisch sogar magerer ist aber im Rahmen. (immer vorrausgesetzt, Du hast die nicht einfach nach ner normalen Fahrt rausgenommen)

  • Ne Trude mit 160...Hmmm normalerweise geht da mehr;)

    So wie die Kerzen aussehen isses eher bissle zu fett. Hast irgendwas am gaser geändert?

    Notfalls mal den CO messen...dann weißt auf jeden was Fakt ist

  • Eigentlich genau richtig, welches Mopped is doch egal, Sprit von 2022, Rehbraun war gestern, leicht grau ist ok,

    bei zu mager wär das weißer und da wär auch der Rand von der Kerze nich zu rußig, Bild zwei könnt theoretisch sogar magerer ist aber im Rahmen. (immer vorrausgesetzt, Du hast die nicht einfach nach ner normalen Fahrt rausgenommen)

    Hatte gerade getankt dann auf die Autobahn bin noch 10 Minuten durch denn Ort und habe sie 10 Meter vor der Garage mit Killschalter ausgemacht sofort Kerzen raus Gelaufen hat sie 27000 Km

  • ich kenne die trude zwar nicht, aber meine alte xv musste ich mit der BSM fetter einstellen. Meine jetzige xvs ist zwar einspritzer aber mit dem Miller patscht sie auch ab und zu beim gaswegnehmen.

  • Patschen kann man das nicht nennen das knallt schon richtig laut.


    Danke euch :thumbup: probiere jetzt mal wie gelesen Batteriekabel und Stecker unter der Sitzbank sowie nochmal neue Kerzen ansonsten bringe ich sie noch mal zum einstellen ich selbst gehe an die Vergaser nicht dran sonst löppt danach gar nix mehr :whistling:


    Gruß Jürgen

  • Ne Trude Ez.1990 mit 67Ps sollte deutlich über 160Km/h laufen, zumal der Serientacho noch ne deutliche Voreilung von bis zu 10% hat.

    CO Messung gerade aufgebockt 2,5 bis 3 Vol%

    So verkehrt sehen die Zündkerzen nicht aus...zumal mit Bremswiderstand verbaut.. das nächste mal DP8EA9..dann kommt zusammen mit neuen Kerzensteckern von NGK deutlich mehr Zündenergie im Brennraum an.

  • Wann knallt sie denn immer?

    Während der Fahrt? Beim Gas weg nehmen ?

    Wenn sie warm/kalt ist?

    Auf beiden Töpfen oder nur einer?


    Prinzipiell sehen die Zündkerzen gut aus. Tendenz zu eher etwas zu Fett.


    Knallen liegt meistens an Überfettung und/oder Zündaussetzern.

    Mit neuen (den richtigen) Kerzen könnte das schon erledigt sein.


    Berichte mal was sie mit den neuen Kerzen macht.


    Das Knallen hatte meine auch Mal. Mit neuen Kerzen war's dann besser aber war beim warm fahren immernoch. Hab dann Mal den Schlüssel statt den Killswitch genommen und siehe da. Alles in Ordnung :D

    Mit Killswitch abschalten kann also ggf. auch ne Teilschuld beitragen, mach meiner Erfahrung.

  • so Reiniger ist doch aber nicht die Lösung aller Probleme...wenn die zu fett ist, kannst da auch 20 l Systemreiniger rein kippen...versuch doch erstmal die Ursache zu finden...

    Alles auf Null...Vergaser syncronisieren...den CO messen, dann weißt erstmal, was Fakt ist und dementsprechend dann die Gaser so einstellen, dass es passt

  • Die Kerzen sind für ein Vergasermoped NICHT ZU FETT.

    Der Kraftstoffsystemrrinigef ist eine Prriswerte Möglichkeit vor Ort ohne zu zerlegen die Ursachen in den Griff zu bekommen...ohne zusätzliche Fehler beim aus und Einbau zu übersehen oder neu einzubauen.

    Kann nur jeden ohne die Vergaser gut zu verstehen da anraten diese auszubauen ohne vor größeren Problemen zu stehen...wo selbst gelernte Zweiradschrauber das teilweise nicht mal auf die Reihe bekommen.


    Von daher gebe ich eher gezielte Infos vom einfachen preiswerten zu den Arbeiten für Profis.

  • Top:thumbup:

    Also braucht man garnicht mehr seine Vergaser abstimmen, wenn man sich ne andere Auspuffanlage mit wahrscheinlich mehr Durchlass ans Moped nagelt ?

    Dann nehm ich in Zukunft auch Systemreiniger....der wird das schon richten:facepalm:

    Zumal ich geschrieben habe, er soll die Dinger überprüfen lassen, bzw den CO messen.

    Egal

    An dem Punkt bin ich raus hier.

  • Wenn man genau weiß was man vor sich hat und vor allem nem Plan dazu...dann ja...planfrei irgendwas wurschteln....dann auf keinen Fall....jeman mit Plan ran lassen.


    Kai...ich weiß was ich schreibe, du hier scheinbar leider nicht.

    Mein Wort brauche ich mit nicht umdrehen lassen.

  • Hallo

    Meine 1100er Shadow, hat im vergangenen Frühjahr auch geknallt.

    Nach dem reinigen per Ultraschallgerät ,und neuenVergaser Düsen und Membransats und Synkronisieren,mit Synx ,löppt der Motor, wieder schön geschmeidig.

    Wenn der Anlasser funktioniert ;(8o