Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Das sind zwei komplett verschiedene Ursachen.

    Diesem einfachen Anlasser würde es nicht jucken wenn dieser polaritätsverkehrt angeklemmt wird...drehg dann in den Freilauf rein, somit beleibt der Motor stehen.

    Dem Anlasserrelais ohne Freilaufdiode dürfte das auch nicht die Bohne jucken.

    Im Lastbereich mit dem Multimeter und ner H4 Glühlampe bitte überprüfen, denn passung anliegend heiß noch lange nicht das auch strom in der benötigten Menge durchgeschaltet wird.

  • Das kann dir ganz schnell den Anlasser zerkloppen Mario, theoretisch wär's wohl egal und bei nem neuen Anlasser wohl auch nicht so tragisch, hatte das aber schon zweimal, das jemand seine Autobatterie falsch angeklemmt hat, der Grat an den Kohlen wahr stabil genug um den Kollektor und die Kohlenhalter zu zerkloppen, die Kohlen sind halt in die falsche Richtung einfach mal da eingerastet, wie bei ner Ratsche.

  • Auch nicht korrekt...verschiedene Ursachen beachten...der Büstenträgersatz vom Seitenwagen ist Fratze...festgegammelt ohne Drehimpuls...Punkt

    Wenn der Frrilauf mechanisch klemmt nach dem Aufstarten wird der Anlasser abgeschoben bis die mechanische Zerfallgrenze überschritten wurde oder der Motor freiwillig abgestelkt wurde...weil der Kutscher doch noch nicht ganz taub ist und eine akustische Veränderung bemerkt hat.

  • Dann haben sich mein trotteliger Kumpel, der Anlasserrevisionfuzzi und ich das nur eingebildet, Mist zwei ganze Anlasser überholen lassen und der Kollektor und die Kohlenhalter gehören so komisch:hey:

  • Ob falsch überbrückt oder nicht...damit rückt der Themenstarter ja nicht raus...liegt aber sehr nahe.....und ja, wenn die Bürsten sehr stark eingelaufen sind, können diese bei entgegengesetzten Polung sammt Bürstenträger zersetzen.

  • Anlasser kann man ja prüfen. Starterbatterie und Starthilfekabel nehmen. Minusklemme (schwarz) an das Anlassergehäuse, Stromkabel am Anlasser abschrauben und eine Mutter auf den Anschluss schrauben, mit der Plussklemme (rot) kurz auf die Mutter. Geht nicht- Anlasser defekt.

    Geht- Ansteuerung defekt.

  • Mit dem Starterrelais überbrücken kannst einfachen beide Teile im Lastbereich sowie die Batterie überprüfen binnen ner halben Minute.

    Die Kabel können nebenbei auch bei ordentlich durchdrehenden Anlasser für in Ordnu g bewertet werden.

    Praxisnaher Schnelltest ohne große Demontagearbeiten.

  • Bei meiner Methode das Anlasserkabel ausbauen dauert bei der 1100er XVS

    2 min. Beim Relais brücken muss erst der Sitz und die Plastikverkleidung runter. Dauert halt 3 min.;)

    Jedenfalls führen beide Wege zum Ziel.

  • Du bist im Gegensatz zum mir ein Stimmgabeltreiber und liegst hiermit deutlich im Vorteil.8)

    An den anlasser brauchte ich bei der 11er noch nicht ran.

    Wege und Mittel.. das sichere Ergebnis zählt unterm Strich.

    Der Themenstarter gibt nicht mal zwischendurch nen aktuellen Stand.

  • Wenn er die Kiste nicht verpolt hat wird durch zuviel Saft halt das Startrelais (hoffentlich als einzigstes) verbrutzelt sein. Als ich sowas gebracht hab, hab ich ein neues Steuergerät benötigt, allerdings drehte da der Anlasser trotzdem, weshalb ich auch den Fehler recht lang gesucht hab.

  • Keine Ahnung ob schon geschrieben .

    Aber 10A Anlasse ist fast unmöglich.

    Normal hängt der Anlasser direkt an der 30A Sicherung.


    Kenne mich aber mit der Kiste net aus.

    10A könnte die ansterung vom Relais sein. Aber der Anlasse zieht mehr.

    Glaueb da auxh eher dass es nen Alters schwaches Starterrelais ins Grab geschossen hat. Im schlimmsten Fall den Anlasser.

  • Deine Texte könnten ne Kopie von Öko sein.....:crylaugh: Da muss man sich erstmal reinfitzen in das Buchstabelgewirr

  • Hatten wir das nicht schon ein mal hier :/

    Eine gans tolle Batt. eingebaut und ein Anlasserrelais

    nach den anderen gehimmelt?

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ja das hatten wir hier schon. Bin aber immer noch der Meinung dass der Anlasser soviele Ampere zieht wie er brauch egal was für eine Batterie drannhängt. Je schwächer die Batterie umso mehr Ampere.

  • JOE genau das ist das Problem,

    der Anlasser zieht soviel wie er braucht.

    Wenn er vergammelt ist, und schwergang hat zieht er mehr als ein intakter. Bei den herkömmlichen Bleiakkus ist der Stom begrenzt, wogegegen die neuen höheren Strom rausballern den das Relais nicht auf dauer schafft.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Man kann es drehen und wenden wie man will, wenn ein Teil schwächelt fliest mehr Strom.

    Was hier in diesem Fall das Problem ist wird ein Rätsel bleiben wenn keine Info zurückkommt.