Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ne gute Alte Trude

  • Die Schwester vom Kumpel reißt auch 50000 im Jahr runter, mit Mopped.

    Die hätte damals die Tante auf dem Amt bei der Führerscheinumschreibung auf offen fast gelyncht, weil sie die 4000 in zwei Jahren unterschreiben sollte, sie hat dann 68000 draus gemacht...

  • Also die Motoren der 1400er sind bei Pflege schon sehr geil langlebig, und vor allem was sie halt an Wartungskosten haben, ist ein Witz gegenüber andere Böcke. Fahre im Jahr so ca. 20Tkm kommt immer auf den Winter drauf an. Hab bis vor zwei jähren Hauptsächlich ne FXDWG Evo gefahren, meiner Meinung nach einer der besten langlebigen Harley Motoren, aber irgendwann hab Ich mir für den weg zum Schaffen dann noch ein Naked zugelegt weil die Harley mir zu schade war. Sind am Tag 160Km. Und Ich muss ehrlich sagen, als Ich diese Jahr wieder vor der wahl stand, was für ein neuen Bock, und Ich von der Ersten 1400er so begeistert war, blieb Ich jetzt mal bei der Hängen :) Eine Alte Shovel werde Ich mir irgendwann Trotz allem noch zulegen.


    Öko Im Sommer Richtung Herbst komm Ich gerne nochmal drauf zurück, zwecks den Motor der jetzt daheim rumliegt richtig zu überholen, da bin Ich um den ein oder anderen Tip und Erfahrungen froh

    Das mit dem Laderegler und verlöten setz Ich glaub noch gleich um. Rahmenschrauben usw hab Ich alles die Alten genommen. Aso, Bremssattel hab ich ne 4 Kolben Anlage von Spiegler drauf.


    Aktuell Hirne Ich noch immer wo Ich das M. Unit verbauen soll, Irgendwie passt es mir noch nicht 100%ig, wohl Ich denke unterm sitz wäre es nicht sooo verkehrt

  • Machste die Luftfilterkästen raus, umbedüsen und schon hast jede Menge Platz für Elektronik Geraffel.

    Genaue Bedüsung kann ich dir nächste Woche mal schreiben. Hab mir so Merkbuch auf Arbeit gemacht, wo ich sowas bei Umbauten immer vermerke.

  • Fie M Unit sind seid mehreren Generationen sehr störanfällig...das einenge nach der dritten und vierten Box die Teile komplett entnerft rausgedonnerrt haben und haltbare E Boxen von Axel Jost verbaut haben.

  • Moin, Noch kann Ich die Box so zurückschicken wenn die D Box von Axel Jost unanfälliger für die Trude ist, die hatten Ich auch erst im Auge. War nur unsicher, ein Kumpel hat jetzt in drei Harley die M. Unit Basic, und in einer davon die Blue eingebaut, und ist relativ zufrieden, allerdings sind die Harleys auch, gerade die älteren, minimalistischer in der Elektrik wie die Trude, kommt mir so vor. Also wenn hier die Erfahrung mit der D box besser sind in der Trude, wäre mir die natürlich lieber, vom anschließen wenn Ich das richtig sehe, schenkt es sich ja nichts

  • Fie M Unit sind seid mehreren Generationen sehr störanfällig...das einenge nach der dritten und vierten Box die Teile komplett entnerft rausgedonnerrt haben und haltbare E Boxen von Axel Jost verbaut haben.

    Also ich hatte noch keine Probleme damit...gut, ist auch erst nen Jahr drin.

    Aber das Thema war ja schonmal welche Box besser ist.

    Die M Unit finde ich da besser, weil da musst keine zwei Boxen verkabeln und zusätzlich noch die Lenkerbox...

  • Das einzige was mich gerade ans Hirnen gebracht hat, ist das Ich das überlesen hab als Ich mich für die m.Unit entschieden ab, mit den 10cm abstand zu den Zündspulen ........ wollte eigentlich die Lufis original lassen, und das M.Unit entweder da hin bauen wo der alte Sicherungskasten war, oder unterm sitz auf den Lufi kasten, aber das passt jetzt wegen den 10cm nicht....... jetzt wird es eng....wohin mit dem Teil??? vor allem so das man noch gut dran kommt

  • ok, das is natürlich ne gute idee, bin morgen wieder am Bock, dann muss ich mal schauen wie ich es mach, ob ich die m. Unit wieder zurückschicke, und dafür die d box hol, oder die Zündspulen versetze und die m. Unit behalten tu, bin grad noch etwas hin und her......aber heut Abend werd ich erst mal vernünftig das Hirn resetten ^^ Das hilft dann auch bei so entscheidenden 😅

  • ich war heute Vormittag von 7 bis 14 Uhr in der Werkstatt...bin zu platt...reiche ich dir nach.

    Vom Gewicht und nach außen verlegten Winkel der Zündspulen her sollte eine dritte Abstütung neben den zwei M6 von der Hupe am rechten Rahmenzug innen am vorderen Saugstuzen oder an der M8 im Fuß des Vau ggf. An der M8 Mutter der Kopfverschraubung ( kommt man mit einem 12er Block/Starterschlüssel ran) zusätzlich abfangen, um ein einreißen des Oberrohres an den Gewindeeinziehmutter nach längerem Betrieb vorzubeugen.

    War bei meiner Trude der Fall...darum gebe ich das jedem als Info mit der an diesen zwei M6 Zündspulen, eine größere Hupe oder den Hyperchargeratrappe verschrauben möchten mit hilfe eines ca. 80mm nach außen verstärkten Haltewinkel für den Zündspulenhalter, damit diese etwa 10mm von den Zylindercover entfernt positioniert werden können.

    EIne Kleine Hupe habe ich hinterm Ölkühler schräg nach unten montiert.

    Zum Zündkerzenwechelsel auf dem vordern Pott wird es dann ggf. notwendig werden den Halter kurz abzubauen.