Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder VS 600 Bobber anpassen

  • Puh. Ich find Mitschwinger bei so nem Rahmen einfach nicht schön, wenns nicht richtig tief ist und nen ordentlicher Sattel drauf sitzt.

    Ausserdem sehen die einfach selten gut aus, wenn nicht wirklich viel Arbeit in die Halter, Struts und Form des Fenders reingesteckt wird.

    Am langweiligsten sind dann die mit nem 08/15 Anhängerfender was machen.


    Diese 08/15 Billo Sättel find ich auch zum speien.

    Sehen vielleicht schön aus bei nem passenden Rahmen. Aber nicht bei den Truden.

    Ist doch einfach nur hässlich, oder?


    Grad wenn ichs mit sowas vergleiche.

  • Vielen Dank Emvaube für das anschauliche Beispiel.

    So gefällt es mir auch nicht. Der Radius des mitschwinger Fenders passt nicht zum Reifen.

    Und beim Sattel sieht man sofort: der gehört da nicht hin!

    Mal sehen ob ich es besser hinbekomme?

    Danke auch an die anderen Teilnehmer.

    Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis


    Moped: Suzi VS600

    Andere Töfftöff: Opel Rekord P2, Gutbrod AK3

  • Er meinte sicher rot-braun! ;)

    Micha, deine Ex ist richtig cool. Hinten Scheibenbremse und erst der Auspuff! Was ist das für einer, mit Zulassung???

    Habe gestern ein bisschen weiter gewerkelt. Habe noch Resturlaub.

    Im Ersten Bild sieht man die Schlauch-Abstandshalter (14mm) und darauf der Fender mit Kabelbinder fixiert. Er ist schon mit der Rohrschelle unten an der Schwinge befestigt.

    Was ist das denn für eine Mutter, die ich da rot umkreist habe? Ist die zum Kontern der Federbeinaufnahme?

    Wenn ich da jetzt die eine Strebe dazu packe, muss ich an der oberen Aufnahme auch noch mit Unterlegscheiben auffüttern.

    Das Loch seitlich in der Strebe ist für den Blinker. Ich überlege ob ich von hinten etwas zur Kabelführung anschweiße. Weiß aber noch nicht was ich da nehmen könnte, Muttern vielleicht?

  • Wenn du den Sechskant am Zapfen meist der in den Kadan mit Sicherungsmittel geschraubt wurde...das ist ein Bauteil...bitte nicht versuchen zu lösen..oder die Federbeine schräg verspannt zu montieren.

    Des weiteren an diesem Zapfen...die Fenderstrebe auf das notwendige Minimum auf 3 bis 4mm im Querschnitt zu reduzieren, das die M10x1,25 Hutmutter (....kein Stanstartnormalgewinde M10..) .da volle Windungen hat zum korrekten Anzug bekommt.

    PS Micha seine war ne 14er Trude...die hatten immer auch eine Scheibenbremse im Heck.

  • Dünnes Rohr einlösen zur Kabelführung oder Flachkabel mit Sikafex einkleben... jedoch nicht bei einem eng anliegenden mitschwingenden Fender, wo der Reifen sich während Fahrt noch ausdehnt und kleine Steine mit auf die Reise nimmt.


    3in1 Blinkerkombi mit Gewinde in den Streben....denke mal ggf. darüber nach.

  • Er meinte sicher rot-braun! ;)

    Micha, deine Ex ist richtig cool. Hinten Scheibenbremse und erst der Auspuff! Was ist das für einer, mit Zulassung???

    Theoretisch war der Auspuff mittels Einzelabnahme legal, ober der das bei einer Kontrolle überstanden hätte war fraglich. Ist eine Sonderanfertigung für teuer Geld gewesen... am Ende eine Enttäuschung, klanglich nicht so toll und viel zu heiß am Oberschenkel.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hab ein bisschen weiter gemacht. Fender ist jetzt soweit fertig und ich habe mir ein Angebot fürs pulvern machen lassen.

    Fender, zwei Streben, und der Winkel unten an der Schwinge, feinstrahlen, grundieren und schwarz pulvern 150 Euronen plus Märchensteuer.

    Hört sich für mich gut an.

    Habe den Auspuff abgebaut, weil ich Hitzeschutzband drum machen will, da habe ich etwas komisches gesehen.

    Es ist ein BSM V-Line. Bei einem Endrohr sind vier Nieten drin. Bei dem anderen Endrohr sind es vier Löcher.

    Der Einsatz ,der drinnen ist, ist noch fest.

    Waren dort einmal Typenschilder dran? Sollte ich in die Löcher wieder Nieten rein machen? Sind 6er Löcher, solche Nieten habe ich nicht da.

    Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Batteriekasten abgeschraubt. Den werde ich entrosten und lackieren. Eine Ecke oben ist schon weg gefault.

    Am Sitz habe ich noch nicht weiter gemacht. Ist verdammt kalt in der unbeheizten Werkstatt...

  • Die Laderegler steigen bei den lütten Truden gerne aus und lassen die Säurebatterien überkochen...dementsprechend sehen die Batteriekästen aus.

    Wäre dann auch ein Prüfpunkt während der Probefahrt im Frühjahr, da das zuerst nach einer gewissen Fahrstrecke, auch in Verbindung mit einer sich verabschiedeten Zelle auftreten kann.

  • Moin,

    war gestern beim Schlüsseldienst, da ich nur einen Schlüssel mit gekauft habe, 20km gefahren und für was? Für nix!

    Der hat schon geflucht beim Nachmachen und natürlich passt er nicht. Geht kaum ins Schlüsselloch und drehen überhaupt nicht.:cursing:

    Nicht dass ihr jetzt denkt Baumarkt oder solche Schuh- und Schlüsseldienste. Nein ein richtiger Profi den ich über "Goso Germany" gefunden habe...

    Naja, wo ich schon mit dem Schlüssel am Moped war, fiel mir ein, dass ich euch noch etwas fragen wollte.

    Was sind das für zwei Gummiteile, die übereinander auf dem Tank liegen? Sehen irgendwie nicht orischinol aus.

    Im Tankdeckel ist ja noch der schwarze Gummi, der auch recht intakt aussieht...

    Gruß

    Frank

  • Moin,


    diese 2 Gummiteile über dem Tank sind nicht original und meiner Meinung nach von einem ahnungslosen Amateur verbaut worden.


    Ebenso halte ich Deinen Schlüsseldienst eher für unfähig, da ich schon von örtlichen Schlüsseldiensten Schlüssel für die Intruder habe fertigen lassen. Hier kommt es darauf an, dass man sich die passenden Rohlinge besorgt (die Rohlinge sind nach Baujahr übrigens unterschiedlich). Findet man im Netz.


    Die Gummidichtung im Tankdeckel gibt es übrigens bei Suzuki nicht als Ersatzteil, da muss man sich schon eine eigene Lösung einfallen lassen, wenn man keinen neuen Tankdeckel kaufen möchte.

    Selbst das Schloß im Tankdeckel kann man austauschen.

    Original sollte der Zündschlüssel auch für den Tankdeckel und das Schloß für das Werkzeugfach in der Sissybar passen.

    Oftmals ist es diese Kugel für die Entlüftung im Tankdeckel, die dieses Klappern oder Rasseln verursacht.

    Kann man leicht testen, indem man bei der Fahrt die Hand auf den Tankdeckel presst, dann sollte es mit dem Rasseln oder Klappern aufhören.

    Es hilft übrigens wenn man den Tankdeckel zerlegt und die Kugel in Fett oder dickflüssiges Öl legt.


    Alles zum Tankdeckel und Schlüsseln findet man im Intruderforum, sogar bebildert, da sind einige wichtige Kleinigkeiten zu beachten, um das Schloß aus dem Tankdeckel zerstörungsfrei zu entfernen.


    Ich werde das aber nicht nach hier verlinken, oder es hier in das CF kopieren.