Warum nicht mal 2 quadratische Scheinwerfer untereinander wie früher an vielen AMEs
Elvira go!
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Weil die zwei runden hier besser in die komisch ovale Brücke passen, von der Form her.
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corx Gut aufgepasst! So geht das natürlich nicht. Die Federbeine sind nur im vorderen Gewinde der Orifederabdeckung mit ner fix gedrehten Hülse verschraubt. Grund war der Durchmesser (Shovelfeder 1/2" Bohrung, XV Federaufnahme 14mm). Aber das ist natürlich auch nur provisorisch. Das Heck wird neu mit den Federaufnahmen, auch der Tank unten, Struts, Sissy etc. pp.. dauert halt noch.
Heißt du lässt die originalen Aufnahmen oder machst da was neues?
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Kommt neu, an anderer Position, weiter oben, damit die Kiste hinten wieder tiefer kommt.
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Okay, bin gespannt!
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Es ist leider nicht viel passiert, haben den Scheinwerfer foliert. Nicht blasenfrei, aber geht schon mit fönen und zu zweit. Hab noch 3 Versuche falls es mich stört. Danke an Andre für den Tip!
chopperforum.de/index.php?attachment/82621/
Ja und dann hab ich mir noch Fachliteratur für das Elvira Go! Projekt besorgt.
chopperforum.de/index.php?attachment/82622/6,-€ bei Kleinanzeigen. Das Heft ist von '86 in okinal ausländisch. Coole Motive drin, gefällt mir. Damit lässt sich bestimmt was anfangen.
chopperforum.de/index.php?attachment/82623/
Schönes Wochenende!
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Bilders gehen wieder nicht Ralph!
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Das nervt.
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Sieht gut aus mit Folie
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Stecken in den Scheinwerfern Biluxlampen?...Glimmlichter?
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Oben ist Bilux drin, unten äh, so ne komische, kleine. Warum?
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Ein Geheimnis mehr. Egal, weiter. Die Lampenhalter sind fertig geworden. Das 3mm Stahlblech lag gerade rum, ist dennoch stabil und mir gefällts soweit, SW-Stellung passt, denk ich. Dank an Pottie für den Tip mit den Löchern, sind jetzt drin.
Nächste Haltestelle Manifold. Stahlrohr 40x2,5 und Stahlronde 100/20x6 für den Flansch bestellt, Rohre abgelängt, Drehmeissel zurecht geschliffen und Rundrillen für die Gummirastung gedreht. Den Abstand zum Rand hab ich mit Knetmasse ermittelt.
Beim Messen für die Gehrungslängen haben mir zwei Stück Pappe geholfen, trotzdem war Nacharbeit angesagt (komisch, je etwa 1mm, eyeballed). Passt jetzt ganz gut. Kann ich dann zampunkten.
In Sachen Flansch kommt mein tapferer, kleiner Bernardo leider an seine Spann-Grenze. Da muss ich mit der Scheibe bein Kumpel seine Paulimot hin.
Kennt Ihr Google Lens im Google Übersetzer? Damit kann man super easy japanische Mangas lesen, is bestimmt Alientechnologie. Überraschung auch in Sachen "Motorlack". Das Zeug geht mit Azeton superschnell runter. Dacht schon ich muss ihn strahlen.
Und ich krieg Kopfschmerzen vom Gasheizer in der Garage. Wird Zeit, dass es wärmer wird.
IBU olè. Skål!
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Mach doch nen Tonnenfeuer
Kannste auch gleich Müll beseitigen
Wird langsam mit der Mopete
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Ich hatte die Gasheizung (so ein Strahler auf ner Gasbiddel) nur ein paar mal an. Unangenehme Luft, extrem viel Kondenswasser -da frier ich lieber. Mein Schuppen ist auch so eng, daß das Ding die Hälfte vom Platz verbraucht.
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Schon wieder ein Monat um. Es wird Zeit, sich um die angemeldeten Böcke zu kümmern, da sitzt Elvira leider ganz hinten im Bus. Das Manifold hatte ich noch gepunktet, nun ist es fertig geschweisst und passt gut. Muss die Übergänge innen noch schleifen und will es auch noch abdrücken, zur Sicherheit.
Dann alles wieder zerlegt und den Rahmen von unnötigen Haltern etc. befreit. Hab mir einen Fingerschleifer zugelegt. Schöne Sache.
Das wars erstmal, das Projekt steht jetzt traurig, zerlegt in der Ecke. Wenn wieder etwas mehr Zeit ist, werd ich mir das Triebwerk(chen) mal vorknöpfen. Muss ja auch mal werden. Kann jedenfalls bisschen dauern bis zum nächsten Beitrag.. die Piste ruft! -
Sieht gut aus Ralph, aber wenn Mario die schwarzen Punkte in der Schweißnaht sieht gibt's Schimpfe!
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Was raus muss, muss raus! Ich kümmer mich drum, Pioniererehrenwort!
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Die Jappsen haben am Band zum Teil echt grusliege Schweißnähte an den Rahmen und Schwingen der 70 bis 90er Jahre ausgeliefert...ohne Frage..das ist bekannt...
Die VM Mikunis sind sehr zuverlässig...fahre ich seid 2009 und 30Tkm auf meiner Bonnie...Gasschieber keine Einlaufspuren.
Der gemeinsame Saugstutzen isg leider nicht strömungsoptimiert, da wird es an der Stelle spür und messbaren Leistungs sowie Drehmomentverlust geben im direkten Vergleich zu den Einzelvergasern.
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Ich denk auch, dass es da Leistungsverlust gibt. Hoffe mal, dass es nich so viel ist. Aber wie war das noch? "Form vor Funktion?"
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Am besten wir positionieren Dirk mal an der Saugstutzenkreuzung, der muss dann mal Feedback geben, eventuell mit Windfähnchen.