Werbebanner

Der Webshop von AUTODOC für Ihr Motorrad ist immer online

Custombike – Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Stylingfrage Lenker / Riser Kombi

  • Hallo zusammen,

    da ich den originallenker meiner Shadow furchtbar fand, habe ich mir einen Fehling Touring Lenker besorgt und den montiert.
    Soweit so gut, jedoch sitze ich mit dem Lenker noch ziemlich weit vorne und würde den gerne noch ein paar Zentimeter nach hinten bringen.
    Hierzu wollte ich mir jetzt von Ritz die 120er Curved Riser besorgen und montieren.
    So was hier: Ebay - Riser
    Jetzt stellt sich mir hier die Frage ob das überhaupt noch gut aussieht danach und ob ich hier nicht in ein klassische Fettnäpfchen trete, ähnlich einem gefederten Sattel bei Stereofederbeinen.
    Macht im aktuellen Zustand vermutlich gar nicht den Unterschied.


    Daher wollte ich mal eure Meinung hören, welche Option wohl besser aussieht:
    -Fehling Touring Lenker(siehe Bild) mit 120er Risern
    -Gekröpfte Drag Bar mit 150er Risern

    Danke schonmal für euer Input. Eventuell hat ja auch einer von Euch ne ähnliche Kombi und könnte mal ein Bild davon posten.
    Achja, so sieht das ganze aktuell aus:


    Gruß... Hofi

  • Fettnäpfchen? Musst du bequem sitzen und fahren oder wir, mach wie es am besten für Dich ist!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Wieviel Pullback haben die jetzigen und wie hoch sind die? Vielleicht fällt das gar nicht so auf, weil die auch schwarz sind. Allerdings könnte das in Verbindung mit dem riesen Tachotopf blöd aussehen, wenn der Lenker dann weiter wegsteht. Miss das doch mal aus und lass jemanden den Lenker so hinhalten.

  • Wieviel Pullback haben die jetzigen und wie hoch sind die? Vielleicht fällt das gar nicht so auf, weil die auch schwarz sind. Allerdings könnte das in Verbindung mit dem riesen Tachotopf blöd aussehen, wenn der Lenker dann weiter wegsteht. Miss das doch mal aus und lass jemanden den Lenker so hinhalten.

    Die jetztigen sind 90 hoch und haben einen Pullback hab ich bis heute nicht rausgefunden wie der genau gemessen wird, denke aber in etwa 30/40 mm werden das aktuell sein.

  • Hatte mal genau die Kombi auf meiner, warum soll das nich aussehen? Besser als der originale Lenker ist es auf jeden Fall.

    Ja besser als das original ist das definitiv.
    Naja hatte sorge dass das am Ende aussieht wie wenn man hohe Riser mit nem Ape kombiniert oder ähnliches.
    Ich schau mir bei sowas erstmal immer andere Bikes online an und da gibt es entweder immer nur flache Riser mit gebogenen Lenkern oder eben hohe Riser mit flachen Lenkern.

    Fettnäpfchen? Musst du bequem sitzen und fahren oder wir, mach wie es am besten für Dich ist!

    Naja die Optionen sind vom Ergebnis her vermutlich identisch was die Bequemlichkeit angeht. Jedoch optisch bestimmt völlig unterschiedlich.

  • Die jetztigen sind 90 hoch und haben einen Pullback hab ich bis heute nicht rausgefunden wie der genau gemessen wird, denke aber in etwa 30/40 mm werden das aktuell sein.


    Viel mehr werden die Ritz-Riser auch nicht haben. Da kommt dann eigentlich nur noch 30mm Höhe dazu. Das sollte von der Optik her nicht so viel ausmachen, könnte ich mir vorstellen. Messen wird man das wohl von der gedachten Achse des Anschraubgewindes nach oben und im rechten Winkel zur Klemmung des Lenkers. Also den Abstand von Klemmung zum virtuellen Schnittpunkt beider Linien. :S

  • Viel mehr werden die Ritz-Riser auch nicht haben. Da kommt dann eigentlich nur noch 30mm Höhe dazu. Das sollte von der Optik her nicht so viel ausmachen, könnte ich mir vorstellen. Messen wird man das wohl von der gedachten Achse des Anschraubgewindes nach oben und im rechten Winkel zur Klemmung des Lenkers. Also den Abstand von Klemmung zum virtuellen Schnittpunkt beider Linien. :S

    Danke für die Info dann ist der Pullback vermutlich eher so bei 20mm.
    Da die ja nicht lotrecht montiert werden hoffe ich das durch erhöhten Pullback und erhöhte Länge natürlich das meiste einfach in meine Richtung wandert.


    locke1501  
    Danke für die Bilder das hilft mir auf jedenfall mal weiter.
    In der Frontansich finde ich das tatsächlich ein wenig merkwürdig, aber die Z-Bar ist natürlich so cool, dass die das komplett rausholt.

  • Also ich verbaue IMMER kurze Riser und nehme den passenden Lenker.

    Außer es geht in Richtung T-bar. Dann kanns höher sein und geraden Lenker rein.

    Riser sehen IMMER scheiße aus. ;P

    tja ein passender Lenker wäre am einfachsten...
    Da ich aber vorallem bequem fahren wollte war dieser Lenker den Anforderungen am nächsten...

    Vielleicht wäre eine T Bar ja doch das richtige. Das beziehe ich mal in meine Überlegung mit ein.

  • tja ein passender Lenker wäre am einfachsten...
    Da ich aber vorallem bequem fahren wollte war dieser Lenker den Anforderungen am nächsten...

    Vielleicht wäre eine T Bar ja doch das richtige. Das beziehe ich mal in meine Überlegung mit ein.

    tja, ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass der Ape am bequemsten ist. Und da sehen hohe Riser mal so richtig beschissen aus...

    Vier Sterne Provokateur und Bomberpilot