Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 mal KEIN Bobber aber Einsitzerumbau

  • So, ich habe die Feder mit der Tieferlegung um 45 mm mal eingebaut und vorne das Motorrad auf 71 mm unterkannte Lenkkopflager aufgebockt. Das müsste die Höhe der Original Gabelholme sein - Maß habe ich von einer anderen VT 600. Der Hilfsrahmen wird noch gekürzt, so dass das Kennzeichen weiter nach innen kommt. Zwar muss es meiner Frau gefallen, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Optik nicht. Daher habe ich mir mal einen Metall Fender bestellt, den ich aber nach 30 Tagen ohne Portokosten zurücksenden kann.

    Versuch mach wie bekanntlich Klug.

    Ich hoffe, dass der Fender am Ende etwas "runder" ist. Er soll für 15 Zoll bis 18 Zoll passen, so kann sie später vielleicht auch noch einen anderen Reifen fahren. Außerdem ist Metall für die Positionierung der Blinker meiner Meinung stabiler :/.

    Klar war es viel Arbeit den originalen Fender rund zu machen, aber der lässt sich bestimmt verkaufen an Leute, die Einsitzer Umbau wollen und keine Möglichkeit haben selber großartig Hand an zu legen - das aber nur am Rande - achja, Moin 8)


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Moin - vielleicht kennt einer von euch einen solchen Heckumbau - so ungefähr wollte ich es nun machen wenn der Metallfender passt. Denn der Fender den ich bestellt habe ist breiter als 20 cm und passt da daher nicht zwischen (wie beim Bobber). Aber wegen dem dauerhaften Gepäckträger sollte der auch nicht schmaler sein.

    Auf diesen Bildern hat der wohl den alten Heckfender genommen und den als "Haube" unterm Sitz über den Ansatz zum Heckfender genommen.

    :/ Nun möchte ich aber unterm Sitz die C-Box und die TCI (CDI) verbauen lassen :/

    Da habe ich natürlich Angst es nicht vernünftig dicht zu bekommen - eigentlich halte ich nicht ganz viel von solchen Dichtpasten. Habt ihr da Erfahrung was sich da auf dem Markt anbietet und auch dauerhaft dicht ist? UV-Beständig etc. pp.

    Kann auch sein dass ich ganz andere Seitendeckel von Doc Tom nehme - nur was mache ich dann unterm Sitz:/

    Der Sitz ist schon fertig gepolstert und soll auch so bleiben :/ - Fragen über Fragen


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Naja sitz ist nunmal das was man am ende macht außer er sitzt net direkt aufm rahmen / heckteil.


    200mm sollte er eh inne haben damit es net kacke aussieht. Kannst ja nicht nur 5mm seitlich luft machen.

    Pass den fender an und fertig. So wie aufm bild. Oder lass ihn anpassen.


    Edit: und ganz dicht bekommst du das eh nicht. Da nebelt immer bisl wasser hin. Pack die teile in ne extra box und gut is.

    Nur der regler muss frei liegen aber dem macht bisl wasser nix.

  • Und schneid den Fender ganz unten von der Abdeckung ab, so wie bei der auf den Bildern sieht doch eklig aus:hey:

    Ja, sowieso - es ging auch bei den Bildern nur um die gewünschte Optik ganz hinten und weniger um den Übergang - weiß auch noch nicht genau.

    Ich gucke mir grade die Seitendeckel von Doc Tom an. Ironwerk hat da ja bei youtube schöne Videos drin - vielleicht löse ich das auch noch anders :/ muss ja auch noch mit Nummernschild am Heck aussehen naja, ist ja auch erst Herbst und noch ein wenig Zeit - wenn die im April zu Odin kann, bin ich zufrieden :/.

    Also ich mach mal ein Bild wenn der Fender da ist und dann mal schauen ob es für den Übergang noch was anderes gibt :/.

    Wie hier bei einem Bild von Ironwerk - aber dann nicht als Duck Heck - da meine ich nur den Übergang zum Sitz :/ ich will mal Doc Tom kontaktieren, der hat mir auch die Wanne für die Elektrik gemacht 8)

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • So ähnlich meine ich und dann natürlich noch die Rolle hinterm Sitz und den Highway Hawk drauf - weil ihr Sitz ist schon neu fertig bezogen :S


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Moin, nun habe ich ihren 9 Liter Tank an einen Customizer verkauft, der unbedingt einen kleinern Tank wollte und ihr dann einen fertig gebrushten aus der Bucht mit 11 Liter besorgt, der auch zu dem schwarzen Bike passen würde 8o - Mag sie nicht leiden :rolleyes:.

    Da der zu Schade zum überlackieren ist habe ich nun einen anderen besorgt und werden den wohl später wieder verkaufen. Aber einen Versuch der Optik mache ich noch wenn das Bike fertig lackiert ist. - Alle aus unseren Freundeskreis fanden den gut - nur sie eben nicht =O - ich hätte ja auch vorher fragen können :doof:



    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • So, ich habe mir nun einen anderen Tank vorgenommen und sie hat mir auch ein Motiv geschickt welches sie da drauf haben will - nun heißt es schleifen, schleifen und nochmals schleifen - Frau soll kriegen was Frau haben will :) - Frauenmoped halt 8)


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Sie hat gestern noch ein wenig mit Fotoshop gespielt - das kann sie ja - so soll es dann mal werden :S also klare Ansage - Frauenmoped halt - obwohl so unschön finde ich es garnicht - mal gucken was unsere Airbrush Künstlerin dazu sagt


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • So, Fender ist da. Zum Probieren musste die alte Sitzhalterung weichen - besser als im Fender ein Loch rein zu flexen. Die Breite gefällt mir schon mal gut - muss wegen dem Gepäckträger auch wohl sein - aber der Radius passt noch nicht so ganz - eigentlich müßte das Rad auch noch etwas weiter nach hinten - habe die Kettenspanner noch nicht drin - aber ich glaube der passt nicht - dennoch habe ich jetzt Blut geleckt und suche mir einen anderen Metallfender - der ist mir 2 mm stabil wie SAU und meine Frau kann nachher anständig Koffer mitnehmen - SCHADE - aber es ist ja mit 30 Tage Rückgaberecht - mal gucken, dann kommen die Seitendeckel aber auch aus Metall


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • mal gucken was unsere Airbrush Künstlerin dazu sagt


    Ich würde das mit Blattgold bzw. Blattsilber realisieren, dazu noch den "Dreheffekt" auf dem aufgelegtem Metall nutzen oder mit unterschiedlichen Goldtönen arbeiten...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Geiles Zeug dieser Scheidel Superlöser - nicht ganz billig - aber effektiv - habe damit damals auch den Klarlack an den Gabelholmen meiner Intruder entfernt - geht wie dumm - ist aber Chemie pur 8) muss man aber vorher anschleifen damit es richtig greifen kann - dann funzt es 8)


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • ich packe die Teile noch in Müllbeutel, da wirkt der Abbeizer besser ;)

    jepp, und nach dem abspülen - wie bei arbeiten mit Essigsäure - das Metall fix mit Seifenlauge egalisieren sonst gibt es ratz fatz Flugrost - aber der Tank ist mittlerweile blitzblank 8o

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Moin - wieder um eine Erkenntnis reicher. Gestern habe ich die Gabel wieder zusammengebaut. Eigentlich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, diese auch zu kürzen bzw. tiefer zu legen um 40 mm. Der Plan war, die Vorspannhülse und das Standrohr von einen befreundeten Metallbauer hier um die Ecke kürzen und auch mit neuem Gewinde versehen zu lassen. Gut dass ich das noch nicht habe, denn bei den progressiven Federn von Wilbers, wird bei der VT600 die Vorspannhülse gänzlich weggelassen. Wieder etwas gelernt. Die Federn habe ich hier nähmlich schon so lange liegen - Umtausch war da ausgeschlossen. Das war bei meiner Trude nicht der Fall. =O

    Aber Gabel ist jetzt auch fertig - habe 150 mm Luftkammer genommen :/


    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm:

  • Ist auch gut so. Deine Frau soll gut durch die Kurven kommen und nicht aufsetzen und sich hinlegen.

    Ich denke auch, zumal die ja nur tiefer sollte weil sie nur 160 cm groß ist ( nicht wegen Optik) - da denke wird der Tieferlegungskit an der Schwinge reichen

    Ich hasse es beim Joggen geblitzt zu werden und Leute, die maßlos übertreiben :facepalm: