In meiner Felge ist ja jetzt auch keine Toleranz mehr, nachdem du die zentriert hast ;D
Shovel 1981 - mal sehen wo die Reise hingeht
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Panzer muss dir leider widersprechen - der Innenprimärkasten muss zumindest beim meiner ab. Das Gehäuse schmiegt ich sehr an den Rotor und gibt Ihn nicht her - das böse Ding.
Hm, ich habe das schon bei mindestens 3 verschiedenen Shovels gemacht. ist immer knapp, ging aber bisher immer den Rotor bei angebauten Kasten abzuziehen. Für den Rotor brauchst du auch keinen Abzieher, der steckt nur lose drauf. Einfach ne Schraube reindrehen und dann kann man den mit der Hand abziehen.
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Ja habe ich ohne ab bekommen - dachte aber so ein Abzieher kann man immer gebrauchen
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So heute sind mal ein paar Teile gekommen - ist wie Weihnachten.
kompletter Dichtsatz, Stator, Rotor, Regler, Rotormutter, Tamer Kit, Felgenband, Schlauch, verstärkte Silentblöcke, ..............................
ich liebe es
Neuer Stator - sieht geil aus
Auch ein neuer Rotor ist verbaut:
Die Rotormutter habe ich auch neu gemacht - der Vorbesitzer hat die doch arg versaut - krass durch die Perspektive sieht der Bund viel kürzer aus - live natürlich nicht:
morgen geht es weiter.
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Den Regler dieses Herstellers habe ich auch schon mal verbaut an ner Evo.
Das schöne an unseren alten Kisten ist auch das wenn man mit etwas Plan die höherwertigen neuen Teile als zur damaligen Zeit ordert...wird auch die Zuverlässigkeit verbessert.
Schraubst die Shovel noch fertig ...Probefahrt morgen auf dem Weg nach Berlin?
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Sauber, Udo!
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Ebend noch mal in der Werkstatt nachgesehen...habe noch ne neuen Accel Laderegler zum neuen 12V Gleichstromlima für meine BSA geordert plus deren neuen Beltantrieb.
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Das schöne bei so Neuteilen finde ich immer, dass man sich die Finger nicht so voll schmoddert
Im Prinzip sieht das ja alles fast gleich aus beim Twin Cam, ich glaube das könnte ich auch.
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Damit die Mutter nich so ausschaut, benutz ich dafür kein Zollwerkzeug, sondern ne genau passende 38er Nuß, 1 1/2 " sitzen zu locker
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Wegen 0.1mm...die Fertigungstolleranz bei den preiswerten Werkzeughersteller ist da größer.
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..Probefahrt morgen auf dem Weg nach Berlin?
Was ist den da los?.
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genau habe auch eine 38er Nuss - Berlin wird nix - morgen hat Yvonne Geburtstags
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Na dann Udo sag viele Grüße von uns ,darauf ein Eierlikör
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jupp das mache ich
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Aber auch trinken den Klötenköm Udo
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DAs war nur auf die Grüße bezogen - krieg das Zeug net runter
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Wegen 0.1mm...die Fertigungstolleranz bei den preiswerten Werkzeughersteller ist da größer.
War schon schon eine 1,5" Nuß von nem unpreiswerten Hersteller, aber trotzdem hat die mir zuviel Spiel, 38mm paßt halt einfach besser.
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Ich werde wehen der Primärmutter beim BSA Getriebe bei uns nebenan bei MAN derWerkstatt kurz ran, Kumpel ist da stellvertretender Werkstattleiter.
Oder alt stumpf die 60Nm mit dem 38er Ringschlüssel von Stahlwilke oder wahlweise 1 1/2" von Hazet und das Ritzel gespannt in einer Schraubstock fixierten Kette...anziehen.
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Jetzt mal ehrlich. Das geht mit nem Schlagschrauber wirklich einfach, Jungs.
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Ich mag keine Schlagschrauber am Kurbelwellen, ich bin mir nicht sicher, ob das begründet ist, aber es tut mir persönlich irgendwie weh