Tach zusammen,
wie einige wissen bin ich von der VN800A zur VS 1400 gewechselt (nach langem hin und her). Hier nochmal Danke für die Beratung und Geduld der Beteiligten
Ein paar KM konnte ich auch schon zurücklegen und mein Mädel is auch begeistert von der neuen im Stall
Was eh klar is, das Fahrwerk muss komplett neu, daher gibt's kurze YSS Dämpfer hinten und vorne Wilbers Federn. Außerdem rutscht die Kupplung, aber das wusste ich vor dem Kauf.
Heck wird der original Fender so um 8cm gekürzt und leicht angestellt. Darin soll dann auch das KZ mit Beleuchtung verstaut werden.
Halter mach ich mir dann selbst und schweißen will ich diesmal auch selbst (mit Aufsicht damit ichs nicht ganz versaue, da ich es leider echt nicht kann bisher).
Gabelcover dreh ich mir welche (das kann ich nämlich) bei nem Kumpel auf der Maloche; Elektrik muss ich mit Odin bei nem Schluck mal auf der CB quatschen ;
VA Bremse ggf. ne 4 Kolben, Stahlflex rundum, Scheinwerfer such ich mir nen Klarglas der ins original Gehäuse passt, Lack hab ich wieder Bock auf was mattes aber mit Akzenten, vieles wird wieder gepulvert.
Blinker hinten tendiere ich zu den Kellermann Atto, evtl. hab ich auf der CB auch Glück mit dem ein oder anderen Teil und kann n bissle was sparen (schließlich bin ich Exil Schwabe )
Da der Rahmen so "schön" blau ist werde ich den wohl entweder pulvern oder lackieren lassen und bei der Gelegenheit auch dem Motorblock nen Anstrich verpassen mit VHT
und die Kühlrippen wieder frei schleifen.
Beim Auspuff hab ich noch nicht geschnallt ob ich dieses H-Stück unbedingt verbauen MUSS?! wegen der Interferenzrohre und Zylinderfüllung. Da bin ich dankbar wenns mir einer beantworten kann.
Falls nicht würde ich nämlich gerne einfach nur 2 Miller Töpfe montieren, gefällt mir einfach am besten. Das schräg hochgestellte sagt mir nicht zu.
Mein Sitzplatz wird dramatisch abgespeckt, da schau ich ob ich die originale Platte behalten kann oder ne neue mach und mit dem Sozia Sitz muss ich mal schauen...
Regierung mag die Sissybar und auch da muss ich mal sehen ob mir ne hübsche Lösung einfällt. Ansonsten wird's halt an/ ab geschraubt je nach Bedarf.
In Sache Lenker weiß ich nur es wird KEINE Dragbar, meinen von der VN fand ich Klasse aber der is zu schmal für die VS finde ich
und nen Z will ich Andi nicht antun
Wer noch Ideen, Erfahrungen und Anregungen hat, immer her damit! Bin ja immer noch Newbie in dem Segment und steh dazu
Zu guter letzte noch die neue Basis:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30835002mb.jpg]