Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Umbau Tipps für meine XVS 650

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des Kupplungsschalters an der linken Harley Armatur. Es gibt extra dafür zwei Anschlüsse an dem linken neuen Harley Schalter. Wo kommt aber der Schalter hin? An der Armatur finde ich keine anschraub Möglichkeit.

    Wie ist das gelöst?

  • JUPP .... wenn man weiß, was man macht .

    Habe gerade keinen Schaltplan zu Hand, um Dir mal schnell aus dem Kopf zu sagen.

    Aber Du merkst gerade, das Dein "NUR MAL EBEN" Umbau, einen kleinen Rattenschwanz nach sich zieht ;)

    Merk ich gerade. :grin:

    Aber Herrausforderungen find ich gut. Wenn ich zu Hause bin, mach ich mal ein Bild vom Schaltplan.

  • Du kannst den Stecker ohne Schalter am Kabelbaum hängen lassen , oder auch nett verstecken oder auch abschneiden und die Enden isolieren. Hast du dann aber einen Gang eingelegt und der Motor ist aus bzw an der Ampel abgewürgt dann lässt sich bei betätigen vom Startknopf der Anlasser nicht zum arbeiten überreden , erst muss der Leerlauf eingelegt sein. Variante zwei : Kabel vom Stecker zusammenrödeln oder ne Brücke in den Stecker friemeln macht dann bei eingelegtem Gang und jetzt Startknopf drücken ( natürlich nur ohne die Kupplung zu betätigen ) einen supi hüpfer nach vorn oder eventuell ne betrachtung vom Asphalt von ganz dichtem , je nach dem wie tempramentvoll und überraschend dein Möp auf starten mit eingelegtem Gang reagiert.

  • doch Eckie , an der XVS 650 dient der nur als sicherheitsschalter wenn Gang eingelegt und nicht wie zb bei Suzuki wo nix an geht wenn du die Kupplung nich ziehst. Die XVS kannst du ohne die Kupplung zu ziehen starten so der Leerlauf drinne ist.

  • Das Multi Blink relais habe ich provisorisch angeschlossen und funktioniert soweit. Die linken Schalter an der Armatur funktionieren ebenfalls. Nur wenn ich die Schalter rechts anstecke, fliegt die Sicherung.

    Startknopf, sowie Killswitch funktionieren aber. Kann also nur am Bremslichtschalter was faul sein denke ich. Ist aber richtig eingepinnt! Was könnte das sein???

  • Moin Ork77 ... DANKE ...
    "JA" es ist so wie Moppedgarage schon geschrieben hat ... Du kannst die No. 30 (Kupplung Schalter) EINFACH weg lassen.

    Du kannst auch die zwei Kabel dafür einfach zurück schneiden und isolieren (besonders das B/Y (schwarz/gelb)) darf NICHT auf Masse kommen.

    Dieses B/Y gibt sonst an dem Sicherheitsrelais No.8 falsches Signal (Freigabe)

  • Das Multi Blink relais habe ich provisorisch angeschlossen und funktioniert soweit. Die linken Schalter an der Armatur funktionieren ebenfalls. Nur wenn ich die Schalter rechts anstecke, fliegt die Sicherung.

    Startknopf, sowie Killswitch funktionieren aber. Kann also nur am Bremslichtschalter was faul sein denke ich. Ist aber richtig eingepinnt! Was könnte das sein???

    Dann hast Du auf der RECHTEN Seite den BLINKER Taster nicht auf Masse gelegt ... weil Du doch das "normale" Multi Blink Relais genommen hast.

    ACHTUNG:
    Der Killswitsch No.46 ist über (+12v) , ABER der Starttaster ist bei Yamaha über (-12v)

  • Dann hast Du auf der RECHTEN Seite den BLINKER Taster nicht auf Masse gelegt ... weil Du doch das "normale" Multi Blink Relais genommen hast.

    ACHTUNG:
    Der Killswitsch No.46 ist über (+12v) , ABER der Starttaster ist bei Yamaha über (-12v)

    Aha, ok Odin danke dir. Werde ich heute Abend mal Checken.:thumbup:

    Dann werde ich den Kabelbaum von der rechten Armatur mal komplett zerflücken.

  • Später kommt dann noch ein anderer Lenker mit innen liegenden Leitungen. Hab mich nicht getraut in den Lenker Schlitze zu fräsen und die Kabel durchzuführen.


    Danke euch nochmal für die Unterstützung und die Tips.



    :danke:

  • Die Strippen outside sind doch ok, schön dezent verlegt.

    Diesen 100% cleanen Look mit alles im Lenker kann ich nix abgewinnen.


    PS: Es gibt Werkzeugwagen aus Promat? Sind die Feuerfest? 😁


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Sagt mal, wo finde ich diese Klemmen mit denen ich die beiden Gaszüge miteinander verbinde?

    Wisst ihr was ich meine? Entweder bin ich zu bräsig es in die Suchmaschiene einzugeben oder sowas gibt es nicht, weis aber das es sowas gibt. Also bin ich zu bräsig. basie1