Also wenns soweit ist bau ich das Teil mit dem Bogen an und dann kann man ja immer noch sehen. Den Bogen wegzulassen ist dann ja auch keine große Hürde.
Am Woe wollte ich erstmal die Tauchrohre polieren.
Starrahmen
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Zitat
Ganz genau deshalb Panzer. Weils geil aussieht. Ist ja hier auch das
Chopperforum und nicht das BMW GS Forum, wo über ergonomische Sitzbänke,
Heizgriffe und Warnwesten geschwafelt wird.Aha.
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kann man ja mal probieren -wenns klappt is gut
Ich persönlich find "spinnende Vergaser" schlimmer als kneifende Unterhosen und würde da evtl. etwas Spiessigkeit für Lebensfreude in Kauf nehmen.Vor allem wenn alles an der Kiste unbekannt ist
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Da haste recht ,würd ich auch probieren .
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So, weiter gehts hier. Habe mir jetzt einen Öltank mit seitlicher Filterpatrone besorgt. Sieht meiner Meinung nach am besten aus und man hat eine schöne kompakte Lösung.
Der Blechkram wird gerade lackiert. Ich habe jetzt zwei Frontfender, mal sehen, welcher es wird.
Lenker hatte ich am Woe. auch mal probeweise montiert, bin mir da aber auch noch nicht schlüssig. Bild kommt noch. -
Kickstartworks hat nen schönen Horseshoe mit integriertem Ölfilter wie die originalen Shovelhead Öltanks (Filterelement somit unsichtbar oben unter der Sitzbank)
Für mich die cleanste und schönste Lösung.
das Ölfilterkit gibt es auch zum einschweißen in die normalen Horseshoe ohne integrierten Filter.http://www.kickstartworks.com/k/?product_cat=oeltank-oelfilter&lang=de
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OK, schon ne lässige Sache aber ich wollte den schon verchromt haben. Nach dem schweißen müßte das dann ja nochmal verchromt werden.
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So, das Blechzeug (Tank und Fender) ist auch lackiert. Glanzschwarz mit nem Hauch Flakes und ordentlich Klarlack drüber. Ich weiß, die Bilder....
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Eben!
Bilder!!! -
So, es ist immer dasselbe. Wenn man irgendwas anfängt, kommen tausend Sachen hinterher. Jetzt werde ich noch den Primär wechseln. Kommt ein alter Blechkasten mit Belt drann.
Kann mir jemand sagen, mit wieviel Nm die vordere Mutter (Kurbelwellenstumpf) angezogen wird. Meine es sind 200Nm.
Danke dafür. -
http://www.shovel-head.de/index_d.html
Dort in der Tech Base hat es ne Tabelle mit Drehmomenten.
108 - 137 nm
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OK, alles klar. Danke Dir.
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So, dass ist der aktuelle Stand:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28458659ts.jpg]
Der Rahmen wird jetzt gestrahlt und dann pulverbeschichtet.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich die Brücken mit beschichten lassen...........so kommt eins zum anderen.
Verbaut wird nun anstelle des 1,5 Zoll Belts ein 3 Zoll Belt. Die Kupplung bzw. der Korb wurde auf festes Lager umgebaut, mal so sehen ob das dann tatsächlich besser "läuft".
Wenn der Rahmen wieder da ist, geht es ans Zusammenbauen.
Nebenher werden noch eine Sissybar, Öltankhalter und Motorhalter aus Edelstahl angefertigt. Bilder hierzu kommen.
Einzig über die Elektrik mache ich mir noch Gedanken. Hier wurden in klassischer Manier einfach Kabel zusammengetüddert. Wollte ich eigentlich noch ändern.
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:hmm:
Warum dann nicht gleich ganz NEUE bunte Kabel nutzen, und das Ganze an die neuen Verbraucher anpassen
Oder hast Du vielleicht auch ganz andere Wünsche -
Ja, dachte ich mir auch - also den ganzen Kram neu zu machen. Was ist denn eigentlich mit dieser Unit-Box? Macht die Sinn bei den paar Verbrauchern? Habe ich bisher nicht verbaut, sondern klassich verkabelt.
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Nun ... so eine Box mach schon Sinn, wenn Du oben vom Lenker nur ein paar dünne Kabel haben möchtest.
Desweiter schalten solche Boxen, Dir das Licht AUS, wenn Du am starten bist.
Außerdem haben diese Boxen ein integriertes Blinkerrelais, das sich selber abschalten kann (wenn Du es willst)
Das Licht, wird darüber geschaltet (mit Sicherung), die Hupe ( mit Sicherung), die Zündung ( mit Sicherung)
D.h. Du hast nur noch Deine Hauptsicherung, Sicherung für Standlicht / Rücklicht und für die Box ... fertig.
Alles andere ist von der Box mit einer automatischen Sicherung in der Box geschützt.Wenn Du mehr und genauer es wissen möchtest, schreibst mir ne PN
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lohnt sich in jedem Fall , so klobige Schalterarmaturen passen auch nich zu dem Bock .
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Das wäre der NÄCHST höhere Schritt von einer Verbesserung .... traut sich nicht nur jeder .... sieht aber besser aus
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Hallo Odin, hast PN
Zu den Armaturen: Wollte ich eigentlich erstmal beibehalten und dann später wechseln.
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Okay ... dann hab ich schon eine Lösung für Dich , die kannst Du dann auch später für die Taster nutzen
Tante Edit sagt:
Öhhh .... PN, ist keine erschienen .... :hmm: