Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diät für meine Wilde

  • Man kann das aber auch so da anschrauben , nur mit nem Loch, ohne schweißen.


    Jupp...Material ist dick genug...


    Ich habe ne Mutter ran geschweißt...durchgebohrt und nachgeschnitten...

  • Bin dann heute auch mal wieder etwas weiter gekommen. Tank und Sitz sind fest und die Box für die Dyna habe ich auch fertig.
    Tank wie von Astrion empfohlen, ist wirklich die sauberste Lösung. Hier muss ich die gedrehten Hülsen nur noch einmal sauber
    von unten verschweißen, wenn ich den Rahmen nächsten Winter blank habe.
    Halterung für den Sitz gebaut und auf Federn verzichtet.
    Die Zündung kommt hinter das Getriebe unter den Sitz, da ist viel ungenutzter Stauraum und sehen kann man es dort auch kaum.
    Die Zündung kommt in die Blechkiste, die hoffentlich wasserdicht geworden ist.

  • Sieht schon echt schick aus!


    Da ich ja immer was zu meckern hab...Der Sitz könnte noch tiefer. Da er auch so dünn ist, sieht er aus als würde er schweben...Aber Der Sitz an sich ist lecker. Wie sieht das von oben aus?


    Gehören die Fussrasten so hoch?


    Zum Lenker sag ich nix. ;)


    Die Seitenkästen kommen auch echt gut, die originalen gehen auch garnicht...bin gespannt wie es weitergeht!! :thumbsup:

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Hör auf Suppi, dann wird Dir Ru(h)m und Ehre zu Teil! :D


    - Mittlerer Ape (dieser Lenker ist einfach nur Scheiße und zerkloppt die ansonsten recht schöne Optik komplett)
    - Vorderrad schmaler
    - Linkes Motorhalterungsblech durch polierte Edelstahlvariante ersetzen (bricht die strenge Linie der linken, vertikalen hinteren Rahmenstrebe auf und "verlängert" den Motor (Bilder folgen, sobald ich das an meiner Fatten umgesetzt habe))
    - Die Fußrastenanlage sieht in der Tat sehr ominös aus. Da gibt es wesentlich schönere. Eventuell "entoptisieren" durch schwarz pulvern. Alternativ Beine verlängern lassen.


    Grüße


    Suppi

  • Danke für Eure Denkanstöße, viele Dinge sieht man erst als Außenstehender. Wenn man sich das Zeug selber zusammen rührt ist man doch
    schnell erst einmal euphorisch und die Einsicht kommt erst später (oder auch doch nicht, ich sage nur Lenker).


    Ja die Fußtastenanlage ist erst einmal grob zurechtgeflext und noch nicht fertig die Position, ist erst einmal die der Trittbretter. Sie könnten
    wirklich noch etwas runter aber dann muss ich zu Gunsten der Bodenfreiheit Gelenke einbauen, was sie wieder nach außen bringt. Dichter
    an den Rahmen bekomme ich sie nicht, da die Hitzeschutzbleche der orig. Krümmer so weit aufbauen. Und nur die linke Seite dichter zum
    Rahmen legen ist wieder unsymmetrisch, aber das könnte ein versuch Wert sein.
    Den Sitz bekomme ich nicht weiter runter, da er nur 3mm über der Batterie sitzt und die einzige kleinere Batterie, die ich gefunden habe
    kostet gleich wieder 277,- Ocken, die ist dann aber auch 50mm flacher.


    Suppi,


    - Linkes Motorhalterungsblech durch polierte Edelstahlvariante ersetzen (bricht die strenge Linie der linken, vertikalen hinteren Rahmenstrebe auf und "verlängert" den Motor (Bilder folgen, sobald ich das an meiner Fatten umgesetzt habe))

    wäre Dir für Bilder dankbar, so ganz weiss ich jetzt nicht was Du meinst und 21" Vorderrad wird im nächsten Winter getestet.

  • Ne Lithium Ionen Ballerie gibts schon für nen Hunni, evtl etwas mehr. Die bauen deutlich tiefer, da sind immer so Klötze dabei um auf das Originalmass zu kommen. Meine Batterie ist eine LiFePo, die 10,4 Ah entsprechen theoretisch 22, also sogar mehr als die originale. Und das Kleinste was zu finden ist, kostet aber halt 270 Taler ;(

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Meine Batterie ist eine LiFePo

    Genau die hatte ich auch gefunden, na mal sehen wenn die Karre dann endlich mal aus eigener Kraft rollt und mich der Spalt nervt, muss
    ich noch mal an die Urlaubskasse.
    Wenn es dann so sein soll, hast Du mit dieser Batterie schon Erfahrung?

  • Ich habe die gleiche Batterie gestern an einer FatBoy verbaut. Zieht gut durch.... :thumbup:
    Mit den Zippy´s 8400 hatte ich bisher immer leichte Probleme.
    Ich denke ich bleibe bei den CS Batterien...