Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Ralf, da errinnerst du dich nicht ganz richtig, einer an der Wilden ist gesteckt
    aber noch mit einer Art Zange geklemmt und der zweite ist richtig geschraubt ;)


    Ich glaube euch natürlich auch das "nur gesteckt" funktioniert.
    Die Bestellung für die Barnett Fittinge ist aber bereits raus.
    Wird dann bim verlängern gleich drangetüdelt.


    Grüße

  • Hier noch die versprochenen Fotos vom gekürzten Hilfsrahmen, der Unterm Heckfender schlummert.
    Das erste Foto ist nur ein Beispielbild für den ungekürzten Rahmen.
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    Ich werde den Hilfsrahmen dann aber noch pulvern lassen.
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    Ich hab ein Segment herausgeschnitten und den Abschluss wieder anschweißen lassen von meinem Nachbarn.
    Die Hülsen darin werden dann die Rücklichter aufnehmen :thumbup:
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    Morgen bau ich dann das Zündschloss in den Seitendeckel und eventuell schnippel ich weiter am Heckfender...
    Das Kürzen und zusammensetzen des Heckfenders wird doch deutlich komplizierter als gedacht.
    Mehr News folgen bei Fortschritten.

  • Bei W&W kann man manchmal echt nur wow sagen. Über die Feiertage am Sonntag die Barnett-Winkel bestellt und heute brachte das Postbunny schon selbige 8| .


    :respect


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    Nach dem erfolgreichen choppen des Heckfenders macht sich nun ein bekannter Karroseriebauer daran das zusammen zufrickeln.
    ich hab übrigens ein Segment rausgeschnitten und den Endbürzel längst auftrennen müssen.


    Der Sattler bekam heute auch seine Arbeit in die Hand und ich mach mich nun an die kleineren Punkte auf meiner To Do Liste.
    Heute gehts noch ans neue Zündschloss in den Seitendeckel und noch was anderes.


    Morgen schau ich mal bei einigen Lackern vorbei für Angebote. Pulvern wird vermutlich nix werden, da der Fender sicher gespachtelt/ verzinnt werden muss und ich glaube auch der Ralf am Tank die Tankanzeige ausgebessert hat.


    Langsam kommt alles ins Rollen :thumbup:

  • Wie sich die Meinungen so innerhalb kurzer Zeit verändern..
    :whistling:







    »El Mipo« ist männlich »El Mipo« ist der Autor dieses Themas
    Beiträge: 283
    Motorrad: XV 1600
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    74
    Samstag, 1. Oktober 2016, 10:10
    Hab grad bei den Flachzangen von W&W angerufen... auch der große Triangle hat kein ECE.
    Mist :(

  • Es gibt wieder Neuigkeiten aus dem Sachsenland. :D
    Die beiden Halter für Tacho und Drehzahlmesser hab ich heute endlich fertig bekommen.
    Ich hab mir dafür Teilsegmente aus dem alten Zündschloss-Überbau recycelt.
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    Die MMB Tachos machen übrigens echt was her.
    Das Zündschloss hab ich am Mittwoch noch in den Seitendeckel verlegt und mit Dichtungen versehen.
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    Mein Heckfender wird heute auch noch fertig. Da werden gerade noch die Bohrungen, die original drinnen waren, geschlossen.
    Dann kann ich die Kellermann Bullet anpassen und auch das kann von der To Do Liste abgehakt werden. :thumbup:


    Der seitliche Kennzeichenhalter wird noch von meinem Buddy per CNC angepasst und auch mein Tank sollte Samstag oder Montag einflattern.
    Der Umbau geht jetzt langsam in die heiße Phase. :D
    Ich hab mich jetzt für den Lack übrigens für nen Ral Grauton entschieden. Ich werde aber quch noch mit Schwarz und dezent mit Braun arbeiten. (Alles Farben die im gesamten Bike zu finden sind)

  • Hier schon mal n Bild vom Heckfender.
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    Der Lacker spachtelt da noch mal dünn drüber.
    Tieferlegung wird aber echt pflicht, das der Fender noch etwas zum Reifen kommt.
    Die Schwinge ist aber übrigens entlastet, wegen aufgebockt... Der Fender kommt dann noch näher zum Reifen.

  • Naja, einige Zeichenskizzen hab ich mir vorher auch gemacht und natürlich geschaut, was so aus der Wildstar von einigen gemacht wurde.

    Ich wart es aber jetzt erstmal ab, wie es am Ende wirkt.
    Ein großer Knackpunkt wird dann auch noch mal der Frontfender.


    Auch der originale Auspuff passt zum Beispiel nicht richtig ins Konzept.
    Da muss ich dann nach dieser Saison auch noch ran.


    Ich will dann auch noch auf nen 21 Zoll Vorderrad aber das ist noch Zukunftsmusik.
    "Wir werden sehen sagte der Blinde"

  • Hallo Leute,
    Es gibt neue Updates für meinen Umbau.
    Mein Sitz ist fast fertig, ich war schon mal beim Sattler gucken.
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    Desweiteren hab ich mit meinem besten Kumpel endlich den Kennzeichenhalter von TGS passend für die Wildstar anpassen können.
    Hier musste so einiges an "Fleisch" erlangt werden, dass ich die originale Achse weiter nutzen konnte.
    Auf der Skizze wird deutlich, wie wir das per CNC hinbekommen haben.
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    Hier noch am Bike:
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    Und dann kam heute der Supergau :cursing:
    Ich habe die Halterungen für meine beiden MMB Tachos vom Pulvern geholt. Soweit so gut.
    Dann hab ich noch etwas die Schraubenlöcher nachgeschnitten und die Tachos aufmontiert.
    Da drückt sich doch eine so ne Schraube vom Tacho ins Gehäuse. basie2
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    Fick Fack sag ich da nur. Bin nun am Überlegen wie ich das löse. Vielleicht mit nem Magneten fädeln und dann ankleben oder so? Bin gerade etwas ratlos.