Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • prima mit den tastern.
    wenn du schon am abspecken bist, dann würde ich auch noch die
    bremspumpe weg schmeissen und ne lösung im hinteren beriech anstreben

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • hier noch paar Bilder.
    Hab mal das ganze Gedöns an den Lenker gepappt um zu gucken wies aussieht.
    die originale Spiegelaufnahme säge ich aber auch noch weg und fülle das Gewinde noch auf.
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    Bremspumpe mit Korrosion:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28864531ai.jpg]


    und ohne:
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    ist aber noch nicht fertig... wollte mal schauen, wie das wird mit anschleifen und polieren.
    Muss mir noch überlegen ob ich es versuch mit Klarlack zu versiegeln am Ende. :hmm:

  • Geht doch :thumbup: Ist nur viel Arbeit.
    Mit Lack versiegeln würde ich nicht empfehlen.
    Da fängt es dann später an beschädigten Stellen an zu gammeln und wandert unter den Lack.

  • Mipo,


    mal ein paar Gedanken/Fragen meinerseits:


    - Die Blinker sind fein, haben die den geforderten Abstand zueinander?
    - Leuchten die Blinker parallel zur Straße, oder folgen sie dem Winkel der Gabel (leuchten in den Himmel)?
    - Was machst Du bzgl. der unteren Gabelbrücke um das ganze Geraffel zu verbergen?
    - MMn passt das Vorderrad/Fender proportional nicht mehr zur Gabel/Tank, willst Du da etwas Schmaleres nehmen?


    Hau rein!


    Grüße


    Suppi

  • Danke Ralf, aber den Knochen lass ich unangetastet.
    Ich denke ich werde mir die 35mm Tieferlegung vornehmen, da wird dann der Knick auch nicht zu aufdringlich im Rahmendreieck zum Hinterrad.


    Warum? Ich habe mit meiner nun die 100.000 gerissen mit gedrehten Knochen. Keinerlei Probleme. Allerdings haben die Trittbretter ja schon ohne Tieferlegung sehr schnell Kontakt zum Boden. Da müsstest Du dann auf jeden Fall nacharbeiten, wenn Du die Trittbretter behalten möchtest oder eine Vorverlegte nehmen.


    Grüße


    Suppi

  • @ Suppi:
    Der Abstand der Blinker haut gerade so richtig hin. Hab das vorher ausgemessen.
    Den Blinkerwinkel habe ich wirklich nicht beachtet, da denke ich aber das das passt, da man das von vorn trotzdem richtig sieht.
    So ein Blinker leuchtet ja nicht nur in einem schmalen Kegel gerade aus nach vorn. :hmm:


    Zum "Geraffel": ich hoffe die Lampe samt Halterung verbirgt das "Geraffel"
    und die Kabellage wird ja von Odin am ersten Mai Wochenen neu gemacht und dabei stark reduziert.


    Der Frontfender wird auch noch gekürzt oder ersetzt, da hast du natürlich recht.(optisch gesehen),
    Ist aber aktuell noch nicht auf der "to do Liste". (Hier wird dann auch überlegt ob nur ein Stabilisierungsblech reinkommt oder ein gekürzter Fender ala Toms VN800 Bobber.


    Ich versuch jetzt aber erstmal die anderen Punkte auf der Liste klar zu bekommen,
    das ich Odin verkabeln lassen kann. (Heckfender anpassen wegen neuen Rücklichtern,
    seitlicher KZH wegen Led Beleuchtung Kz, Zündschloss im Seitendeckel,
    Taster anschließen +LED-Blinker vorn+Frontscheinwerfer, Kabelinnenverlegung Lenker)
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    Ich hab jetzt über Ostern und die Woche drauf nochmal frei und versuche die relevanten Punkte abzuhaken. 8|
    Das Problem ist halt, es tauchen immer wieder mal neue Kleinigkeiten auf die einen nach zwei Schritten vor wieder einen zurückwerfen.


    Astrion hat die Tankhalterung übrigend bereits fertig (wird gerade auf Dichtheit geprüft), dann kann ich den Pulvern lassen und dann auch abschließend innen versiegeln.
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    Sitze werden direkt nach Ostern gepolstert und beledert. Das geht jetzt hoffentlich alles wie das Bretzelbacken.


    Danach mach ich erst mal fünf Kreuze im Kalender :doofy:
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    Ach ja zum Thema: Knochen und tieferlegen => Ich wollts da möglichs TÜV Konform und daher entfällt das für mich. Die Trittbretter kommen auch noch ab,
    ich überlege aber noch bzw. such nach ner Lösung, die Fußrasten an der originalen Stelle belässt. Bin noch nicht so überzeugt von Vorverlegten.

  • Es ist mal wieder ein Problem aufgetaucht. :really:
    Vielleicht kann jmd helfen.
    Ich hab mir dummerweise einen Custom Gasgriff + Hülse besorgt... der 1 Zoll passt natürlich aber die Bowdenzug-Winkel- Aufnahmen hauen logischerweise nicht hin.
    Jetzt brauch ich also passende Winkelführungen für Harley. Und bei Zoll hab ich echt null Plan.


    Mein Gasgriff sieht folgendermaßen aus: (siehe Bild)
    Ne M6 und ne M8 passt fast rein.
    Geh ich recht in der Annahme, dass ich also 1/4"-20 (für die ca. M6) und 5/16"-18 (für die ca. M8 ) benötige?
    Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. Die Nummer wirft meinen Plan leider wieder durcheinander :cursing:


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    W&W hat ja die beiden Größen im Sortiment. :hmm:

  • Zeig mal deinen "Bestelllink"....


    Könnte der sein... :hmm:


    Hat Gewinde: 1/4”-20


    Gasgriffgehäuse für Modelle 1974-1980
    [Blockierte Grafik: http://www.wwag.com/gfx/gif/path_arrow.gif]


    21-448




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    Gasgriffgehäuse, für Gasgriff Originalersatz, für einen
    Gaszug, verchromt, Gewinde: 1/4”-20, ersetzt OEM 56395-74 und 56393-74A,
    Bruttogewicht: 120 g


    Preis
    inkl. USt* 10,12 €

    2 Mal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Bei mir steckt da bloß der Winkel vom Bowdenzug drin , ohne irgend ne Gewindeaufnahme :hmm:


    bei mir auch, reicht auch, wenn der winkel und die spannung stimmt.
    verstellbar ist natürlich besser

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Dann schneide ein metrisches rein, oder zölliges auf den Bogen...oder steckt den Schnüddel einfach rein..
    Wenn du Angst vor allem hast...passenden Bowdenzug besorgen...oder Winkel...nix wo man Bauchschmerzen bekommen muss.

  • Na ja, die erwähnte "Winkelführung" ist ja Teil des Bowdenzuges, also brauchst du einen passenden Bowdenzug mit dem passenden Gewinde. Der Originalnippel von deinen vorhandenen Zug passt überhaupt durch das Gehäuse?.

  • Gute Frage Panzer, die werden für die Verlängerung weggeschickt wobei dann die Nippel abgechnitten werden...verlängert werden und dabei die Möglichkeit besteht die neuen Winkel einzufädeln. Hab das telefonisch angefragt. also passen sie durch.
    KAnn mir jmd nun noch sagen ob die erwähnten Gewinde in Zoll die richtigen sind? ( was ja die eigentliche Frage war) :hmm:

  • onkelchopchop: Stark, die Antwort habe ich gebraucht.
    Sehr feiner Zug von dir! :thumbsup:
    Ich hoffe ich kann mich mal bei Gelegenheit mit eins drei :beer: revanchieren.


    Gleich mal die Barnett Winkelführungen bestellt. Heut Abend gibts auch noch Fotos vom gekürzten Heckfender-Hilfsrahmen (Sozius)