Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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El Mipo´s wildes Flaggschiff

  • Kannst lieber 140er Verbundschaum nehmen den grob mittem Elektromesser zuschneiden und hinterher mit ner Holzraspel beifeilen , dann noch nen cm weichen Schaumstoff drüber zum Glätten .
    Mit ner Dose überlackieren is keine gute Idee , erstmal muß auch die Wachsschicht da runter , sonst kannste den Bezug nicht ankleben , der Kleber hält aber auch nicht richtig in 1K Lack , weil er diesen anlöst. ;)

  • Ich hab mich gestern mal an das Zuschneiden der Sitzplatte gemacht. Dabei hab ich mich gegen die Nutzung der Flex und für einen Vibrationsschneider entschieden.
    (Wäre vielleicht sogar eine Info für Sitzleitfaden wert. ?( ) So staubt das Schneiden deutlich weniger und man kann auch ziemlich präzise schneiden.
    Hier der erste Grobschnitt:
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    die Sitzentriegelung funktioniert übrigens ohne Probleme. :thumbsup:


    So sieht es aktuell aus:
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    Ich werd noch etwas im hinteren Bereich wegnehmen (sieht man schon die Edding Markierung), da ich, wenn der Sitz fertig gepolstert ist, genau an der hinteren Rahmenkante abschließen möchte.
    Vorn auf den Rahmenrohren soll es überlappen. zum Tank die Rundung muss ich auch noch gleichmäßig anpassen.


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    Ein kleines Sitzbrötchen für den Sozius werde ich auch noch bei Gelegenheit machen. Da nutz ich die originalen Aufnahmen, muss aber noch schauen wieviel Material vom Fender kürzen + Ducktail anschweißen zur Verfügung stehen wird. Montag oder Dienstag fahr ich dann auch mal bei nem empfohlenen Sattler vorbei.


    Bin mir noch nicht ganz sicher wie ichs umsetzen werde. Überleg halt braun/schwarz wie in meiner Skizze, oder gleich ganz Leder/braun und dann schön gealtert.
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    So langsam verrinnt die Zeit 8|
    Nur noch fünf Wochen bis unser Strippenzieher rann darf :phat:

  • Das mit dem Vibrationsscneider wollt ich nich auch noch sagen , aber wenn Du son Teil hast um so besser , ist halt die professionelle Art das Zeug zu schneiden , Flex und Stichsäge währen Kacke , ansonsten ne Karosäge mit Druckluft. :thumbup:

  • Ah ok, habs jetzt gecheckt, danke für die Ausführung Öko.
    Diese Variante/ Möglichkeit entfällt aber da ich die origniale Aufnahme erhalten möchte und (wie leider nicht richtig geschrieben) nicht den Bürzel vom Wildstar-Fender drantüdeln möchte,
    sondern von nem Ducktail, den ich bei Chop it erworben habe. (auch wenn meine Skizze was anderes sagt. Den Wildstar-Bürzel würde ich eher als Notlösung nutzen, wenn ich das Ende vom Chop-It wegen der Form nicht dran kriegen würde.

  • Heute konnte ich wieder etwas von der "To-Do Liste" abharken. :thumbup:
    Hab den Sitz nun "final" geschnitten und war vorher mal beim Sattler des Vertrauens über Materialstärke, die Polsterung und den Bezug zu besprechen.
    Daher hab ich beim abschließenden Schnitt noch mal im hinteren Bereich so geschnitten das es einen halber Zentimeter nach innen steht.
    Bepolstert und beledert sollte der Sitz da dann bündig/fließend in den Rahmen übergehen. :thumbup:
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    Echt abgefahren wie unsymetrisch der Sitzbereich an der Wildstar konstruiert ist, die beiden Seiten sind echt nicht identisch. :cursing:
    Musste da zwei mal hinschauen ob ich nen Knick in der Brille habe.


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    Ich hab mich übrigens für eine Schwarz/Braun Kombination entschieden, die bereits in meiner Skizze angedeutet ist. Das Kunstleder ist dabei leicht strukturiert.
    Braun wird sich noch in den Lenkergriffen und eventuell nem Pinstripe-Übergang wiederfinden.


    Mittwoch geh ich dann wahrscheinlich auch gleich noch mein Sitzbrötchen für den Sozius an.


    Beim Karrosseriebauer war ich auch wegen meines Ducktails, der konnte mir noch ein zwei Tipps für meinen Flexschnitt am original Fender geben, wenns klappt tüdeln wir da noch den Chop It-Ducktail Endbereich mit dran.
    Das wird dann neben der Tankfertigstellung die letzte ganz große Baustelle für diese Saison. Denn die Zeit drückt so langsam.

  • Heute noch die vorderen Tankhalter rangetüdelt und vorher ordentlich ausgemittelt.
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    Morgen oder Freitag dann noch am Rahmen (Zündschlosshalterung) zwei Unterlegscheiben anheften und die Tankanzeige für Ralf anzeichnen, dann kann der Tank in die Post.
    Dannach wird sich dem Soziussitz und dem Heckfender gewidmet.


    Kleinerer Gratsch muss leider auch noch, wie wasserdichtes Zündschloss in Seitendeckel, Züge verlängern, Gasgriff recherchieren und kaufen, seitlicher Kennzeichenhalter, Tacho kaufen und Halter anfertigen...


    Also für den Zeitraum noch richtig ordentlich zutun.

  • Sach ma, Mipo,


    da Du ja den Sporty-Tank verbaust, hast Du ja keine Verwendung mehr für das Tankpanel ohne Tacho. Wenn das 100%ig OK ist, kannst Du mir bitte Deine Preisvorstellung per PM senden?


    Grüße


    Suppi

  • Nachdem ich gestern lang und viel geweint habe (Wetter + Motorrensounds der Umgebung) hab ich noch den Soziuspad laminiert.
    Dafür hab ich mir, wie im Leidfaden gut beschrieben,
    Holz-Einschlagshülsen besorgt als M8 und mit einlaminiert.


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    In der prallen Sonne hat die Sache dann auch deutlich schneller aushärten können als im 13Grad Keller^^
    Gasgriff/ Grasgriffklemme und 2 x 3er Taster von Chop It sind auch schon on the Road. :thumbup:
    Die Woche noch um den Heckfender und KZ-Halter kümmern, dann sind die großen Baustellen bald vom Tisch.
    Der erste Mai rückt näher und näher.

  • Nabend Leute,
    hier noch n Foto von den einlaminierten Holz-Einschlagshülsen. Ich denke das hat gut geklappt. Das GFK hat sich gut gelöst und dünstet noch nen Tag ab. Morgen schneid ich das dann zu.
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    Noch zwei Fragen vor dem Start in die neue Woche:


    1. Hat schon mal jmd versucht die Dragstar (XVS 650er) Fußrasten an die Wildstar zu tüdeln? Wollt meine Trittbretter noch ersetzen und bin noch nicht so ganz sicher ob ich mit Vorverlegten glücklich werde. Bin halt auch nur 1,82 m groß und mit dem Ape wohl dann der Affe auf dem Schleifstein. :hmm:
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    2. Habt ihr noch mal nen Link oder Tipp für ein Tank-Versiegelungskit? Ich hab da im entsprechenden Thread eigentlich mal nen Screenshot gemacht, aber der ist leider verschollen. :S


    Da ging es um eine milchartige Flüssigkeit die sauber versiegelt.

  • 2. Habt ihr noch mal nen Link oder Tipp für ein Tank-Versiegelungskit? Ich hab da im entsprechenden Thread eigentlich mal nen Screenshot gemacht, aber der ist leider verschollen. :S


    Da ging es um eine milchartige Flüssigkeit die sauber versiegelt.[/quote]


    ich nehme kreem weiss oder rot


    guckst du hier

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!