Was haltet ihr von K und n luftfiltern bringen die was, sind die von Vorteil für den Motor oder sogar eher kontraproduktiv
Mfg phil
Was haltet ihr von K und n luftfiltern bringen die was, sind die von Vorteil für den Motor oder sogar eher kontraproduktiv
Mfg phil
Das kann man so pauschal nicht sagen. Was versprichst Du Dir davon ?
Im Grunde wirst Du gegenüber des Serienluftfilters mehr Luftdurchsatz haben. Mehr Luft bedeutet, wenn Du das Motorrad dem entsprechend einstellst/umrüstest auch mehr Leistung. Nur der K+N alleine könnte sogar zu einer Abmagerung des Gemisches führen, was Hitze mäßige Nachteile mit sich bringt.
Meinst du Sportl- oder einfach Dauerluftfilter?
hatte in meiner 11er den Luftfilterkasten leergeräumt & dafür solch einen Filter angepasst
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23931223sm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23931224so.jpg]
ist von der Firma GREEN
und zu verkaufen
Musstest Du was anpassen/ändern (Gemischmäßig mein ich)?
klar größere Düsen & einstellen
Hhmm, hat wohl kein Interesse mehr.
Scully.....erste Frage sagt doch Alles.....K&N rein und 5 PS mehr.Er wollte nur ne Bestätigung. Das jetzt Das son Umstand macht mit Düsen und Nadeln, das hätte Er nich gedacht.
Also mir persönlich ginge es nur darum das man evtl soundtechnisch evtl noch bisschen was rausgehen könnte.
Aber wenn der Vergaser neu eingestellt werden muss isses auch nicht wirklich wert
Gruß phil
Ein wenig Ahnung und Können sollte man schon mitbringen beim umrüsten, zumal die offenen Luftfilter plus größere Düsen auch ohne Eintragung zum Verlust der Betriebserlaubnis führen.
Für den Standardsonntagsfahrer mit 200-3000Km im Jahr rechnet sich kaum ein Drahtgeflechtfilter im Serienlufikasten...weder Kohle technisch noch vom Sound.
hol dir das Ansauggeraffel einer VT1100 SC18/23 die mir den 49KW dann geht auch schon was, ................ ist öfters mal bei Ebay zu finden!