Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Intruder Chopper

  • 200mm Gewindedorn M16 x1,5 oder M18 x1,5 rein...je nach Brückenhersteller....und dann mit nem paar KiloMottek nach oben raus...oder den Rahmen auf den Kopf und gut abpolstern.


    Habe mir so ein Dorn für ein Projekt vor fünf Jahren gefertigt...versandfertig...


    Schau mal nach...welches Gewinde im Sechskant ist, welcher auf dem Kugelkopf geschraubt ist

  • Absolut, danke an euch alle. :thumbup: Ich will das Ding morgen raus haben, also geh ich geschwind in Eisenwarenladen und kauf mir den Dorn. Sicherlich Gewindestange? Ich hoffe das es das gibt. Wenn nicht komm ich gerne auf das Angebot zurück. :)



    Warum gibts eigentlich keinen Biersmilie mehr?

  • Ich weis nur, wie ich meine Gabel rein gemacht habe, ich mach Die nie wieder raus......


    Hast ja gelesen...beim Einbau 200 Nm ZUG,,, so wird Deine auch drinn verbaut sein....


    Machs mit Kopf und nicht mit Kraft, Dein Rahmen wird Es Dir danken...


    TIPP. wenn nix geht, Lageraufnahme am Rahmen wärmen...

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Genau so geht sie raus. Nur das man der Einfachheit halber zuerst die obere Brücke entfernt und dann von oben den Adapter.

    Hast dich sicher ordentlich geschunden den Adapter als erstes zu entfernen. Ich habe noch irgendwo eine Einbauanleitung aus dem Netz ist zwar AME aber Einbau ist genauso.

    Servus

    saskat

  • Also meine Schraube war M16 mal Feingewinde.....und bestimmt 120 lang......mit Inbus und Senkkopf....aber tut ja nix dem Ausbau....


    Also Einbau hab Ich.....is auf der ABE mit drauf......wenne brauchst ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Sascat, ... dann muss das bei Ame nach meinem Verständnis anders sein. Der Block ging eigentlich einfach raus, paar Schläge mim Kunstoffhammer. Wie soll ich sonst den Kugelkopf ab bekommen, wenn ich nicht zuerst die untere Brücke weg schaub und danach die M12 Schraube abzuschrauben um den Block zu entfernen. Die schraube steckt doch im Kugelkopf. ?? Meine 9 Grad Gabel ist 30 Jahre jung.

  • Kugelkopf hat genau wie der Block ne Presspassung ( etwa 1,5 cm in den Lenkkopf getrieben ), hau raus....


    Beim Einbau hab ich mit der originalen Schraube die Gabel eingepresst.....Anzug laut Hersteller 180 Nm.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Is böse, Manche sitzen echt angewachsen im Laufe der Jahre...und rein is genauso.....hatte Muskelkater..halbe Stunde M16 gedreht...Feingewinde.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • raus habe ich den Lenkkopf etwas erwärmt mit nem Fön....Dann Eisen am Stil...paar kräftige Schläge...Fischer und Ame...unterscheiden sich auch in sehr vielen Details.


    Habe ein passenden Bolzen verlängert...Das man gut austreiben kann.

  • Unten im Adapter ist eine M16 Inbus Senkopf Schraube (Mit Kopf von der M18 eine Idee von Herrn Fischer) wenn du die entfernst kanst du eine Gewindestange Feingewinde einschrauben und die obere Bücke entfernen.

    Aber wenn du jetzt schon den unteren Adapter weg hast kanst du vieleicht auch mit einem Stück Hartholz (Schaufelstiel) die obere Brücke austreiben. Das Gewinde im Sechskantrohr wird's überleben.

    Und jetzt merke ich das ich Scheiße geschrieben habe.

    Noch geht's um AME nimm eine Gewindestange Standardgewinde oder Hartholzstiel

    Servus

    saskat

  • Gewindestange volleingedreht überträgt besser wie Hartholz...1,5er Steigung...Bin ich der Meinung....Konus sitzt meins sehr fest.