Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Ja Metalloptik ist cool aber haben mittlerweile wirklich sehr viele..

    was sagt ihr zu der Farbe ?


    Sehr geil, ähnlichen Farbton hatte meine KZ650 kackfass, aus dem Daimler Regal.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Echt, was soll das bringen hier im Forum zu fragen was man von irgendeiner Farbe hält?. Da wird jeder seinen Geschmack favorisieren. Kann ja auch nicht so schwer sein, selber einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Ich persönlich finde auch draufgesetzte Sportytanks auf solchen Rahmen wo man das ganze Gebimmel darunter sehen kann nicht so hübsch.

  • Echt, was soll das bringen hier im Forum zu fragen was man von irgendeiner Farbe hält?. Da wird jeder seinen Geschmack favorisieren. Kann ja auch nicht so schwer sein, selber einen eigenen Geschmack zu entwickeln. Ich persönlich finde auch draufgesetzte Sportytanks auf solchen Rahmen wo man das ganze Gebimmel darunter sehen kann nicht so hübsch.

    Was das bringen soll in einem Forum nach einer Farbe zu fragen? Könnte sein das der ein oder andere eine Idee hat was man außergewöhnliches machen könnte. Vielleicht stellt einer ein Foto ein oder hat was gesehen und es könnte zum Austausch kommen... Also so gesehen dann als Inspiration, ich glaub das ist der Sinn an so einem Forum... andere am Projekt Teil zu lassen und Ideen mit einzubringen. Klar gibt es immer Leute die wollen das man eine fertige Karre postet, dann kann ich mir die Bilder bei Pinterest anschauen und lass das mit dem Austausch...

    Das Kabel Zeug wird soweit es geht sauber verlegt. Zwar nicht so akkurat wie der Odin das machen würde, aber ich geb mir Mühe 😉!!

  • Hat jemand so einen Tacho verbaut und kann mir bisschen Hilfestellung geben? Wollte dem Odin nicht direkt wieder auf den Sack gehen 😅.
    Keine Anleitung dabei wie was angeschlossen wird. Hab aber jetzt mal mit einer kleinen Batterie geschaut was welche Farbe ist und beschriftet.
    Hab den Tacho von Dock66 ich glaub für 50€ also kein China Kracher oder vielleicht doch, keine Ahnung.


    Achso und die Neon Lampe hab ich „relativ“ günstig geschossen. Richtig schweres Teil aus den USA. Kommt demnächst über die Bar.


  • Das Tacho hat ja nicht mal ne Öldruck LED...

    Dh wirst doch wohl eine Einbauanleitung zum Tacho dazu bekommen haben oder die Stippen wenn da vorgegeben an nem Akku kurz anklemmen können und sehen was da leuchtet.

    Sieht nach nem mechanischen Tacho aus.. sollten doch nur fünf Kabel dran sein.

    Serienschaltplan def VN800 wäre für dich auch von Vorteil.

    Neutral und Öldruck werden über Masse gesteuert, an der LED muss Plus anliegen

    Feinlicht und Blinker werden übef Plus gesteuert...Plus kommt an den LED an, wobei nachzusehen ist, ob die beiden Blinkerkreise schon vorher aufgesplittet wurden...an sonsten eine Diodenschaltung einbauen.

    Findet man hier alles über die Suchefunktion.

  • Ja da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und hab da auch was gebaut. Eine Kontrollleuchte für Öl die andere für Kühlmittel.

    Hatte den Tread gelesen was du mir grade nochmal geschrieben hattest aber irgendwie war das nicht einleuchtend.. aber jetzt bin ich wieder ein Stück weiter laut deiner Erklärung ! Das mit der Masse war mir nicht ganz klar, aber heißt im umkehrschluss ich Klemme Masse an plus vom Tacho an. Nur da kam dann für mich noch raus das ich die Kühlmittel Anzeige so nicht verwenden kann. Hab aber mal kurz mit hemmi telefoniert er meinte da gibt es eine einfache Lösung. Er kommt demnächst mal vorbei und dann werden wir sehen ob wir da weiter kommen.

    Hier noch die Bilder: