Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt Triumph Tiger

  • Doch ,E-Nummer braucht se , hat se aber auch.Deswegen bleibt meine ja schwarz , sonst is die Nummer weg. ;)

    Biste Sicher das ne Kennzeichenleuchte ne E Nummer braucht? 8| :hmm:

  • e-kennung bei ner LED ist pflicht.
    hab das mal angeschlossen, bei 6V leuchtet das nicht sonderlich aus
    und der lichtstrahl geht nach unten, ich warte das ganz ruhig ab.
    falls doch, kleb ich das aus oder schraub vor ort beim tüv das gehäuse ab :tüv:

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • e-kennung bei ner LED ist pflicht.

    8| :seriously:


    falls doch, kleb ich das aus oder schraub vor ort beim tüv das gehäuse ab :tüv:

    :thumbup:





    Wenn das Leuchtgehäuse ausgebohrt oder ausgefräst ist und den LED Strahl ungehindert durchlässt...
    , dann ist es doch nur eine nach hinten ragende Abdeckung :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Ein Begrenzungslicht kann doch ruhig rot glimmen. ;)
    Wenn der meckert nimmstes ab , aber laut STVO ist es bei dir eh egal , auch mit dem Scheinwerfer , hab nochmal nachgesehen und auch den TÜV gefragt ,erst ab 54 gilt die BAG. ;)

  • Ein Begrenzungslicht kann doch ruhig rot glimmen. ;)
    Wenn der meckert nimmstes ab , aber laut STVO ist es bei dir eh egal , auch mit dem Scheinwerfer , hab nochmal nachgesehen und auch den TÜV gefragt ,erst ab 54 gilt die BAG. ;)



    weiss ich mit der BAG ab 54, aber mein graukittel ist in letzer zeit ziemlich mies drauf,
    früher hat der mir ALLES eingetragen, jetzt mosert er wegen jedem scheiss rum,
    ich glaub bald seine alte lässt ihn nicht mehr ran ?(

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Da kann ich bei meinem echt froh sein , da isses nur mit den Terminen scheiße , weil der immer die Werkstätten abfährt und nicht in jeder meinen Kram erledigen kann , im Moment is der eh arg gestresst . :S

  • e-kennung bei ner LED ist pflicht.
    hab das mal angeschlossen, bei 6V leuchtet das nicht sonderlich aus
    und der lichtstrahl geht nach unten, ich warte das ganz ruhig ab.
    falls doch, kleb ich das aus oder schraub vor ort beim tüv das gehäuse ab :tüv:


    :hmm: :hmm: :hmm: ...... irgendwie müssen wir den Widerstandwert darin ändern, damit es dann heller wird ..... aber das ist bestimmt vergossen. :dash:

  • List dein Alternator bzw gleichrichter nur für 6 Volt ausgelegt?
    Seleen Gleichrichter und Z-Diode raus und auf 12V und Minusmasse mit nem funktionierenden Regler rüsten.
    Ideen und ne größere Kramkiste hast jedenfalls.
    Die KZ-Led habe ich an mehreren KZ Haltern gebaut mit gerader und gebogener Grundplatte montiert...hell wie nix, auch haltbar.
    Bei Platten im Radius ist die Ausleuchtung auf der Innenseite vom Rad oder gegenüber besser.
    Ist aber beim alten Bock so versteckt in der Blinkleuchte so was von Bockwurst. :thumbup:

  • Schönes Rücklicht, find es aber schade so eon schön schmales Mopped mit nem Seitlichen zu verbreitern.
    Je einen Topf pro Seite find ich auch besser, würde die Töpfe versuchen etwas unter das Rahmenrohr und näher an den Reifen zu bringen. Dan muss die S-Kurve von Krümmer zu Topf nicht so doll sein. Und schmal ist geil!!!!


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Klasse Idee Lothar, die Optik macht was her !! :thumbup: Da drauf muss man erst mal kommen, :hail:

  • manchmal tu ich ihnen auch unrecht :tüv:
    die schriftliche antwort auf meine frage bzgl. verbau der schalldämpfer 8)


    Hallo Herr Villing,


    Danke für die Anfrage.
    Bei Ihrer Triumph haben wir (Gott sei Dank) erheblichen Spielraum. Solange das Getöse nicht Überhand nimmt, ist da vieles möglich, also sowohl Nachbau als auch was „Neues“ sind da möglich, müsste halt eingetragen werden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    xxxxxxxxxxxx

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • 99dB :thumbup: :thumbup:


    manchmal taugen die Herren auch mal was ...


    einer der hiesigen hat heut vorm Termin abgelehnt zu prüfen , weil er keine fahrzeugspezifischen Daten


    von dem Bike hätte (El Bruto) :pillepalle:

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM