Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerproblem VT 600

  • Guten Morgen alle zusammen,


    ich habe bei meiner VT 600 einen Apehanger verbaut (Kabel verlängert) und vorne neue Blinker (keine LED), hinten neue 3-1 Colorado LED Blinker. Hinten parallel vor jeden Blinker einen Lastwiderstand. Läuft auch soweit alles ganz gut, bis auf: Wenn kein Blinksignal an den rechten Blinker gegeben wird ist dieser dauerhaft an (vorne und hinten) und die Hupe funktioniert nicht mehr. Ich verzweifel langsam. Kann mir irgendwer nen Tipp geben, was ich machen kann? :bahnhof:


    Gruß
    Tobias


    PS: Das Wetter ist so schööön und ich kann nicht fahren... :box:

  • Das mit dem nicht isolierten Kabel im Lenker ist schnell passiert..
    Passiert mir ständig, wenn ich meine Lenkerendenblinker rausnehme und beim einsetzen nicht ganz sauber auf die Kabelführung achte. Dann ist ganz schnell das Kabel gequetscht und kommt in Kontakt mit der Masse... Die Symptome sind dann allerdings bei mir andere.


    Ist ein lastenunabhängiges Relais verbaut? Wenn Dir ein Schaltplan hilft, kann ich ihn gerne hochladen...


    Gruß aus dem Münsterland
    Ibanez

  • Bau mal Deine LINKE Schalter-Armature auseinander .... denn dort sind Hupe und Blinker-Stromkreis .... der Verdacht mit den gequetschten Kabel liegt nah.


    Denn Hupe ist auf Dauerplus (nach Zündung an), und es passiert schnell, wenn man nicht daruf achtet, das sich diese Kontakte berühren.


    Auf Masse kann es nicht liegen, denn dann hättest Du einen Kurzschluß.


    Oder hast Du vielleicht ein paar Kabel vertauscht ??


    Was noch naheliegnder wäre, weil Deine Hupe nicht mehr funktioniert

  • Danke schonmal für die Tipps,


    ich habe gestern nochmals mehrfach die verlängerten Kabel kontrolliert, aber die stimmen alle überein. Dann habe ich zweimal den linken Schalter auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt. Auch keine Änderung. Ich verzweifel...

  • Es lag nicht an einem eingeklemmten Kabel oder ähnlich. Ich habe links vorne am Tank eine Steckverbindung von dem Blauweissen Kabel getrennt und blind gelegt und alles läuft jetzt prächtig. Verstehe zwar nicht warum, aber da lag wohl der Fehler. Schwiegervater meinte, es könnte daran liegen, dass ich ne amerikanische Version hab??

  • Blau weiß geht von Lichtschalter zum Abblendschalter , geht den das mit Fernlicht/Abblendlicht?


    Bzw.geht dasLicht jetzt überhaupt?


    Kann natürlich sein das es überflüssig ist da die Us-version ja eigentlich keinen Lichtschalter hat ?(