Welcher überdurchschnittlich gutaussehender Triumph Schrauber hat Dir denn DIESEN GEILEN KUPPLUNGSDECKEL besorgt???
TachTommy!
..und vor allem, wer sagt Bernd zu dir....war gerade nichts anderes frei?
Welcher überdurchschnittlich gutaussehender Triumph Schrauber hat Dir denn DIESEN GEILEN KUPPLUNGSDECKEL besorgt???
TachTommy!
..und vor allem, wer sagt Bernd zu dir....war gerade nichts anderes frei?
Welcher überdurchschnittlich gutaussehender Triumph Schrauber hat Dir denn DIESEN GEILEN KUPPLUNGSDECKEL besorgt???
TachTommy!
Tach och mien Jung,
das war son langhaariger Typ aus OWL, son richtiger Blechkünstler, echt cooler Typ....aber diese Frisur. :doofy:
..und vor allem, wer sagt Bernd zu dir....war gerade nichts anderes frei?
Gestatten: Bernd Biernot
Das is mein I-Net Pseudo beim Gesichtsbuch ec.
@all: Danke für die Blumen Männers, werd versuchen das mal etwas ausführlicher zu machen!!!
So long
Tommy
geile Sache würd ich mal sagen..
Tolle Arbeit und die Bilder sprechen wirklich für sich :hail:
Aber ich finde künstliche Patina doof. Damit meine ich nicht, das man auf polieren verzichtet und matte / originale Oberflächen bevorzugt. Die Sachen aber künstlich "kaputtzumachen" und Salzsäure drüber zu kippen
Das hat was von "used look" Lederjacke oder sandgestrahlte Jeans. Im Gegensatz zur Jeans muss man bei einem alten englischen Motorrad nun wirklich nicht lange warten bis sich echte Patina bildet. Nen Sommer nicht geputzt und bisschen stehen lassen, mehr braucht's da nicht. Wenn es perfekt gemacht ist und man nichts merkt, ist die "Fälschung" gelungen. Aber oft sieht man es - und dann wirkt es eher peinlich.
Ich bin trotzdem sehr gespannt auf das Endergebnis
Grüße,
auch Bernd
Das ist ja genau die Kunst von künstlicher Patina - wenn man Sieht das es gefaked ist ist es natürlich total lächerlich.
z.B. Rostlack auf Kunstoffteilen.
Moin Bernd,
naja kaputtmachen würde ich dazu nicht sagen, da das nur
oberflächlich ist und bei Bedarf auch wieder poliert werden kann. Ob nun
künstliche Patina cool is oder nicht…da kann man drüber streiten. Es gibt
genug, bei denen man das sieht und das is eben nicht cool..da geb ich dir schon
Recht. Bei mir sieht man es aber eben nicht, dass das künstlich erzeugt wurde. Ich
hab die Karre ja auch nicht so durchgestylt, der Großteil is durch konsequentes
Nichtputzen gewachsen. Nur das funzt bei Chrom und poliertem Alu nur begrenzt.
Daher hab ich an den Stellen etwas nachgeholfen. Am Ende dieses Threads, wenn
ich denn aktuelle Bilder vom jetzigen Zustand rein gestellt habe, können sich
dann Meinungen gebildet werden. Ich denk im Moment isses noch zu früh dafür.
So weiter geht’s….Der Rohbau steht (stand) denn irgendwann.
Obwohl ich mit dem Lenkerthema permanent unzufrieden war. Hab irgendwie nix
passendes gefunden und die, die mir gefallen haben, hatten immer diese
dämlichen Kerben für die HD-Amaturen. Is denn ein eingekürzter Superbike-Lenker
geworden. Der war aber scheisse unbequem und wurde dann aber diesen Winter
durch einen klassischen Britbike-Lenker ersetzt.
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Der Auspuff war auch so ne Sache, standartmäßig sind die
beiden Seiten unterschiedlich von den Bögen…hat mir nicht gefallen, daher hab
ich dann einen linken Krümmer für die rechte Seite umgebaut. So isses denn
schön symetrisch geworden. Und obwohl nur stumpf verschweißt und sattem
Geschüttel hält das bis heute astrein. Hatte da anfangs etwas Sorge.
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[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20940138te.jpg]
Und denn die Karre noch entsportbootet. Find das immer ganz
schrecklich, wenn der Motor nach hinten „kippt“. Daher hab ich dann die Gabel
noch um 2“ gekürzt. Jetzt steht se exakt gerade….so solls sein!!!
Vorher:
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Höhe bestimmt:
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Fettich!!!
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20940171cq.jpg]
Tommy
Super
Und laß Dich nicht zulabern von wegen Patina.... Das hat was und ich denke, so wie Du es beschreibst weißt Du was da machst und das Ergebnis wird top
klasse moped
stufe "2" hatte mir schon ganz gut gefallen - vor allem steh ich auf 16" am hintern
erstklassige details auch an den umgearbeiteten teilen
mir gefällt der bock
Am Ende dieses Threads, wenn
ich denn aktuelle Bilder vom jetzigen Zustand rein gestellt habe, können sich
dann Meinungen gebildet werden. Ich denk im Moment isses noch zu früh dafür.
nö, isses nicht. Man sieht schon jetzt ziemlich deutlich - das wird ein Kracher. Aber wir sind nun mal im Internet, und da muss doch bisschen polemisiert werden - sonst wird's doch langweilig :spiteful:
Also nix für ungut und weiter Gutes gelingen
entsportbootet ... auch noch nicht gehört.
Patina bildet sich auf Chrom viel schneller, wenn man das Zeug vorher Sandstrahlt. Vergrösserst damit die Oberfläche, so rostet das Zeug schneller.
Naja, meist (so soll es jedenfalls sein) ist ja unterm Chrom
noch ne satte Nickelschicht, die dann meiner Meinung nach erst den richtigen
Korrosionsschutz bringt. Also verbessert mich bitte, wenn ich da falsch lieg…bin
kein Galvaniker. Aber so hatte ich das mal abgespeichert. Die Chromschicht
kriegste auch sehr leicht runter, beim Nickel beisste dir die Zähne aus beim
Strahlen. Hatte anfangs meine ganzen Chromteile nur entchromen lassen und den Nickel
drauf gelassen. Das war mir dann aber auch noch zu glänzig und denn hab ich das
nochmal, wie schon beschrieben, nachgearbeitet.
So denn…der Paint-Job!
Mit kleinen Rückschlägen, wie das immer so ist. Schnell den
Heckrahmen vorher verschrauben, damit man sich hinterher nicht den frischen
Lack bei der Montage versaut. Extra noch neue Schrauben besorgt, und ich
schraub und schraub und schrau……kanack. Man
wat n Scheiss….aber das muss ja so, wenns mal eben schnell gehen soll. Naja,
Helicoil rulez!!!
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Sieht nett aus!...und mir gefällt Deine Bühne! ...ist die Arbeitshöhe ok mit 3 Paletten?
Ist die Farbe "nur" Rostschutz und dann Klar gelackt?
Rostgrundierung pur...kommt in natura noch wesentlich besser rüber.
Fett, das passt super!
Das mit den Paletten, ist eine geniale Lösung
Das mit den Paletten war so ne Notlösung, mittlerweile gibs aber auch ne richtige Bühne. Das war schon ganz ok, hatte aber nen kleinen Schönheitsfehler. Da drauf das Mopped zusammen zu bauen ging ja ohne Probleme. Aber wieder runter brauchts etwas Schwung. Zum Glück hatte ich mich für ne grazile Lady von der Insel und nicht für die dicke Bertha aus den Kolonien entschieden.
Farbe ist der Knaller, sieht verdammt gut aus
der lack iss nicht meins - aber da hat ja jeder bekanntlich seinen eigenen geschmack
mir gefällt das flache profil nach dem tieferlegen - "the stance" (übersetzer LEO sagt "Haltung" dazu)
Welcher Rostschutzlack ist das?
ich such so Zeug noch aus der Dose.
Gruß Robin