Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tankdeckel klingelt

  • Hallo!


    Der Tankdeckel meiner Trude (1400) klingelt - vibriert - nervig während der Fahrt. Ich habe auch schon einen anderen probiert, der nervt auch.


    Bei einem habe ich unterhalb eine zusätzliche Polsterung angebracht. M.E. vibriert im inneren des Deckels der Schließzylinder. Liegt´s am Schlüsselzylinder?


    M.

  • Das liegt meistens an der ausgeleierten Dichtung nicht am Schlieszylinder!
    Ich hab bei meinem hinten eine Gummilage dazwischen geklemmt und dann war es weg!

  • Glaub´nicht alles was Öko schreibt,muffe mit dem Fadendreher eindrechen, Feder neu teeren und in Salz einlegen, danach mit quarzsand andichten. Öko ist halt ein Universalgenie.. nix für ungut..

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******

  • Is das Klingeln nu wech !?? Wenn nicht, Schlüssel abziehen, geklimper wech !! :crylaugh: :drink:

  • Hab (hatte) ich auch das Problem, bei mir wars der ganze Tankdeckel der da geklappert hat. Es scheint daran zu liegen, daß das große schwarze Gummi, daß man sieht, wenn man den Tankdeckel von unten betrachtet, mit der Zeit zu dünn geworden ist.


    Dieses sollte man im Idealfall austauschen.


    Alternative: Ich habe sonen Gummiring, meiner ist org. für ne Zubehörfussrastenanlage, über den Stutzen gestülpt und Ruhe.


    Dauer 30 Sekunden.


    Falls dann immernoch dieses kleine Deckelchen vom Schloss nerven sollte, kann man das in Fett betten.



    Gruß

  • Scheint ein allgemeines Übel bei der 14er zu sein. Kann mich erinnern, das Meine damals auch das Problem hatte, hab Sie aber verkauft.
    Bei Meinem Deckel war es auch der Dichtgummi.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Scheint ein allgemeines Übel bei der 14er zu sein. Kann mich erinnern, das Meine damals auch das Problem hatte, hab Sie aber verkauft.
    Bei Meinem Deckel war es auch der Dichtgummi.

    Das ist doch kein Grund sie gleich zu Verkaufen :D

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Bei mir hats unter der Tankunterseite geklimpert,
    immer wenn ich fest mit der Hand drauf drückte, verschwand dieses nervende Geräusch.
    Habe einfach von einer Rohrisolierung ein paar cm unter dem Tank und zwischen den Rahmenzug geklemmt.
    Kann ganz einfach wieder runtergenommen werden und hat das Übel beseitigt.
    Am Anfang dachte ich auch, das der Deckel der Grund wäre, weil es Ruhe gab wenn ich drauf drückte.

  • ..... den Beitrag habe ich gelesen; genau bis dahin bin ich bei meiner Untersuchung gekommen. Ein klimpern Inneren. Ich nahm meinen anderen Tankdeckel, um
    festzustellen, ob´s hier auch klimpert. Ja, auch da. Das Kügelchen erklärt´s. Mal probieren.

  • ja meier klingelt auch.

    es gibt 4 Möglichkeiten: 1)Entlüftungskugel 2)Schlüssel 3)ausgeleierter Dichtungsgummi 4 ) Deckel stösst an Tank. 5)abgenutzte schließriegel

    Bei mir was´e es nicht mehr dicht. auseinander geschraubt, Platikteil mit Schließriegel. Platikteil 1 mm kürzer geschliffen, zusammengebaut.

    Ergebnis: Dicht kein klingeln.

    ****** sex and drugs and rock n roll is all my body needs *******