Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkeranzeige

  • Moin Mädels,


    habe eine Frage zu der blöden Blinkeranzeige im dashboard.
    Das Teil blinkt so, als wenn ein Birnchen kaputt wäre.
    Kennter doch, oder?


    Is aber kein Birnchen kaputt.
    Die Blinker blinken sauber im Takt. :S


    War heute beim Freundlichen und der sachte: "Geht nich anners!"
    Sind angeblich Widerstände vor die Kellermänners verbaut, aber der Bordcomputer merkt trotzdem die Zubehörteilchen
    und deshalb blinkt es hektisch.


    Is zwar nur ein Schönheitsfehle, aber trotzdem doof.
    Gibt es eine Lösung ???


    Kiste Bier für sachdienliche Hilfe! :thumbup:

  • Ja die gibt es .... ein anderes Lastunabhäniges Relais .... das auch für Bilnkerkontrolle ausgelegt ist :D
    Ist im Dashbord nur eine Birne ??
    Habe ich doch so verstanden .... ??
    ich habe das Relais von Tante Louis damals verbaut ( andere gab es noch nicht in der Preisklasse) aber das teil kostet jetzt 13,95 oder so.
    Das hat sogar einen Extraabzweig für Kontrollleuchte und diesem Abzweig ist es völlig Wurst. ob ne LED mit 12v oder ein Brinchen.


    Ach und Dein freundlicher hat Dir Müll erzählt ... ;) ... Mösch fast vergessen .... ne Kiste Flensburger "Kellerbier" büdde :D


  • War heute beim Freundlichen und der sachte: "Geht nich anners!"


    unsinn




    Sind angeblich Widerstände vor die Kellermänners verbaut, aber der Bordcomputer merkt trotzdem die Zubehörteilchen
    und deshalb blinkt es hektisch.


    sind das Kellermannwiderstände? schmeiß die Kellermanwiederstände raus und nimm 7,5 ohm oder auch 10 ohm Widerstände (auf jeden Fall die mit Kabeln) von Louis 8o ja ohne witz was bei der Victorytechnik funzt funzt auch bei HALI :P


    Odin ... ich glaube die hat kein herkömmliches Relais mehr das ist sone Blackbox die mit im Steuerkreis sitzt das mit dem Relais kannst vergessen

  • Öhm, welches Baujahr hat dein Hocker? Ab 2010 oder 2011 brauchst eigentlich keine Widerstände mehr, das TSSM sollte die Blinker erkennen und selbstständig nachregulieren. Sagt man zumindest den " billigen" Dynas nach ... überprüfen konnte ich das noch nicht. Vllt. sagt Evo noch was dazu ...
    Aber Zustimmung zu den Aussagen über den Freundlichen ... das geht anders. Ich hab eine 2008er, da werden 2 LED-Blinker erkannt, nachreguliert und alles ist schön. Erst bei Anbau von 2 weiteren LED-Blinkern musste ich Widerstände verbauen - die billigen von Louis (sind da untergebracht, wo normalerweise der Auspuff-Stellmotor sitzt) und alles löppt.
    Einfach mal bei eingeschalteter Zündung die 30A Sicherung ziehen, 2 Min. warten und wieder rein damit. Dann noch mal schauen ...


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Ich weis nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.
    Die Blinker blinken korrekt!
    Einzig die Anzeige auf dem dashboard leuchtet zu schnell.


    Außerdem frage ich mich, warum mir der Werkstattleiter Murks erzählen sollte. ?(
    Habe das Bike dort im Januar neu gekauft und die haben auch die Kellermänner verbaut.

  • Dann habe ich Dich doch richtig gelesen (verstanden) .... das es sich nur um die Kontrolleuchte handelt.
    Und das sollte auch nicht sein ..... die müßte im Gegentakt zu den Blinker funktionieren ..... kannst Du ein birnchen besorgen mit mehr Watt ??
    Oder mal einen Widerstand zwischen Box und Kontrollbirnchen setzen, bracht ja testweise nur angeklemmt werden ohne das kabel zu zerschneiden.

  • Habe scheinbar nicht allein das Problem.


    Zitat aus dem www:
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anschließen der Micro Rhombus DF an einer 2012er FatBoy, hab auch schon überall gesucht aber keine Lösung gefunden die das Problem löst.
    Rücklicht, Bremslicht und Blinker hinten funktionieren allerdings blinkt die Kontrollleuchte im Instrument zu schnell.
    Hab jetzt alles versucht, Parallel und in Reihe, bringt alles nichts.
    Hab auch schon die Aussage gehört "Da kannst du gar nichts dagegen machen . Ist halt so."


    Zitat Ende.

  • Hab auch mal was gesucht ..... viellicht hilft Dir das etwas ??
    Die ganzen Fehlercodes von dieser scheiß Digitalelektronik :facepalm:
    http://fxdbi.siteboard.eu/f1t15784-einige-fragen-zu-meinem-umbau.html?sid=07a5c4704d7064c9bf38e550a5a5fe79&start=15




    Sorry für OT :whistling:
    Das passt zu dem Bericht letzten hier bei uns, das die Hersteller der KFZ / Mopet immer mehr versuchen die Besitzer zum besuch der Fachwerkstätten zwingen wolen.
    Das geht schon soweit, das der Bordcomputer beim einbau einer Batterie aus dem freien Handel in einer Freienwerkstatt nicht mehr richtig arbeitet.
    Weil die Batterienummer, nicht identisch ist mit einer Werksbatterie ... und dieser fehlercode muß dem Rechner gesagt werden, den haben nur Fachwerkstätten.
    Somit kann es passieren, das Teile der Ausstattung nicht mehr funktionieren ... z.B. Sitzheizung oder Klimanalge
    Hier zum lesen : http://www.kreiszeitung-wochen…er-autobranche-d8778.html

  • Das Problem, an dieser Sache ist, das man den sogenannten Werkstätten das auch noch sagen muss, weil Die erst recht keine Ahnung haben. ( Trifft nicht für alle zu, aber für sehr viele ).

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und so sehe ich es auch bei Custom ...... denn so wie ich IHn verstehe, wird alles über diese Blackbox gesteuert .... ergo seine Blinker und Kontrolleuchten, und das kann nicht sein, das es nicht klappen will .... und diese freche Aussrede, das war schon immer so .. :facepalm:


    Man ... am liebsten würde ich zu Cutom fahren, zwei leitungen von den Binker abnehmen, je eine Diode dazwischen und ran an das Brinchen.
    Dann blinkt es zwar mit den Blinker zusammen, aber es blinkt im richtigen Tackt ..... so ne Flacker Funzel, würde mich in den Wahnsinn treiben.
    Scheiß FUCK Dreck elektronik .... ist ja klasse das es sowas gibt, aber wenn es Stress macht, wünsche ich mir die einfache Technik wieder.

  • Hab ich bei mir auch gemacht, hab son extra Modul drinn, was Blinker und diese Komfortschaltung regelt ( nach 60 Meter Blinker aus )
    Weiste was ich gemacht habe ? Einmal Seitenschneider bitte. Das Modul is noch eingebaut, geht bloß kein Kabel mehr rann. :crylaugh:
    Und dann das Relais von Tante Luise rein ( das für 70 Ocken, Du erinnerst Dich bestimmt, das mit der Selbsthaltung und Komfortsteuerung ) funzt prima. Wo ein Wille, da ein Weg )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hab ich bei mir auch gemacht, hab son extra Modul drinn, was Blinker und diese Komfortschaltung regelt ( nach 60 Meter Blinker aus )
    Weiste was ich gemacht habe ? Einmal Seitenschneider bitte. Das Modul is noch eingebaut, geht bloß kein Kabel mehr rann. :crylaugh:
    Und dann das Relais von Tante Luise rein ( das für 70 Ocken, Du erinnerst Dich bestimmt, das mit der Selbsthaltung und Komfortsteuerung ) funzt prima. Wo ein Wille, da ein Weg )


    Yepp ich weiß welches Du meinst :D .... das teil ist SUPER, mir waren damals nur die 70 Öcken noch zu viel, deshalb hatte ich es aus Tasterrelais 12V selber gebastelt und Funzt einwandfrei, dazu das billig Relais von Louis und alles blinkt im Takt, so wie es sein soll.




    custom ....... sag das nicht ..... den irgend ein verfickter Draht geht zu der Kontrolleuchte .... den Draht abknipsen, und dann über zwei Drähte von den jeweiligen Bilnker mit je einer Diode dazwischen, müsste das wieder klappen .... denn dem System schuspilerst Du nur was vor, so wie es mit Dir gerade macht.
    "Wenn Du weißt wie das System funktioniert, kannst Du es mit seinen Mittel schlagen" ;)
    Blöde nur, das Deine Kiste NEU ist, und man eventuel damit die Grantie auf das Speil setzt :supersad:

  • Was aber dabei trotzdem Merkwürdig ist .... das man im Netz viele mit dem Problem findet, aber nirgends hat einer ne Lösung.
    Entweder nur diese Code- Geschichte .... oder so akteptieren wie es ist ..... und das will nicht in meinen Schädel, es gibt für alles eine Lösungm besonders bei einer solchen Investion 8|

  • ich habe noch was ...... so wie es aussieht hat doch einer was gefunden ..... und zwar mit Widerstände und einer lehnstunde seiner Box.
    Die müssen erst die veränderten Werte lernen.
    hier ist mal ein Link ... http://forum.milwaukee-vtwin.d…nach-kellermann-umbau.htm
    kannst ja mal lesen ...


    Trifft aber nur bei der Blinkfrequent und LED-Rück-Bremslicht zu. Geht bei custom ja.
    Ich habe aber auch was gefunden :hier:

    Dateien

    • 100458.bmp

      (151,56 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P