Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Original Einsätze aus dem Endtopf ausbauen VS 1400

  • Hey Leute,


    ich wollte mal in die Runde fragen, wer von euch mir einen Tipp geben kann, wie ich die original Einsätze aus der original Auspuffanlage raus getrieben bekomme?
    Ich habe die vier Nieten bereits aus gebohrt und versucht mit einer Tegometall Konsole (der Halter für Tegometall Böden, weißer Haken) und Hammerschlägen den Schweinehund raus zu treiben, aber das olle Dingen bewegt sich kein stück.


    Habt ihr eine Tipp?! Ich krieg sonst einen Anfall...


    :danke:

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Ok... danke...


    -_- steht direkt neben dem Hobel im Regal... und ich komm nicht drauf :thumbsup:


    werde sonst morgen nochmal eine Gewindestange holen und mit einer Mutter auf jeder Seite versuchen das Teil zu verkanten und mit Hammerschlägen raus zu bekommen


    :drink: :danke:

    Ein Herz steht still, wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

  • Hab es auch so gemacht, WD 40 - einwirken lassen und dann einem Kegelaufsatz hinten eingetrieben und das Teil mit drehen rausgeholt. Nimm die Einsätze mit auf Tour,
    vorher Gewinde einschneiden, dann kannst du sie mit zwei Schrauben jeder Zeit wieder einsetzen und die Rennleitung begnügt sich mit einem Schmerzensgeld (meistens).

  • Hab es auch so gemacht, WD 40 - einwirken lassen und dann einem Kegelaufsatz hinten eingetrieben und das Teil mit drehen rausgeholt. Nimm die Einsätze mit auf Tour,
    vorher Gewinde einschneiden, dann kannst du sie mit zwei Schrauben jeder Zeit wieder einsetzen und die Rennleitung begnügt sich mit einem Schmerzensgeld (meistens).

    boah, entweder ich mach die einsätze raus und leb mit dem risiko oder ich lass es sein.
    was müssten wir sonst alles mitschleppen ?(

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Ja nee iss klar ....


    crischa
    Wenn die Rennleitung dich anhält und du holst den DB-Eater raus und schraubst den rein, bekommste sofort "Vorsatz" unterstellt und das geht nicht mit Schmerzensgeld ab, sondern im schlimmsten Fall bekommste dein Moped festgesetzt.

  • Ich find das immer ein wenig Spiel mit dem Feuer!
    Wenn du nähmlich die Teile im werkzeugkasten dabei hast und sie auf der Stelle wieder einschrauben willst kann das von der Rennleitung als vorsätzlich geahndet werden!
    Aber wenn du sagst wusste ich nicht das die Teile drausen sind hab sie so gekauft,ist das kein Vorsatz!

  • So ich muss hier mal was klarstellen als Fahrer ohne Killer. Also Killer mitnehmen immer richtig. Hab ja auch Taschen drann :grin:
    Wenn Dich die Rennleitung ohne Killer erwischt, sind das 110,- Ocken und 3 Punkte.
    Erzählen kannst Du was Du willst, Die sind auch nicht blöd. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Der Knackpunkt ist der, wenn Du die Killer reinschrauben kannst, dann kannste weiterfahren, wenn nicht, dann bleibt die Karre da stehen.
    So siehts aus. :tüv:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Um die Einsätze zu entfernen, Nieten ausbohren, dann eine lange Gewindestange mit einer Mutter am Ende einführen, bis die Mutter hinten am Rohr einhakt. Am vorderen Ende der Gewindestange eine größere Scheibe verschrauben, gegen die du mit dem Hammer schlägst, dann kommt der Dämpfer raus. Habe übrigens noch geänderte Dämpfereinsätze liegen, da ich jetzt Yamse fahre. Bei
    Interesse PN. :drink:

  • Genau. Nur, wenn du die Killer dabei hast, kann man dir Vorsatz unterstellen, wodurch die Strafe auch höher ausfällt...


    Vorsatz wird Dir eh unterstellt, die sind nicht blöd, außerdem giebts in der StvZo eine eindeutige Regelung was Halter und Fahrer betrifft.
    Dann giebt es höchstens noch Unterschiede, ob Nümmerchen (EG) am Puff, oder sowieso nicht zulässig. Ich fahre Double Groof mit EG - Zulassung aber nur mit DB - Killer. Die sind nat. in der Seitentasche. :thumbsup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich hab bei meiner V&H Classic II mal die Killer rausgenommen, und ne runde um den Block gedreht. Ergebniss war ein Tinnitus... Kannst du Falcon offen fahren, ohne dass du gleich die ganze Nachbarschaft rebellisch machst? Mit der V&H haste nämlich keine Chance.

  • Ich hab bei meiner V&H Classic II mal die Killer rausgenommen, und ne runde um den Block gedreht. Ergebniss war ein Tinnitus... Kannst du Falcon offen fahren, ohne dass du gleich die ganze Nachbarschaft rebellisch machst? Mit der V&H haste nämlich keine Chance.


    Ähhh, vorsichtig am Hahn drehen, dann geht das. Aber bei richtiger Beschleunigung fallen da schon die Rentner hinter mir reihenweise um. :D Ich fahre schon 3 Jahre so rum, aber in meiner Ecke ist nicht so doll mit Polimanzei und Motorradkontrollen, die haben andere Probleme. Beim Bikertreffen kommen schon mal Fragen, ob das so laut muß, da kommt ausgerechnet ein Harleyfahrer und bestätigt : datt muss so. 8o

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • VORSICHT,


    teilweise sind die Teile nicht nur genietet sondern noch mit zwei Schweißpunkten mit dem Dämpfer verbunden.


    Schweißpunkte rausschleifen dann fallen die Teile von selbst raus.


    Bei der letzten die ich umgebaut habe war es so.


    Gruß Tobias