Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kauf einer Softtail Heritage

  • Soll wohl um die 3500-4000 E kosten. Die 6500 E hat ein Gutachter für die Instandsetzung veranschlagt (ohne den Motor, da der nicht geprüft werden konnte).

  • Ich fahre aktuell eine umgebaute Shadow in tief und breit und so soll auch die Harley werden. Ist die Heritage aus Eurer Sicht eine gute Basis hierfür und was wäre ein fairer Preis für den Bock oder sollte man besser die Finger davon lassen, da zu viele Dinge unklar?

    Ganz unabhängig vom Bike selbst. Wenn du auf tief und breit stehst das wäre die nicht gerade meine erste Wahl. Die Evo Softails haben Serienmäßig hinten nen 130er drin und dazu noch die am Rahmen befestigten Struts (Rahmenausleger). Um irgendwas größer 150er rein zu bekommen musst du die Rahmenausleger abflexen was je nach TÜV schon mal zu Problemen führen kann. Nächste Hürde ist die Schwinge in die ein wirklich breiter Schlappen nicht rein geht und der Hinterrad bzw. Getriebeversatz der notwendig ist sobald du auch nur an irgendwas um oder über 200 denkst. Ggf. is auch ein Umbau auf Kette sinnvoll bzw. auf jeden Fall ein schmalerer Riemen. In jedem Fall is ein breites Heck mit richtig Aufwand verbunden.


    Wenn du nen breiten Arsch willst das guck nach der neueren TC Softail ohne die festen Rahmenausleger und mit nem 200er Serie hinten. Da kannste breit.

  • für wen hat er das gutachten erstellt? für einen versicherten?
    nimm einen schrauber mit zum angucken, der kann dir genau sagen was phase ist.


    so pauschal kann das keiner sagen, obwohl ich 3500 ocken für nen evo in halbwegigem zustand schon auf den tisch packen würde.
    ne motorrevision kostet um die 3 scheine wenn er wirklich im arsch ist.
    den rest kan mann sicher für schmale münze in stand setzen. halte die 6 scheine (ohne motor) für ne reine instandsetzung ohne unfallschaden zu hoch.

  • Ist ne Begutachtung aus einem Nachlass und der hat da sicher die Reparaturkostensätze einer Wekstatt mit den entsprechenden Stundenlöhnen veranschlagt. Investieren will ich das auch nicht sondern in jedem Fall erstmal die Satteltaschen und Nietenverschönerung rundherum ab, anderen Lenker, Scheibe runter und dann vielleicht sogar im Original weiterfahren. Hab ein paar schöne Umbauten mit Weißwandreifen gesehen, was ich auch nett fänd mit entsprechendem Lack. Tief und breit hab ich ja schon und ist wohl mit der 95er eh nur schwer umsetzbar.


    Sorge macht mir der Motor und dass es keine Papiere und Schlüssel gibt.
    Ist das Teil 3500-4000 Wert, wenn der Motor hin ist und ohne Papiere und Schlüssel?


  • Ist das Teil 3500-4000 Wert, wenn der Motor hin ist und ohne Papiere und Schlüssel?


    sieh zu dass du an die rahmennummer ran kommst, damit kannst du dir neue papiere organisieren wenn die kiste nicht "heiss" ist.
    gib dem nachlassverwalter 3500 auf die hand und hau ab mit dem ofen.


    wenn nicht sag mir wo die karre steht, nicht panzer sagen... MIR...!

  • Scheint ja ein fairer Kurs zu sein, denke dann werd ich mal zuschlagen, denn optisch gefällt sie mir in zurecht gemacht gut. Schlüssel bekommt man ja vielleicht auch anhand des Schlosses nachgemacht.

  • Scheint ja ein fairer Kurs zu sein, denke dann werd ich mal zuschlagen, denn optisch gefällt sie mir in zurecht gemacht gut. Schlüssel bekommt man ja vielleicht auch anhand des Schlosses nachgemacht.


    Mit dem Fahrzeugschein zum Händler & der bestellt dir den passenden Schlüßel!



    .


  • Mit dem Fahrzeugschein zum Händler & der bestellt dir den passenden Schlüßel!



    .


    Laber nich. Allenfalls n Rohling. Du brauchst ne Schlüsselnummer um n Schlüssel zu bestellen. Und die steht auf dem Schlüssel. 95er hat noch das alte Schloss, die gibts günstig im Aftermarkt.


    Wat soll der Motor haben? Kerzen raus, WD 40 in beide Zylinder und n Tag stehen lassen. Dann 5. Gang rein und die Karre n bisken im Kreis schieben. Aber nur rechts herum. Neue Kerzen rein, frischen Sprit, neue Batterie und angemacht den Klumpen. Zerlegen kannste immer noch wenns klönkert oder tropft.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • So hab ein paar Bilder bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Da es keine Papiere gibt ist auch das Baujahr nicht sicher aber nach dem was ich gesehen hab könnte es gut eine 1995er sein.


    Bekommt man für die Softail gut gebrauchte Teile in der Bucht?
    Womit muss man denn für Tank, Sitz und im schlimmsten Fall einen Austauschmotor rechnen (wenn sowas überhaupt angeboten wird) oder passt ggf. auch ein anderer Motor?


    Der Rest sollte ja nicht so wild sein, Zündschloss, neue Reifen, anderer Lenker und eine Lackierung und ein paar Stunden in der Garage aber der Winter kommt ja bestimmt nochmal.....

  • So hab ein paar Bilder bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will. Da es keine Papiere gibt ist auch das Baujahr nicht sicher aber nach dem was ich gesehen hab könnte es gut eine 1995er sein.


    Bekommt man für die Softail gut gebrauchte Teile in der Bucht?
    Womit muss man denn für Tank, Sitz und im schlimmsten Fall einen Austauschmotor rechnen (wenn sowas überhaupt angeboten wird) oder passt ggf. auch ein anderer Motor?


    Der Rest sollte ja nicht so wild sein, Zündschloss, neue Reifen, anderer Lenker und eine Lackierung und ein paar Stunden in der Garage aber der Winter kommt ja bestimmt nochmal.....


    Wenn Du Tank Und Motor entsorgst, sag bescheid, ich hol den Gammel dann ab und entsorge den Sperrmüll.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !