Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Rocket Roadster

  • Für mich hat nen Chopper nix mit Fahrwerten zu tun ..........nen Chopper is ne emotionale Sache, da Scheiß ich auf Beschleunigungswerte und Fahreigenschaften !!
    Wer schnell will fährt halt Rocket Hayabusa oder wat weiß ich wat dat noch ( für meinen Geschmack !) emotionslose Kisten gibt !
    Das schöne ist ja das die Geschmäcker verschieden sind......somit hat alles seine Berechtigung !
    Nur krampfhafte Überzeugungsversuche mit Fahrwerten und technischen Überlegenheiten machen den Eimer auch nicht schöner !
    Fahr das Ding doch einfach und tausch Dich hier aus.......wenn das Ding einer geil findet dann wird er Dir das schon sagen oder schreinben.........und lass doch einfach den Schwachsinn das jeder der Kritik übt nur neidisch ist auf Deine Kiste.......ganz ehrlich.......ich glaube das sind hier die wenigsten !


    Das war nu ne Meinung mit Kritik gekoppelt..........und NEEEEIN ICH WILL SIE NICHT !

  • Meine ganz ehrliche Meinung zur Rocket:


    Mit dem Ding liebäugeln Goldwingfahrer.







    (BTW: Ich hab ne klitzekleine Schwäche für die Goldwings der ersten Generation, aber pssst!)





    Edit:
    sowas hier zB.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nehmt das Ihr Banausen... basie2



    Zitat

    Ihr dürft es ruhig "brachial" nennen, was Triumph unter dem Namen "Rocket III Roadster" auf den Markt geschmettert hat. Unterirdisch brodeln ihre drei Zylinder im typisch mahlenden und raspelnden Rhythmus. Schon Leerlaufdrehzahlen wecken die furchterregende Ahnung, dass hier Urgewalten toben – wenn sie nur losgelassen werden.


    Was dann passiert, ist in Worten kaum zu fassen. Wer unkonzentriert am Gashahn zieht, den wirft es gleich aus dem Sattel, zumal die
    plastikartigen Griffe den Händen wenig Halt vermitteln. Ein der Sache angemessener Angstschweiß unter den Pfoten kann hilfreich sein. Und er ist geboten, wenn es euch ab 2000 Umdrehungen in die Sitzmulde drückt.


    Wie in einem billigen Videospiel zieht die Landschaft plötzlich Streifen. Alles geht schnell, zu schnell, um noch irgendwie reagieren zu
    können. Eine halbe Tonne an Masse ließe sich unter dem Drehmoment von 221 Newtonmetern sowieso nicht mehr bändigen.

    http://www.bikersnews.de/motor…ket+iii+roadster_136.html :grumble:



    [Blockierte Grafik: http://www.huber-verlag.de/dat…l/image/16339/16339_0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://worldmags.info/uploads/…6/1372060021_00272021.png:thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Na wahrscheinlich hat Rockedings ein starke Neigung immer doof aufzufallen. Die Protzerei mit Leistungsdaten und dämlicher Gürtelschnalle lassen das zumindest vermuten. Richtig so, solche Typen brauchen wir hier damit wir mal sehen was für Lahmarschige Schwächlinge hier versammelt sind. :rolleyes:

  • Find nur er soll aufhören im zusammenhang mit der Karre von schick und schön zu reden das is völlig albern .
    Wir wissen doch wie das Teil aussieht. :facepalm:


    Ich find die fährt geil , ist aber optisch nicht mein Fall .
    Mein Kumpel findet die auch völlig geil und fährt die gerne , viel , und weit . Er braucht ein Mopped, was ein Kerl wie´n Baum anständig bewegt .
    Hatte auch nie ernsthafte Probleme mit der Karre , Reifenreichweite ist auch ok ,sagt er. 8)


    ABER : Da er weit und bei jedem Wetter fährt hat er ne Sissybar für´s Gepäck drangetackert und son Opa Windschild , er meinte nur das wär angenehmer und an der optik von dem Eimer könnt er eh nix versauen , würd man kaum schäbiger machen können , egal was man dran baut . ;)


  • Ahlsdorfsche Übertreibungen. Der bekommt auch auf seiner K100 einen Herzinfarkt, wenn's mal schneller als unter 10 Sekunden von Null auf Hundert geht. Der Burnout hat übrigens die Kupplung gekostet.


  • Ahlsdorfsche Übertreibungen. Der bekommt auch auf seiner K100 einen Herzinfarkt, wenn's mal schneller als unter 10 Sekunden von Null auf Hundert geht. Der Burnout hat übrigens die Kupplung gekostet.

    :rofl:


    Rocketier Du Trollo.
    Es spricht ja nix dagegen, das man sein Bike mag.
    Aber was Du hier vom Stapel läßt ist schon mega :pillepalle:
    Solche Aussagen machst Du:


    Die Rocket fährt sich spielerisch wie ein Mofa, aber mit 150PS Turbinenantrieb, kippt gefällig in die Kurven und ist auch sonst einfach nur perfekt austariert. Fahrwerksschwächen zero. Bis 200 km/h braucht man keinen Supersportler zu fürchten. Der Durchzug kann einem wirklich Angst machen... da werden die Arme richtig lang wenn man am Kabel zieht. Wie der Boost einer Vmax, nur permanent und ab Standgas... Man kommt durch keinen Kreisel ohne auszukuppeln, weil der Schub selbst bei 800 Rpm einen sonst ins Grüne wirft.


    ... oder der 240er Schlappen beim ersten zaghaften Anfahrversuch in Flammen aufgeht.




    Wenn man der Rocket etwas Negatives ankreiden kann, dann ist es der exorbitante Reifenverschleiss. Wenn andere ihren Ölstand checken, ist bei der Rocket ein Reifensatz für 300 EUR fällig und das ist nicht witzig, wenn man keinen Goldesel im Garten stehen hat. Leider gehöre ich auch zu der Kategorie und da verkneift man sich auch mal sinnlose Fahrten beim Blick in den Geldbeutel. 8|


    Es ist ein endgeiles Moped...


    Kein Bild wird der realen physischen Präsenz dieser Eiger Nordwand von Motorblock mit Rädern gerecht... man wird angesprochen, beglückwünscht, beneidet, bewundert, wo man auch mit der Rocket auftaucht. Vom Fatboy-Fahrer, der fassungslos verharrt bis zum Opa mit Dackel, der vor der Maschine mit Dauergrinsen festfriert. Jemand der die Rocket nicht geil findet, ist mir jedenfalls real noch nie begegnet.


    Zitaten-Müll Ende


    Junge, sowas habe ich in vielen Jahren CF bislang noch nicht gelesen! :muaha

  • Ich schmeiß mal noch einen rein: Eine Woche mit der Rocket III auf der Triumph Bike Week durch die spanische Sierra Nevada. Spaß ist anders. Danach waren neue Fußrasten fällig. Klar beeindruckt der Schub, muss er auch bei über 200 Nm Drehmoment. Aber der Rest?


    Übrigens: eine RSV 4 oder Tuono von Aprilia schnupft die Rocket im Anzug aber sowas von locker auf. Denn unterm Strich zählt ausschließlich das Leistungsgewicht. Und damit spreche ich aus Erfahrung und nicht vom Papier.


    So, habe fertig. Jetzt dürft ihr euch wieder battlen.


  • Echtes Rockerbike :rofl:wird ja immer geiler .

    Lies es nochmal... wenn Du die Ironie nicht erkennst, hast Du sie bewusst übersehen. Warum habe ich wohl von schwulen Koffern geschrieben? Die Touring gefällt mir optisch persönlich auch nicht und auf die bezog sich diese ironische Aussage.


    Wieder zurück zur "richtigen" Rocket: Allzu oft schaffen es Serienbikes (und dann noch ein Britbike) nicht aufs Cover der Bikers News... von der hymnischen Verehrung in Wort und Bild im Artikel ganz zu schweigen. :thumbup:


    Damit ist die Rocket ein höchstamtliches Eisen und wir (zugegeben wenigen) Biker mit Hang zu britischen Höllenmaschinen zumindest keine Aussätzigen in der Szene, wie das hier manch einer gerne hinstellen würde.


    Das hier ist das Unterforum für Britbikes, wenn nicht hier wo dann darf man eine Rocket hochleben lassen und anbeten? :hail: Wen das aufregt, der hat doch ein persönliches Problem, aber keins das ausgerechnet hier kuriert werden muss oder? ;)

  • Ich schmeiß mal noch einen rein: Eine Woche mit der Rocket III auf der Triumph Bike Week durch die spanische Sierra Nevada. Spaß ist anders. Danach waren neue Fußrasten fällig. Klar beeindruckt der Schub, muss er auch bei über 200 Nm Drehmoment. Aber der Rest?


    Übrigens: eine RSV 4 oder Tuono von Aprilia schnupft die Rocket im Anzug aber sowas von locker auf. Denn unterm Strich zählt ausschließlich das Leistungsgewicht. Und damit spreche ich aus Erfahrung und nicht vom Papier.


    So, habe fertig. Jetzt dürft ihr euch wieder battlen.


    Man kann hinten einfach 240/55 statt 240/50 fahren, machen viele und ich auch... damit erhöht sich die Schräglagenfreiheit um 1,2 cm. Problem gelöst.


    Dass nur das Leistungsgewicht zählt, ist so nicht wahr. Es sei denn es geht nur um Kavalierstarts. Die genannten Sportler springen zwar nach dem Anfahren auf den ersten Metern weg, werden dann aber schnell erbarmungslos aufgerollt. Rollend ist die Rocket bis 200 Km/h nicht zu bezwingen, zumindest nicht von einer Serienmaschine. Sobald der 2. Gang drin ist, ist der Drops gelutscht.


    Auf der Viertelmeile ist nur die (neue) Yamaha Vmax schneller.


    Die Hayabusa hat ein viel besseres Leistungsgewicht als die Rocket, mehr PS sowieso... und wie erbärmlich die auf der Straße gegen die Rocket abkackt wissen wir doch... rollt die Rocket erstmal, kann der Hayabusa-Treiber machen was er will, er wird die Rocket erst im Topspeed wieder einholen. Drehmoment rulez.


    Ich lasse mich öfters mal im 4. Gang mit 90 Km/h auf der Autobahn treiben und da dauert es meist nicht lange bis einer drängelt. :D Selbst eine neue ZZR 1400 mit über 200 PS frisst die Rocket zum Frühstück. Einfach den Quirl voll aufdrehen und gut festhalten... und schwupps passiert eben genau das hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=Wef1rcgaUsM

    Einmal editiert, zuletzt von Rocketeer ()

  • Klappt aber nur solange der andere zu faul is zu Schalten ;P


    Eben nicht. Schalten beide, verschwindet jeder Supersportler ganz weit im Rückspiegel: siehe Video.


    Die Rocket ist dermassen überlegen, dass man sich sogar das sparen kann, dann bleiben sie nur etwas näher dran als im Video. :P

  • Junge , ne Hayabusa hab ich auch mit meiner 14er Trude stehen lassen.


    Das ist doch keine Kunst - warm reitest du da ewig drauf rum ?





    Erkenn doch einfach das du dein Bike anhimmeln kannst aber verlang es nicht vom Rest der Menschheit !


    Viele finden Triumph cool , auch wir . Also enspann dich oder feier dich weiter ....

  • Zitat

    Ahlsdorfsche Übertreibungen. Der bekommt auch auf seiner K100 einen Herzinfarkt, wenn's mal schneller als unter 10 Sekunden von Null auf Hundert geht.

    Ok, der war gut... :muaha



    Ich muss unbedingt die Bikers News wieder abonnieren. Man darf echt keine Ausgabe versäumen. :thumbup:

  • Zitat

    Es spricht ja nix dagegen, das man sein Bike mag. Aber was Du hier vom Stapel läßt ist schon mega :pillepalle:
    Solche Aussagen machst Du:


    Sind doch noch krasse Untertreibungen im Vergleich zum Bikers News-Artikel. :thumbsup: