Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Zitat

    Original von el mosho
    Suche eine Adresse zwecks Eintragung eines Rahmentauschs ,bei einer Evo Sportster ,es wurde ein VG Starrahmen verwendet.
    Habe zwei Sportys aufgebaut ,bei beiden das gleiche Prozedere.
    Jemand ne Idee?



    ...dann hast Du wohl das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Hättest mal mit nem TÜVer reden sollen, vorher.
    Starre Neuzulassungen nur mit Euro3.


    Verkauf die Böcke nach England oder so.


    Vielleicht hilft es wenn Du mal zum TÜV gehst und nachfragst ob du einen gefederten Rahmen durch einen starren ersetzen darfst weil der ori- Rahmen schrott ist.


    Mit ganz viel Glück findest Du einen Prüfer der das mitmacht........

  • Rede hier nicht von Neuzulassung,is mir schon klar das man das vergessen kann.
    Als die beiden Projekte begonnen wurden wars kein Problem einen VG Rahmen mit TÜV Gutachten als Tauschrahmen eingetragen zu belommen.
    Durch eine neue Gesetztesvorlage gibt es wohl seit anfang des Jahres neue Regelungen.
    Ist wohl immer noch möglich,jedoch nicht ohne weiteres und nicht überall!!!

  • ..was bitte soll den daran illegal sein!!!
    Es gibt ja nun doch mehr als genug Moppeds mit Austauschrahmen.....is ja auch völligst legitim!!!
    Egal,da drum gehst ja auch gar nicht!
    Denke man kann das Thema dann auch hiermit beenden...dat führt zu nix!!!!



  • Sorry,wenn ich das mal so sagen darf,aber dein Statement wirkt auf mich ziemlich einfallslos.Es gibt LEGALE Wege die man gehen kann....vielleicht etwas beschwerlich(besonders in Deutschland) aber machbar.

  • Zitat

    Original von Southcoast



    Sorry,wenn ich das mal so sagen darf,aber dein Statement wirkt auf mich ziemlich einfallslos.Es gibt LEGALE Wege die man gehen kann....vielleicht etwas beschwerlich(besonders in Deutschland) aber machbar.



    ..So siehts aus. Danke das, daß mal jemand sagt.
    Ne Virago mit Lederfransen ist natürlich einfacher auf die Strasse zu bekommen,is klar!


  • 3x langsam durchlesen , nur das ist entscheidend , gibt keinen legalen Weg .
    Austauschrahmen heisst: nach Unfall neuer , gleicher Rahmen vom Fahrzeughersteller wg , Beschädigung , die durch richten nicht zu beseitigen ist .
    Thats it.
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • uuund genau so wie der Schrauber das schreibt, ist es auch.
    Ich kenne eine geile 96er Sporty, die 2007 als Tauschrahmen eine starren bekommen hat. Im Herbst 2008 fand eine nette "Schwerpunktkontrolle" statt, seitdem steht das Dingens. Mit entwerteten Papieren. Keine Chance auf legale (!!) Zulassung.


    Merke: Zugelassen bekommt "man" ziemlich viel. Aber nicht alles was eingetragen wird, erweist sich auch als legal .........


    Gruß, Martin

  • el mosho du bist ja echt ein Knaller.Wenn du so die Ahnung hast,warum fragst du uns überhaupt?.Du blaffst hier rum das es völlig legitim sei was du da vorhast und wir schaffen es ja auch nur an ne Virago Fransen dranzuhängen........is klar.Irgendwie bezweifle ich auch,das dein Anliegen überhaupt Ernstgemeint ist und das du überhaupt keine Karre umgebaut hast.Weil so dämlich irgendwas zusammenzubauen und nacher über die Zulassungsfähigkeit nachzudenken kann kein Mensch sein.........Wie Ratte schon schrieb,war der Austausch auf Starrahmen noch nie legal und nur als Neuzulassung möglich und von den Leuten die es dann doch getürkt bekommen haben sind einige Fußgänger geworden oder haben ihr Geraffel nach England verschifft.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle



    Nagut da haste recht,... mann müsste ja och die alten rahmen + die briefe noch haben.


    Kopf schütteln und wundern...... es hab NIE Sportys mit Starrahmen und schon gar nicht welche mit Evo Motoren :rolleyes: folglich gibt es auch keine alten Sporty Starrahmen mit Brief ............ my five cent ....


    el mosho ...... biste wirklich so blauäugig .............. ?( ..........

  • :DAlso als nullraffender Rookie mit Kunstlederfransen an den nicht existenten Lenkerenden muss ich sagen, dass dies hier ein lehrreichr Thread für mich ist.


    Weiter so, wenn ihr die Fehler macht muss ich Sie später nicht machen! :]


    Aber mal ne frage von einem der nicht viel aus der HD Welt weiss.


    Bei Custom Chrome gibt es nen Sporster Rahmen
    diesen hier: Chopper Style Sportster Rigid Frames by Paughco
    http://www.custom-chrome-europ…ia/SEC_14_2010_GB_WEB.pdf



    ist der starr? ist der in Deutschland denn möglich auf ne Sporty die ich mir kaufe einzutragen? ?(


    danke für Infos


    Nobbi

    Einmal editiert, zuletzt von lowbudgetratte ()

  • :erschreck:


    dann sind viele Moppeds die man hier sieht gar nicht zulassungsfähig?


    Zumindest in Deutschland nüchd?


    wieso machst du :autsch:?


    bin aus der Sesamstrassengeneration...wer nicht frägt bleibt dumm...


    und halte nix von


    :fressehalten: