Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vergaser,luffi,tüten --brauche hilfe--

  • nabend.
    habe folgendes problem. war gerade in der garage und habe mir die zündkerzen meiner sporty angesehen. das kerzenbild ist alles andere als beruhigend. nämlich weiß/grau. ich würde mal sagen, zu mager. kann es sein, das das an den endtöpfen liegt? habe eine 2 in 2 von screaming eagle dran. sonst ist alles serie. was kann ich tun um dem entgegen zu wirken?
    gruß der totti

  • @ freehawk


    bin jetzt nicht so der riesen experte. was kann ich unternehmen? muß ich die düsen im vergaser ändern, oder kann ich das anders fixen?

  • hm ... das kostet mich dann wieder millionen von euronen. hatte gedacht, ich könnte da selbst was unternehmen. vielleicht hat ja noch jemand einen anderen vorschlag. :tongue:

  • wenn man nicht der experte ist, sollte man von den sachen die finger lassen....das kann teuer werden.
    das ding an einen abgastester ran und sehen was hinten rauskommt, dann evtl fetter stellen und u.u. kerzenbild danach wieder ansehen


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Totti_72
    hm ... das kostet mich dann wieder millionen von euronen. hatte gedacht, ich könnte da selbst was unternehmen. vielleicht hat ja noch jemand einen anderen vorschlag. :tongue:


    Ja, ich. Original Tüten wieder ran.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Was für einen Vergaser hast du den?
    Erste Frage.
    Mikuni, S&S,CV?


    Auf alle Fälle mußt du was machen den schon am Kerzenbild ist zu erkennen das dein Motor viel zu heiß verbrennt. Kolbenringe, Ventile ect werden es dir danken wenn du das Gemisch nach oben schraubst. Mehr Sprit meine ich.


    Wenn du die Spritzufuhr vergrößern kannst dank Einstellschraube mach das. Ansonsten eine andere Düse wie Z.B. am Mikuni.
    Aber einfach auf blauen Dunst hin würde ich das nicht selber machen wenn man keinen Plan hat.


    Was machen mußte aber sonst ist der schöne V2 bald durch.


    Gruß Schnulli

  • Zitat

    Original von Totti_72
    nabend.
    habe folgendes problem. war gerade in der garage und habe mir die zündkerzen meiner sporty angesehen. das kerzenbild ist alles andere als beruhigend. nämlich weiß/grau. ich würde mal sagen, zu mager. kann es sein, das das an den endtöpfen liegt? habe eine 2 in 2 von screaming eagle dran. sonst ist alles serie. was kann ich tun um dem entgegen zu wirken?
    gruß der totti


    Wie sollte das Kerzenbild denn deiner einer seiner Meinung nach aussehen , Rehbraun ist Geschichte , seit im Benzeng kein Blei mehr drin
    ist . ?(
    Das Gemisch fetter stellen kannst du nur für den Leerlaufbereich mit der Gemischschraube , für das Kerzenbild oder den Fahrbetrieb bringt das Null , bestenfalls verbessert sich die Gasannahme aus dem Leerlauf , sonst nichts .


    Wenn , brauchst du eine grössere Hauptdüse ( eine Nr. Größer , also statt "180" "185" kann schon genug sein ).
    Eine grössere Leerlaufdüse ( statt "42" "45" z.B.)
    Und die Düsennadel muss etwas höher ( Normal eine Kerbe höher , aber wen du einen CV hast geht das nicht , da da sind keine Kerben , da musst du eine Scheibe unter den Kopf legen ) oder die Düsennadel verwenden die im 1. CV - Vergaser OHNE Beschleunigerpumpe ( ca. 1986 ) verbaut wurde , die ist steiler und lässt mehr durch.


    Das sind Erfahrungswerte , nicht mehr und nicht weniger .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()