Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tatoos.......warum ?

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, daß der Anteil der Nicht-Tätowierten höher ist...aus meinem Bauchgefühl heraus geschrieben.


    Gruß
    Mrs.Evo


    Damit dürftest Du ein ziemlich genaues Bauchgefühl haben:


    http://de.statista.org/statist…owierungen-und-piercings/


    Für die Mehrheit sind Tattoos und Piercings überhaupt nicht attraktiv, also kann man davon ausgehen, dass sie selbst auch weder das eine noch das andere haben. ;)

  • Also wenn es hier nur darum geht individuell zu sein, macht Ihr eure Tattoos doch für andere und nicht für euch
    Ich habe meine Tattoos (und das sind nicht wenige) nur weil es mir gefällt
    Wer von euch steht morgens auf und lässt seine Haare, sofern er welche hat, ungekämmt ?
    Denkt ihr dann beim kämmen auch nur an die anderen Leute, oder wie individuell die Frisur ist ?
    Mir geht die Meinung anderer über mein Aussehen am Arsch vorbei
    Ich liebe Tattoos und ob mein Nachbar das auch tut oder nicht ist mir scheißegal

  • Sehe ich genauso, der einzige Grund warum ich mir welche Stechen lassen habe und werde ist weil ICH es geil finde und damit etwas ausdrücken möchte. Genauso handhabe ich das mit der Musik und allem anderen auch, ich mache was ICH will und nich was andere möchten dass ich sollte.


    Bei Tattoos ist es meiner Meinung nach wie mit dem Biken, es ist einfach ne Einstellungsfrage.

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • ich kämme mir morgens nie die haare weil die zu kurz sind
    und was die nachbarn über mich denken ist mir auch egal die quatschen mich auch nicht an weil ich ja so "böse" bin, ihrer meinung nach.

  • Zitat

    Original von bolle2008
    Sehe ich genauso, der einzige Grund warum ich mir welche Stechen lassen habe und werde ist weil ICH es geil finde und damit etwas ausdrücken möchte. Genauso handhabe ich das mit der Musik und allem anderen auch, ich mache was ICH will und nich was andere möchten dass ich sollte.


    Bei Tattoos ist es meiner Meinung nach wie mit dem Biken, es ist einfach ne Einstellungsfrage.


    Kann ich GENAUSO unterschreiben 8)

  • Witzig, wie man was interpretieren kann :-)


    Was ich sagen wollte ist, das Ihr nicht anders seid.


    Ihr seid ein Massenphänomen, ganze Wirtschaftsszweige leben davon. Das ist eine Aussage die ich völlig wertfrei treffe, d.h. ohne Wertung ob ich persönlich das gut oder schlecht finde.


    Und somit ist das nicht einzigartig tätowiert zu sein und Motorrad zu fahren evtl. in nem MC zu sein, Rock- und/oder Heavy zu hören, Millionen andere Menschen machen das auch. Das ist Ausdruck eines Lebensgefühls, kann man auch schön englisch formulieren und dann heißt das Lifestyle.


    Da ist nichts mehr mit "gegen die Strömung, gegen den Wind - lass' sie doch labern blöd wie sie sind" (Udo). Das ist längst vorbei, die Gesellschaft toleriert mittlerweile fast alles und damit ist es verdammt schwer geworden überhaupt etwas zum Provozieren zu finden. Wenn Du heute als Kind in die Pubertät kommst - gegen was willst Du denn noch rebellieren? Ist doch alles erlaubt was gefällt, es schockt doch nichts mehr.


    Die Zeiten als nur Seeleute und Knackis tätowiert waren, die den Rand der Gesellschaft darstellten, sind längst vorbei.


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Das Individuelle ist ja nicht DASS man tätowiert ist, sondern WAS man sich hat stechen lassen. Und Außenseiter Rolle hat man sicherlich damit nicht mehr. Zu mal "Rebellion" sich meiner Meinung nach auch im Kopf / Herzen abspielt und nicht nur durchs darstellen (oder auch posen 8) )


    Tätowierte, Bikende und Rock hörende Menschen sind halt nicht unbedingt Rebellen, aber auf jedenfall die c00leren Menschen :D

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Zitat

    Original von bolle2008
    Das Individuelle ist ja nicht DASS man tätowiert ist, sondern WAS man sich hat stechen lassen. Und Außenseiter Rolle hat man sicherlich damit nicht mehr. Zu mal "Rebellion" sich meiner Meinung nach auch im Kopf / Herzen abspielt und nicht nur durchs darstellen (oder auch posen 8) )


    Tätowierte, Bikende und Rock hörende Menschen sind halt nicht unbedingt Rebellen, aber auf jedenfall die c00leren Menschen :D


    Bolle, das kann ich fast komplett unterschreiben. Einzig die Frage der Coolness...das ist ne Definitionsgeschichte. Ich kenne nen Stapel Leute, die meinen unheimlich cool zu sein - ich finde sie eher peinlich und das obwohl sie tätowiert sind, biken und Rock hören :-) Aber ich denke wir verstehen uns im Kern...


    Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo


    Bolle, das kann ich fast komplett unterschreiben. Einzig die Frage der Coolness...das ist ne Definitionsgeschichte. Ich kenne nen Stapel Leute, die meinen unheimlich cool zu sein - ich finde sie eher peinlich und das obwohl sie tätowiert sind, biken und Rock hören :-) Aber ich denke wir verstehen uns im Kern...


    Grüße
    Mrs.Evo


    Da geb ich dir vollkommen recht
    Die coolsten sind meistens die die es nötig haben aufzufallen
    Ich bin höflich wenns gefragt ist
    Und das genaue Gegenteil wenn es jemand so will
    Aber cool ist ne Definizionssache
    Ich denke nicht das ich cool bin
    Jedenfalls nicht was die meisten darunter verstehen
    Ihr werdet es kaum glauben
    Aber ich kann in der Öffentlichkeit sogar lachen
    Ich halte überhaupt nichts von diesen coolen Masken die überall auf den Partys rumstehen

  • Ohne scheiss, ich hab letztens gelesen, dass es sogar tätowierte Biker geben soll die arbeiten und Familie haben 8o 8o 8o


    Coolness is definition, Härte zeigt sich erst wenn man sich gegen stärkere oder eine Obrigkeit behauptet. Böse zu gucken oder am besten sich noch ständig mit schwächeren zu prügeln is meiner Meinung nach einfach Arm.......ich glaube jetzt wirds OffTopic :tongue:


    AMEN!

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Zitat

    Original von bolle2008
    Sehe ich genauso, der einzige Grund warum ich mir welche Stechen lassen habe und werde ist weil ICH es geil finde und damit etwas ausdrücken möchte. Genauso handhabe ich das mit der Musik und allem anderen auch, ich mache was ICH will und nich was andere möchten dass ich sollte.


    Bei Tattoos ist es meiner Meinung nach wie mit dem Biken, es ist einfach ne Einstellungsfrage.





    Gute Einstellung ! So sehe ich das auch und das nicht nur in Tatoo Angelegenheiten ! :kicher:

  • Zitat

    Original von Mrs. Evo
    Da ist nichts mehr mit "gegen die Strömung, gegen den Wind - lass' sie doch labern blöd wie sie sind" (Udo). Das ist längst vorbei, die Gesellschaft toleriert mittlerweile fast alles und damit ist es verdammt schwer geworden überhaupt etwas zum Provozieren zu finden. Wenn Du heute als Kind in die Pubertät kommst - gegen was willst Du denn noch rebellieren? Ist doch alles erlaubt was gefällt, es schockt doch nichts mehr.


    Mrs.Evo


    hat mir sehr gefallen was du geschrieben hast... vor allem der bereich den ich hier mal hervorgehoben habe...


    die kids habens echt schwer bei eltern die selber irgend wo zwar angepasst sind (und das sind wir alle auf die eine oder andere art auch wenn wirs nicht wahr haben wollen) aber trotzden alles tollerieren weil sies selber schon mal versucht haben oder mit dem gedanken gespielt haben.
    womit soll sich die jugend noch von ihren eltern abheben...
    und am schlimsten sind dann auch noch die eltern die "der beste freund" ihrer kindern sein wollen... leute das funktioniert nicht!!! kinder brauchen eltern... freunde haben sie genug...


    ok das hatte nun nur indirekt was mit tattoos zu tun... aber brannte mir nach allem was ich gelesen habe auf der seele


    sorry für offtropic :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Macht euch mal in der Hinsicht keine Sorgen
    Wenn eure Kinder in die Pupertät kommen, seit Ihr alle Scheiße
    Egal ob Ihr Rocker oder sonstwas seit
    Das ist ein Naturgesetz damit die jungen Dinger das Nest verlassen


    Bevor jemand schreit"meine Kinder aber nicht"..................
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel

  • Ich bin jetzt schon mehr als die Hälfte meines bisherigen Lebens tätowiert. Bei meinem ersten Bild war ich 15, hatte mich aber dennoch bereits mehrere Jahre mit dem Thema beschäftigt und schon da war mir klar, daß ich irgendwann nur ein einziges Tattoo tragen würde. An diesem Tattoo arbeite ich immer noch und kann die vielen einzelnen Bilder wunderbar meinen Lebensabschnitten zuordnen.


    Ich habe auch völlig Sinnfreie Tattoos, einfach weil´s mir Spass macht.
    Und wenn mir mal wieder jemand die wunderbare Frage stellt:
    "TUT DAS NICHT WEH"
    dann bekommt er ein Lächeln und meinen Ellenbogen zu sehen.


    Wie sagt man in der am Rhein gelegenen Rainbow-City so passend:
    Jede Jeck is anders

  • Naja das tattoo geht ja nocht, schlimmer wäre es wenn du dir einen schwarzen balken auf denn Arsch machen würdest. 8)