Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Um Rat gefragt....

  • Hi Leute,


    bin noch neu hier und kann mich leider noch nicht zu den glücklichen zählen, die schon ne Maschine besitzen.
    Brauch mal euren Rat in sachen Bikes.....
    Finde ja selbst die Bikes von Walz Hardcore Cycle super geil, doch leider fehlt mir dafür das nötige Kleingeld!!!
    Suche aber so was ähnliches, was meinen Geldbeutel nicht gleich sprengt.
    Mein Budget dürfte sich so zwischen 10000-15000 euro einpendeln, aber auch erst zur näcksten Saison ;-)
    Das ich dafür kein Höllengeschoss erwarten kann, ist mir schon bewußt, aber ich kanns mir halt nicht aus den Rippen schälen *grins*
    Hab mich schon bei mobile und co. umgeschaut und meine Ausbeute, war da nicht so berauschent!!!
    Manche Bikes wären gar nicht so übel, hätten die nen geraden Lenker.
    Ist es eigentlich viel Action den Lenker zu tauschen?


    gruß


    leo


  • Hi,
    für 10 - 15 Kilo bekommst du schonmal einen Amerikaner. Aber leider nur den, da schonmal 6000 für den Namen weg sind.
    wenn du dich für zB ne Intruder oder ne XV entscheidest ist für das Geld schon ein lecker Moped drin...
    hier zum Beispiel ne Basis für knappe 5 k....
    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/01/m/000/92/39/6c67_24.JPG]


    aus der man dann das hier machen könnte....


    [Blockierte Grafik: http://thunderbike.de/images/bikes/xv_slides/hardrace_slide1.jpg]


    :)

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !


  • Den Umbau von oben macht Thunderbike


    Dein Vorschlag übersteigt dein Budget so um das 6fache :D

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Für 15.000 stellst du dir ne Top Shovel auf die Beine - mit Race Look. Oder ne alte EVO.
    Etwas Kompromissfähigkeit, eine Prise Style, eine Japanergabel und Räder von nem High Tech Racer, Intrudertank ( mein ich ernst!!) Soloseat, Schutzbleche und Restteile aus dem Ersatzteilhandel. Die Veterama besuchen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ist ja witzig, das Bild hab ich nämlich auch von Thunderbike.
    Hab mir aber schon fast gedacht, dass das Teil nicht ganz meine Preisklasse ist :-))
    Aber dein Vorschlag ist echt super, werd mich nochmal genauer auf der Seite von Thunderbike umschauen.
    Übrigens das was du so aus deinem Bike gemacht hasst, ist ja mal auch nicht übel ;-)


    mfg

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Intrudertank ( mein ich ernst!!)


    Verrate nicht immer alles....
    Aber ist schon lustig und wahr: der Truden-Tank sieht auf fast allen Bikes gut aus - nur nicht auf der Trude....

  • also ich kann mich da nur dem fight anschließen... und das kommt selten vor.


    hol dir ne günstige HD und bau sie um. auf der veterama bekommst du jede mange teile die du mit etwas handwerklichem geschick so gestaltest das es gut aus sieht. 10-15 heist kreativ sein und vieleicht auch abstriche machen... aber genau das macht einen wieder kreativ! bau nicht was du in zeitungen vorgekaut bekommst sondern dein ganz persönliches ding!


    dann passt es auch mit ner HD !


    :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Also mal ganz ehrlich.In seinen ersten Beitrag fragt leoderprofi ob es schwierig ist einen Lenker zu wechseln und ihr gebt ihn den Tip,das er sich sein Custombike selber bauen soll?.Vieleicht sollte er erstmal klein anfangen und sich einen Ofen zum Fahren kaufen.Außerdem ist die nächste Saison ja noch bischen hin.

  • Morge Leuts,klal ne HD wäre echt geil..... aber ich will jetzt echt mal fahren, warte schon ein bissel länger darauf, dass ich die Kohle zusammen bekommen.Hab jetzt nicht die Gedult, um mir was aufzubauen und ehrlich gesagt Panzer hat da schon ganz recht, als Anfänger hab ich auch nicht die Ahnung von dem ganzen.Wenn mein Bike dann fertig wäre, könnte ich es bestimmt gleich an meine Enkel vererben ;-)Werd jetzt erstmal kleine brötchen backen bevor ich dann zum großen Schlag aushole und einfach zum Walz fahre und mir so ein Teil von dem mitnehm.gruß

  • na dann... viel erfolg... du weist besser was du kannst und was nicht !


    find ich gut wenn sich jemand eingesteht das es nichts für ihn ist zu basteln...

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Hab jetzt nicht unbedingt 2 linke Hände, also es könnte schon sein, dass ich es auch hinbekomm :-)
    Aber es mangelt mir halt echt an Erfahrung, Platz, Werkzeug, und nem 2ten Bike, so dass man mit dem einen fahren kann und in Ruhe an dem anderen schrauben.


    Schaut euch mal das dein an, hab ich gestern auf der thunderbike Seite gefunden.
    Was haltet ihr denn davon?
    Was das wohl kostet, wird mein Budget wohl auch leicht übersteigen *lach*
    Ich finds auf jedenfall richtig geil.


    http://www.thunderbike.de/de/index.html

  • irgend wie bekomm ich gerade was nicht auf die reihe...


    sagtest du 10.000-15.000 oder 100.000-150.000 ??? ?(

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Hallo,


    bei Leuten mit überschaubarem Budget bleibe ich immer wieder an den XVS-Modellen von Yamaha hängen. Zwar werden die nicht mehr gebaut, aber egal. Die Dinger lassen sich zu wirklich moderaten Kosten in viele Richtungen, ob Oldschool oder Dragstyle umbauen. Nehmen wir mal die XVS 1100, die bekommste gebraucht ab 5000 Steine. Dazu gibt es gerade für die einen Haufen Aftermarket-Zeugs, das auch ungeübte Schrauber leicht dranpfriemeln können. Wir hatten im letzten Heft einen Umbau für unter 1000 Euro auf dieser Basis, der ging in Richtung Dragstyle und das gar nicht mal schlecht.
    Oder aber du suchst nach einem schon fertigen Umbau. Hab jetzt mal wahllos in unseren Kleinanzeigen im Heft geblättert. Was fällt mir sofort ins Auge: Umbau mit SCS Softailrahmen und Buell X1 Motor, na wenn das nicht einigermaßen fette Hose ist. Der Schlumpf will unter 15.000 dafür, das Ganze VHB. Oder auch ein Umbau jener oben genannter XVS 1100 für unter 10.000, da musste gar nix mehr dran machen. Und von sowas gibts noch etliches mehr. Wer sucht, der findet.


    beste Grüße
    Rina