Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Update: XVS 650 Umbau

  • Hi!


    Nach dem ich letzten August mein Bike so vorgestellt habe


    Sah es dann im Winter so aus.


    Und mittlerweile ist es eig. zu meiner Zufriedenheit umgebaut:




    Details zum Umbau:


    • Lenker Hagen 1m breit
    • Griffe Louis
    • Riserklemmplatte Thunderbike
    • Armaturen schwarz lackiert (werden im Winter verchromt) mit Wide Blade Hebeln von Louis
    • Obere Gabelbrücke und Tauchrohre poliert (Mit Dremel und Bohrmaschine :D )
    • Gabelcover oben und unten, poliert
    • Scheinwerfer von ShinYo "Flat Elly"
    • Frontfender Eigenbau GFK
    • Halter Frontfender Eigenbau/Thunderbike
    • Bugspoiler Penzl
    • Fußrasten vorverlegt 12cm; Eigenbau (schöne Rasten fehlen leider noch)
    • Schriftzug selbst angebracht
    • Zündspulenhalter Eigenbau, (aus Alu-Platte ausgesägt mit Stichsäge) poliert
    • AIS entfernt
    • Kardancover V2A
    • Seitlicher Kennzeichenhalter Thunderbike
    • Heckfender Eigenbau, original gekürzt und tiefergelegt
    • Rücklicht ShinYo
    • Tieferlegung Thunderbike 3cm
    • Auspuff: Falcon Double Groove; offen satte 110db; schöner dumpfer Klang
    • Sitz original, abgepolstert (wird noch mit orangem Kunstleder bezogen)
    • Rahmendreieck-Abdeckung vor dem Tank orange lackiert
    • Alle Leitungen Stahlflex


    Der Bugspoiler und die Fender wurden von mir mit der Spraydose lackiert. Ergebnis 1a. Wer Tips zum lackieren braucht, einfach PN.


    Ach ja: Ich wurde schon ein paar Mal drauf angesprochen: Nein ich bin kein Mechaniker o.ä. sondern BWL-Student 8)


    Für den Winter stehen folgende Arbeiten an:
    V-Lenker mit integrierten Risern und KDF
    Alles polierte verchromen lassen
    Wenns Geld langt: Hinten auf 5,5x17 Niederquerschnitt umrüsten.

  • Geiler Bock ... an den scheinwerfer muss ich mich noch etwas gewöhnen sieht zwar gut aus ...aber an einer Fighter passt der besser ..aber trotzdem schön :)

  • Hey Shred...


    Sehr schön gemacht Dein Bike!!!
    Schöne Details und sauber umgesetzt. :respekt:


    Hast Du eigendlich diesen komischen
    Stahl-Verstärkungs-Fender-Unterschraub-Dingsbums... :D noch unter Deinem Fender?


    Gruß Matt

    Gestern standen wir noch am Abgrund! Heute sind wir einen Schritt weiter! (Al Bundy)

  • Danke :D


    Ja die Stahlverstärkung is noch drunter. Musste aber auch seitlich gekürzt werden. Soziusbetrieb geht also noch. Deswegen sind auch hinten an den Struts die Flügelmuttern, so kann ich Ratzfatz ne Sissybar draufschrauben ohne Werkzeug und dann noch ein Saugnapfpad hinten drauf und fertig.

  • Hallo,für einen kleines - Geld ich mach alles selber- ist dieser Umbau recht gut gelungen.
    Nur die Doppel-Taschenlampe vorn passt nicht in das sonst schon stimmige Bild.
    Den Sitz würde ich nicht in orange machen,der sieht sonst wie eine Apfelsinepelle aus.Das Schwarz passt schon.
    Der Kotflügel hinten könnte den seitlichen Chromhalter besser um einen Zentimeter überragen,wirkt dann harmonischer und nicht wie abgesägt.

  • Ja mittlerweile würd ich den Heckfender auch länger machen. Is mein erstes Bike überhaupt und ich hatte noch keine Ahnung von der Szene (und den Bikes) letzten Winter, aber erstmal bleibt er so, bis die anderen Sachen die mich mehr stören gemacht sind.
    Ich finde die Lampe sehr geil. Is von der Form her wie die Funzel, die in vielen Costumbikes steckt, aber hat doch nen individuelleren Touch. Die hier sieht man oft:
    [Blockierte Grafik: http://www.leipzig-sachsen.de/leipzig-motorradmesse/leipzig_harley_custom-bike.jpg]
    Der Sattel in Orange kann schon geil aussehen. Hier das alte Bike vom Deven:
    [Blockierte Grafik: http://www.devenkiller.de/fotos/devki1%20(14).jpg]

  • Sieht geil aus! Du verwöhnst Deine bessere Hälfte zu sehr, die darf sich gar nicht erst an ne Sissybar gewöhnen :P


    Ich würd an Deiner Stelle noch was mit den Fußrasten machen...

  • Zitat

    Original von koesti
    mit was düngst du denn deinen rasen, sehr schön dicht gewachsen!!!


    Sollte aber vielleicht mal vertikutiert werden...:kicher: !

  • Der Rasen wird regelmäßig von unserem Hund umgepflügt und alle paar Wochen gemäht. Den Rest erledigt das Wetter :D
    Die Hütte is leider nich mir sondern die Eltern ;(
    Ich wohn wie sichs für nen Studenten gehört auf 25qm ;( ;(

  • [quote]Original von Shred
    Ja mittlerweile würd ich den Heckfender auch länger machen...
    /quote]


    Ich würd eher die Struts kürzen und den Fender in eine andere in Form bringen, irgendwie abrunden...

  • Ne geht nicht, weil die Struts ned massiv, sondern negativ geformt sind. Absägen is also nicht. Und den Originalfender noch weiter verändern is auch schwierig. Wenn diesen Winter Zeit und Geld übrig is kommt ne mitschwingender kurzer dran.

  • Lass den HEckfender so Find das ist irgednwie stimmig...


    kannst du mir ma ne pn schicken mit den ungefähren kosten und kmleistung usw?


    Ich hab noch kein bike und interressiere mich auch für so nen schätzchen^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...