Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaufempfehlung? - Hilfe von Profis gesucht.

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin derzeit mit einer Street Bob unterwegs und habe viel Spaß mit dem Gerät. Dennoch liebäugelt die dunkle Seite in mir immer mit einem Custom Bike.


    Jetzt habe ich in der Bucht etwas gefunden, was mir - zumindest von den äußeren Werten her - sehr zusagen würde. Mit dem Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Nun steht eine Besichtigung an.


    Hierzu könnte ich noch jede Menge Tipps brauchen.
    Ich kenne zwar die meisten Parts, die der Kollege da aufgezählt hat, aber leider nur aus der Theorie - ob das Zeug gut oder Schrott ist, weis ich nicht.


    Vor allem würde mir eine Einschätzung von Euch bezüglich des Wertes helfen. Nein, ich bin kein pathologischer Schnäppchenjäger und zahle gerne ein paar Scheine mehr für good stuff - aber Eure Einschätzung würde mir helfen.


    Hier der Link:


    Custom Bike


    Danke für Eure Hilfe,


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • also momentan gebot über 20.000 ?? Also ich geb dir mal nen tip, du kaufst dir für 10.000 eine gebrauchte in gutem zustand möglichst unverbasstelt und wenn du da 10.000 noch rein steckst, hast ein motorrad was genau deinen wünschen und vorstellungen entspricht und du nicht mehr umbauen musst.

  • Hm,das Angebot ist wohl beendet.Was soll den der Hobel kosten?.Für einen Originalrahmen mit Originalgabel finde ich persönlich den aufgerufenen Neupreis von 45000 etwas arg übertrieben,zumal das Gefährt Bj 93 ist.Motorüberholung,na ja kennt man ja.Aber den Motor polieren ist auch nicht jedermans Sache.Die Mehr PS beziehen sich auf Motortuning der Nockenwelle(Andrews was?)die wahrscheinlich eh platt war und S&S Vergaser und Crane Zündung,toll.Wäre mir persönlich zu wackelig,aber für die 20 Scheine könnte man sowas kaufen.Wenn den alles Top ist.
    Gerade noch mal die Beschreibung gelesen,warum hat die Kiste HU 2 / 09 wenn der Aufbau vom letzten Winter ist?.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Hm,das Angebot ist wohl beendet.Was soll den der Hobel kosten?.Für einen Originalrahmen mit Originalgabel finde ich persönlich den aufgerufenen Neupreis von 45000 etwas arg übertrieben,zumal das Gefährt Bj 93 ist.Motorüberholung,na ja kennt man ja.Aber den Motor polieren ist auch nicht jedermans Sache.Die Mehr PS beziehen sich auf Motortuning der Nockenwelle(Andrews was?)die wahrscheinlich eh platt war und S&S Vergaser und Crane Zündung,toll.Wäre mir persönlich zu wackelig,aber für die 20 Scheine könnte man sowas kafen.Wenn den alles Top ist.


    Ja, das Angbot ist beendet.
    Ich bin mit dem Verkäufer aber immer noch in Kontakt.


    Genau darum geht es mir auch: Ich habe keine Ahnung, wo er 45.000 EUR in das Gerät "versenkt" haben will. Einen genauen Preis habe ich (noch) nicht.


    Was meinst Du mit "den Motor polieren ist nicht jedermanns Sache"?
    Meinst Du den Aufwand, oder wie das dann aussieht?


    Danke schon mal,


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Roadcaptain


    Und warum baust Du Deine Bob nicht um. Das Teil kennst Du doch.


    Ja - das würde sich eigentlich aufdrängen.


    Allerdings: Ich will nicht eine Custom Bike BAUEN, ich will ein Custom Bike FAHREN. Ich kenne meine Grenzen.


    Zum Thema Street Bob:
    Ich habe da bisher - trotz Suche - keinen Umbau gefunden, der mich wirklich angesprochen hat. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Hallo Jannek,


    ich bin nicht der geborene Custom-Builder. Aber hier im Forum gibt es mit Sicherheit einige Leute, die Dir (gegen ein angemessenes Entgeld), dabei helfen würden.


    Bei Deinem derzeitigem Motorrad weißt Du was Du hast. Kennst jede Macke, oder auch nicht wenn keine da sind. Und als Ausgangsbasis finde ich das garnicht mal übel.


    Da ich aber nicht weiß, was Du Dir vorgestellt hast (und so dürfte es den anderen membern auch gehen), kann ich Dir nur folgenden Tipp geben: google mal ein wenig und stell ein paar Beispielfotos ein. Dann dürften auch die Tipps etwas fundierter rüberkommen.

  • Jannek,polierte Motoren haben eine schlechtere Kühlung / Wärmeableitung durch reduzierte Oberfläche.Außerdem fahr mal mit ne´m polierten Motor über ne nasse Landstraße und versuch das Ding danach wieder hübsch zu machen.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Jannek,polierte Motoren haben eine schlechtere Kühlung / Wärmeableitung durch reduzierte Oberfläche.Außerdem fahr mal mit ne´m polierten Motor über ne nasse Landstraße und versuch das Ding danach wieder hübsch zu machen.


    OK - Problem verstanden.
    Vielen Dank.
    Genau das Falsche für mich.
    Ich machen son meine SB nicht sauber!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Hallo Jannek, der Typ kann sich glücklich schätzen, soviel für sein Moped bekommen zu ahben.
    Der Motor ist 15!!!!!!!!!!! Jahre alt, und iwe die andere sagen, ist ein ploietrer Motor von der Kühlung her schlecht und du putzt dich dumm und dämlich wenn du mal im Regen gewesen bist.
    Mach es wie die anderen auch,eine Softail BJ 93 kriegste unter 10.000,00 und bau sie dir mit bolt-on teilen so zusammen, dass sie dir zu 100% gefällt,
    aufgrundes momentanen dollarkurses ist es sogar sehr günstig teile aus usa zu importieren.


  • Na, dann guck' Dir mal den Umbau der Street-Bob von unserem Member Alpha an:
    Echt 'ne geile Kiste!
    (hab' momentan leider kein Foto davon, aber Du solltest hier im Forum fündig werden!)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von chopperjim
    Hallo Jannek, der Typ kann sich glücklich schätzen, soviel für sein Moped bekommen zu ahben.
    Der Motor ist 15!!!!!!!!!!! Jahre alt, und iwe die andere sagen, ist ein ploietrer Motor von der Kühlung her schlecht und du putzt dich dumm und dämlich wenn du mal im Regen gewesen bist.
    Mach es wie die anderen auch,eine Softail BJ 93 kriegste unter 10.000,00 und bau sie dir mit bolt-on teilen so zusammen, dass sie dir zu 100% gefällt,
    aufgrundes momentanen dollarkurses ist es sogar sehr günstig teile aus usa zu importieren.


    Hi Jim,


    Nur für das Protokoll: Er hat den Betrag nicht bekommen.
    Die 20 Kilo waren ja unter seinem Mindestpreis.
    Ich glaube, dass der Verkäufer korrekt ist, aber
    im Grunde sehe ich das wie Du.


    Ich habe aber eben weder Zeit noch Lust noch Kontakte, das selbst zu machen. Ich habe meinen 70. Mustang restauriert und noch heute Alpträume davon!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • Hallo Jochen,


    das ist genau das, was mir fehlt.
    Kontakte zu Leuten, die so was bauen können.
    Klar sollen die dabei was verdienen können.
    Das in der Bucht abgebildete Moped kommt meinen T
    räumen dabie schon sehr nahe.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Na, dann guck' Dir mal den Umbau der Street-Bob von unserem Member Alpha an:
    Echt 'ne geile Kiste!
    (hab' momentan leider kein Foto davon, aber Du solltest hier im Forum fündig werden!)


    Greets HG


    Danke - habe ich gemacht.
    Sehr schönes Bike.
    Aber ich würde mir eher was in oldschool "basteln" (lassen) wollen.
    Wie gesagt, von Style her finde ich das Bike in der Bucht schon sehr geil.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Jannek


    Ich habe aber eben weder Zeit noch Lust noch Kontakte, das selbst zu machen.


    Na ja. Zeit sollte doch im Winter nicht das Thema sein. Und für Kontakte bist Du doch hier genau an der richtigen Stelle

  • Zitat

    Original von Roadcaptain
    Na ja. Zeit sollte doch im Winter nicht das Thema sein. Und für Kontakte bist Du doch hier genau an der richtigen Stelle


    Dafür wäre es aber hilfreich, im Profil den Standort anzugeben. ;)Postleitzahlbereich wäre ja schonmal was.


    Öftersmalvermissenderweise, Wigbold

    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.


    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold


    Dafür wäre es aber hilfreich, im Profil den Standort anzugeben. ;)Postleitzahlbereich wäre ja schonmal was.


    Öftersmalvermissenderweise, Wigbold


    Guter Hinweis!
    Ich habe mein Profil aktualisiert.
    Ich wohne im Raum Lörrach (PLZ 79...).

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ein Badener ! Hail to the Greif!
    Greetz aus OG


    In aller gebotener Bescheidenheit: nur Behelfs-Badener.
    Mein Vater und meine Mutter waren nicht Bruder und Schwester! :D


    Offenburg?
    Gibt es dort begabte Bike-Customizer?
    Du bewegst doch auch einen sehr schnittigen Eigenbau über die Straßen.
    Selbst gemacht?

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew