Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kaum zu glauben ...

  • ... die Leonhardt Gunbus:


    [Blockierte Grafik: http://www.huber-verlag.de/daten/newspool/image/3045/3045_2original.jpg]


    Wir haben es hier mit einem von Leonhardt selbst entwickelten V2-Motor mit 410 cubic inches zu tun. Das entspricht 6728 ccm! Die Höchstleistung beträgt 350 PS. Bei 2800 Umdrehungen! Ein Bulldozer. Dazu passen das Leergewicht von 650 kg, der Reifendurchmesser von 42 Zoll und ein Krümmerdurchmesser von 70 mm. Mehr davon? Ventilteller 80 mm. Lenkerhöhe 1,50 Meter, Preis 250.000,- Euro. Richtig gelesen. Clemens Leonhardt will die Gunbus in Kleinserie produzieren und anschließend in wohldosierten Dosen verkaufen.



    Um von dem zweirädrigen Giganten nicht mit Haut und Haaren gefressen zu werden, wird vom Fahrer eine Doppelportion Disziplin abgefordert. Denn wenn 700 Nm an der Kette zerren, nimmt selbst so ein Ungetüm sagen wir mal verdammt flott Fahrt auf. Der Motor ist thermisch nicht belastet. Schließlich läuft er immer nur im Teillastbereich! sagt der Erbauer.


    [Blockierte Grafik: http://www.huber-verlag.de/daten/newspool/image/3045/3045_0original.jpg]


    Na, dann werde ich mir schnell mal son Teil ordern, bevor unser lieber HG mir zuvorkommt. ;)


    Ach ja: Quelle ist Custombike.

  • hab` ich gestern auch in der neuen custombike gesehen.........toll, was man alles machen kann...aber sollte/muss man auch?? wie in meinem beruf medizin...so ein monster braucht niemand

  • Zitat

    Original von agent orange
    "Liebling, ich habe den Fahrer geschrumpft!"
    Der einzige Typ den ich mir da drauf wohlproportioniert vorstellen kann ist Hagrid :D


    Oder King Kong. :D

  • Hab ich gelesen und kanns mir schon vorstellen wies aussieht wenn du erst die Stützräder dran hast :D :D :D . Ne ehrlich sowas braucht keine Sau und den Preis :kotz: erst recht nicht.

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • was soll man mit diesem haufen anfangen zu groß und frist bestimmt wie sau.
    so eine karre brauch kein mensch.

  • Najoa. Ist etwas außergewöhnliches, was dem Erbauer sicherlich eine lange Zeit Freude bereitet hat. Aber sowas ist ein Ausstellungsstück und gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr.


    Will garnicht wissen, wie schnell man dort Gegenstände oder gar (Klein-)Kinder übersieht, die sich vor dem Geschoss befinden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morton ()

  • Zitat

    Original von Morton
    Najoa. Ist etwas außergewöhnliches, was dem Erbauer sicherlich eine lange Zeit Freude bereitet hat. Aber sowas ist ein Ausstellungsstück und gehört meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr.


    Will gar nicht wissen, wie schnell man dort Gegenstände oder gar (Klein-)Kinder übersieht, die sich vor Geschoss befinden.


    wie wahr .... :good:

  • Man denke nur an die ganzen Hunde und Katzen die in dem offenen Primärantrieb zerhäkslt werden können. Gehört verboten! :D


    Jedenfalls ist das das erste Big-Bike, bei dem die proportionen ganz gut hinkommen! Mir gefällts. Fahren will ich das Ding auf keinenfall. Macht sich bestimmt nicht so gut auf kleinen Passstrassen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zitat

    Original von egon
    was soll man mit diesem haufen anfangen zu groß und frist bestimmt wie sau.
    so eine karre brauch kein mensch.


    ist doch wurscht, hauptsache der erbauer hatte seinen spaß & konnte mal seine phantasie ausleben. außerdem gibts dererlei basteleien viel zu selten. ich hab nen mortz respekt vor der hier geleisteten arbeit.
    & wenn man schon mit sinn anfängt: nen ferrari oder porsche braucht ja streng genommen auch niemand.

  • Zitat

    Original von chr!schan


    ist doch wurscht, hauptsache der erbauer hatte seinen spaß & konnte mal seine phantasie ausleben. außerdem gibts dererlei basteleien viel zu selten. ich hab nen mortz respekt vor der hier geleisteten arbeit.
    & wenn man schon mit sinn anfängt: nen ferrari oder porsche braucht ja streng genommen auch niemand.


    ferrari schon wenn man da ne anhängerkupplung anbauen kann um seinen wohnwagen zu ziehen. :D

  • Jou, sind wir...



    Wie war das nochmal mit dem kleinen Pimmel? :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von PiedPiper ()

  • @menzi59


    das Dieselbike ist fertig, wir sind es schon vor ein paar Wochen gefahren. Fahrtest gibt es dann in der nächsten Custombike-Ausgabe:-)


    Grüße,
    Rina