Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Protestunterstützung gegen MZ Schließung!

  • Käfer ist auch Kult. Naund??? Ich will so ein Teil nicht haben. Ich hänge mit dem Kopf unterm Dach und kann mit den Knieen lenken. Was soll ich damit?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Hi Traktoristin
    Was sind das den für sprüche hier"
    Dummbatzigkeit der Redner hier im Thema" gehts noch ?
    Meldest dich hier an ohne dich vorzustellen und machst hier voll die Welle !
    Akzeptiere auch die meinung der anderen und werde hier nicht ausfallend !
    gruss hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von hunter
    Scheiss auf MZ:D
    gruss Hunter



    Ja, nee alles klar.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nur im Dunkeln onanieren oder so ähnlich... :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Zitat

    Original von Oger



    Ja, nee alles klar.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nur im Dunkeln onanieren oder so ähnlich... :D


    Yepp, und wer sich wehren will gegen die Schließung, kann die Chose ja fuer einen Teuro uebernehmen (vielleicht huepft der Ost-Foerderkorb mit diversen Mittelchen noch rum), muesste fuer den Preis zu haben sein. ;) ;)

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von Greg
    Es gibt eben auch andere Meinungen als Deine, raffs doch und spiel nicht die beleidigte Arschlochkuh......



    Ich find MZ scheisse und das wird auch immer so bleiben, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen - ob MZ zumacht oder ne Fichte knickt, ist mir sowas von scheissegal......


    :kicher: :lachtot: :kicher:

  • "kann die Chose ja fuer einen Teuro uebernehmen" ... ist gebongt - wo muß ich unterschreiben?????
    Hat bei John Bloor auch funktioniert - das wär was: Auferstanden aus Ruinen!
    Mama wäre endlich stolz auf ihren Ältesten. Ich wär Fabrikbesitzer. Magnat. Willige Zweiradmechanikerinnen in nichts als knappen Blaumä... äh Arbeitstangas ... Yihaaaaaaaaaaa!!!!! :D

  • Zitat

    Original von Oger



    Ja, nee alles klar.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nur im Dunkeln onanieren oder so ähnlich... :D


    Zumal sich die Dame ja auch vorgestellt hatte....

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Ob man nun der Meinung ist MZ soll bleiben oder nicht, halt schade um die Arbeitsplätze.
    Nur Dnepr gibt es nicht mehr, und Ural hängt am seidenen Faden.
    Wie hier schon gesagt keine Presse keine Infos kein Verkauf.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Zitat

    Original von agent orange
    "kann die Chose ja fuer einen Teuro uebernehmen" ... ist gebongt - wo muß ich unterschreiben?????
    Hat bei John Bloor auch funktioniert - das wär was: Auferstanden aus Ruinen!
    Mama wäre endlich stolz auf ihren Ältesten. Ich wär Fabrikbesitzer. Magnat. Willige Zweiradmechanikerinnen in nichts als knappen Blaumä... äh Arbeitstangas ... Yihaaaaaaaaaaa!!!!! :D


    Ja nich kann ich mir vorstellen, frach doch mal bei eurer Oberregierung an, sach einfach du uebernimmst 2 oder 5 ?( willige Mechanikerinnen und garantierst fuer ihre Arbeitsplaetze,
    brauchst ja nich zu erzaehlen was fuer Arbeitsplaetze du garantierst :lachtot: :D

    Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind ;(

  • Zitat

    Original von wolftreiber
    Ob man nun der Meinung ist MZ soll bleiben oder nicht, halt schade um die Arbeitsplätze.
    Nur Dnepr gibt es nicht mehr, und Ural hängt am seidenen Faden.
    Wie hier schon gesagt keine Presse keine Infos kein Verkauf.
    gruss
    Wolftreiber


    Hier wurden auch Millionen in die Arbeitsplätze unter Tage verpulvert.
    Was hat es gebracht?
    In Duisburg Walsum bauen sie z.B. ein Kohlekraftwerk und schliessen die Zeche Walsum weil die Kohle aus dem Ausland billiger ist.


    Wer sich heute eine neue MZ kauft macht das wegen dem Preis und nicht wegen der Geschichte oder der Qualität oder sonst was. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber von den Ausnahmen kann keiner existieren.
    Der Haken, wer über den Preis kauft dem ist es egal ob die Maschine von guten deutschen Arbeitern im Stammwerk auf historischem Gelände oder von dressierten Affen im Regenwald zusammen gebastelt werden.
    Wo wir wieder bei dem Thema Geiz ist geil wären.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Irgendwie fange ich an das Choppe-Forum zu mögen. Danke das einige von Euch das Klische vom ungehobelten, ..., Moppfahrer bestätigt haben.
    Eins ist sicher, die MZ Gemeinde ist nicht so arrogant. Wesshalb ich diese Szene sehr schätze. Auf Sachsen-Harley-Driver ist verlass.


    Zurück zum Thema:
    MZ hatte eine lange & sehr erfolgreiche Motorsport-Tradition.
    Letztens ging eine MZ Werksmaschine für 6000 bei 1-2-3 wech. Was die Jungs aus den braver 2Taktern rausholten, na hallo.
    Es ist schon traurig, das dann nur noch BMW als deutscher Motorradbauer übrig bleibt.
    Nehm wir das Beispiel KTM, die kurz vor dem Aus standen. Dann kamen die richtigen Burchen um die Ecke & haben in kürzezter Zeit KTM ein sagenhaften Neuanfang verpasst. Das wünsche ich mir auch von MZ. Auch wenn mir die neuren Modelle nicht so gut gefallen.
    [Blockierte Grafik: http://www.isdt.eu/mediac/450_…2420GS%242BGT%2420006.jpg]
    1985 - MZ GT 370
    [Blockierte Grafik: http://www.schotterfun.de/Neubaugs/15.jpg]
    Wert 6000.
    [Blockierte Grafik: http://www.schotterfun.de/Neubaugs/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.classic-motorrad.de…big-MZ/MZ-RE125ccm_08.jpg]
    Günter Hilbig - MZ RE 125 / 32PS - 1972
    [Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.com/uplo…_1137284440_mz1000sfx.jpg]
    MZ Cobra - Kleinserie auf Basis der 1000er - auf Basis der Cobra Studie von 1994
    [Blockierte Grafik: http://www.trophy-sport.de/Bilder/mz-gt-505-1978.jpg]
    MZ GT 505 1978
    [Blockierte Grafik: http://www.trophy-sport.de/Bilder/mz-gs-250-1979-2.jpg]
    1979 - MZ GT 250, 350, 505
    [Blockierte Grafik: http://www.trophy-sport.de/Bilder/MZ-250WK.JPG]
    1989 - MZ GT 250-1W
    [Blockierte Grafik: http://www.trophy-sport.de/Bilder/ets-250g-1965.jpg]
    1964 - MZ ETS 300 Sixdays
    [Blockierte Grafik: http://www.mz1000.de/assets/images/MuZ850Kobra.jpeg]
    Kobra 850 Battle Twin - Studie - 1994



    Söle, das müßte genügen. Wers ganz krass haben möchte. ETZ 250 Umbauten!

    Einmal editiert, zuletzt von traktoristin ()

  • Zitat

    Original von traktoristin
    Nehm wir das Beispiel KTM, die kurz vor dem Aus standen. Dann kamen die richtigen Burchen um die Ecke & haben in kürzezter Zeit KTM ein sagenhaften Neuanfang verpasst. Das wünsche ich mir auch von MZ. Auch wenn mir die neuren Modelle nicht so gut gefallen.


    Dito !


    Grüße von einer Harley UND MZ-Fahrerin
    (auch wenn's ne Baghira und somit ein neueres Modell ist ;) )

  • Ihr solltet aber nicht vergessen auf maleisch (oder wie das heißt) zu demonstrieren
    Damit die Herren Chefs, falls sie überhaupt was davon mitkriegen, nicht denken das ihr euch über die Schließung freut und ne Party macht
    Also ich muß ganz stark nachdenken, ob ich was finde, wo mal ne Demo was genützt hat

  • Zitat

    Original von Malaga
    Ihr solltet aber nicht vergessen auf maleisch (oder wie das heißt) zu demonstrieren
    Damit die Herren Chefs, falls sie überhaupt was davon mitkriegen, nicht denken das ihr euch über die Schließung freut und ne Party macht
    Also ich muß ganz stark nachdenken, ob ich was finde, wo mal ne Demo was genützt hat


    Ich nicht!
    Die friedlichen Demos Ende der 80er Jahre in der damaligen DDR.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • man kann doch keine MZ mit einer KTM vergleichen... sorry aber alle kisten von denen du fotos gepostet hast sehen aus wie ein heftiger schlag indie fresse... das ist gestalterisch etwas das noch nicht mal damals schön war...


    demos bringen was... natürlich... aber nicht wenn es darum geht ein werk/firma zu schließen das einfach keine renditet bringt...


    es muss ich einfach rechnen... und das tu es sichtlich nicht... oder warum sie das werk aus die ne abrißreif !?


    neee muss nicht sein... MZ... nicht mein ding!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Die Diskussion hier wird langsam sinnlos. Die einen argumentieren rational, die anderen emotional. Beides richtig und beides falsch.
    Der Eigner hat lediglich kaufmännische Gründe, das Werk zu schliessen. Kein Gewinn, keine Kostendeckung, keine Gehälter für die Angestellten etc. Mir ist kein Fall bekannt in dem sich ein Kaufmann als Samariter entpuppt hat.


    Der Vergleich mit KTM ist zwar schön, aber daneben. Es langt nicht, dass mal eben die richtigen Jungs um die Ecke kommen. Die konnten auch keine Wunder vollbringen, sondern die Firma nur wieder auf Kurs bringen. Ausserdem bedient KTM einen anderen Markt.


    MZ weiß wahrscheinlich nicht mal wofür sie überhaupt noch stehen und nur von Tradition alleine können sie auch nicht mehr überleben.


    Und wenn das CF ein arrogantes Forum ist, who cares? Das rettet MZ auch nicht. Sorry ehrenwerte Traktoristin, aber Deine Argumentation besteht nur aus Deiner Liebe zu MZ und die ist sicher nicht jedermanns Sache.