Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Protestunterstützung gegen MZ Schließung!

  • [Blockierte Grafik: http://www.imgimg.de/uploads/Image0001a2dda0bfJPG.jpg]


    Der Malaisische MZ Eigner will MZ zum Jahresende dicht machen!
    Wesshalb am 13.Juni eine Protestkundgebung in Dresden statt finden soll.
    Jeder Unterstützung ist willkommen. Ob MZ oder was auch immer. Kommt zahlreich!
    Es wäre toll, auch Freunde anderer Marken begrüßen zu dürfen. Ich werde mit meiner Drag Star zu gegen sein.


    Gruß Nadja

  • Warum?
    Wer braucht MZ?
    Die Eimer sind häßlich.

    Meine Freunde und die die ich Liebe, sind meine einzigen Feinde den nur sie können mich wirklich verletzen...

  • MZ ist der leztzte ostdeutsche Zweiradbauer. Außer Multicar hat niemand überlebt. Selbst JAWA, Ural, Dnepr & Konsorten existieren noch ...


    Wahrscheinlich ging bzw. geht es den Malaien nur um die Namensrechte. Wie bei vielen anderen ostdeutschen aber auch traditonellen alten Frimen. Wie Kreidler, Lenco, Thorens, ...


    MZ hat schon sehr schöne Maschinen gebaut. Zwar keine Chopper ...
    Nihmm eine BK 350 & Du kannst einen sehr schönen klassischen Chopper im alten Stil aufbauen. Jeder Zweitakter hängt jeden Viertakter ab.
    Auch die moderneren Emme waren, sind sehr schön. Die 1000er ist schon lecker. Besitzt den stärksten Zweizylinder.


    [Blockierte Grafik: http://www.ostmotorrad.de/mz/bk/bilder/ifa_bk_350.jpg]
    BK 350. Zweitakt Boxer. 350cm³.

    Einmal editiert, zuletzt von traktoristin ()

  • Stimmt nicht das Eis war auch lecker. :D


    Das Designe des Motors haut mich echt vom Hocker.
    Wenn ich schwimmen fahre und meine Kühlbox packe werde ich ab jetzt eine MZ BK 350 Gedenkminute einlegen. :D

    Meine Freunde und die die ich Liebe, sind meine einzigen Feinde den nur sie können mich wirklich verletzen...

  • Wenn zuwenig Motorräder verkauft werden, hilft auch keine Demo. Ich hab 1987 meine TS 150 verscherbelt und seither nicht eine einzige Schraube von MZ gekauft. Warum soll ich da jetzt wehmutheuchelnd demonstrieren?


    Welchen Hintergrund hat die Schließung?
    Pleite wegen zuwenig Absatz?
    Pleite wegen verrechnet?
    Pleite wegen veruntreuter Firmenknete?
    Pleite wegen böswilliger Immobilien- und Kredithaie?
    Oder gar nicht Pleite, steckt gar die Konkurrenz dahinter??

  • Lest mal die aktuelle Motorradpresse ...
    Leztens wurden die "Super 1000er" verglichen, was fehlte, die MZ ... Wer nicht erwähnt wird, kann auch nicht gefunden werden. MZ baut den stärksten zweizylinder & 125er Motor.
    Isch weeß ja ooch nisch, was Ihr gegen MZ habt. Die Zweitakter sind hoch im Kurs, sehr begehrt & beliebt. Na ja, ich will mich nicht mit Euch streiten, über Geschmack.
    Der Motor der BK stammt ursprünglich von nem Jungers Flugzeug & diehnte als Anlassermotor. Nachm Krieg wurde der fix umfunktioniert.
    Wenn isch meene 650er Drag Star nehme, erinnert die mich mächtig an meine damalige TS150. Vierbiert tüchtig & ist im oberen Bereich mächtig laut. Im Anzug hängt ne 250er Zweitakt locker die Drag Star ab.

    Einmal editiert, zuletzt von traktoristin ()

  • Was wir gegen MZ haben ?
    Die Dinger sind hässlich wie'n Eimer Scheisse !



    Und ich muss leider Fight recht geben - Natural Born Senf is klasse...... ;)

  • Ich bin erst am Sonntag am Werk in Zschopau vorbeigefahren, wenn man die Ruine sieht kann man nur noch für den Abriß stimmen.


    Außerden,.......wer will wirklich noch so ne Zschopautalrassel??(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Scheiss auf MZ:D
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Über fehlende Rentabilität sicher nicht.
    Wenn ich keine Motorräder verkaufe habe ich halt ein gewaltiges Problem. Schön dass ihr für das Werk kämpft, aber in der heutigen Zeit sind Aktionäre wichtiger als Marken und Mitarbeiter und wenn die kein Geld sehen..........dann wird halt wieder eine Marke plattgemacht und ausgeweidet und kein Hahn kräht danach. Was sind da schon ein paar Entlassungen. Die Eigner haben deswegen sicher keine schlaflosen Nächte.
    Mit der Globalisierung ist halt auch die soziale Verantwortung und Moral gleich mit rationalisiert worden.


    Wenn kein Wunder geschieht, wird es MZ bald nur noch in Geschichtsbüchern geben.

  • MZ (oder wie sie teilweise hieß) MuZ ist doch schon lange tot.
    Seit Jahren war doch nix mehr aus Zschopau... alles nur eingekauft von Japan, Italien oder sonst woher. Schade drum...
    Aber es gab auch nie einen vernünftigen Trabbie-Nachfolger 8o... das hat schon seinen Grund.


    Die MZ 1000 SF hatte was, ich hab sie auf der Messe gesehen und war begeistert... aber es fehlte halt der Namen um Kundschaft zu aktivieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.mz1000.de/assets/images/MZ1000SF.gif]


    R.I.P. :cry:


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Naja, in Ermangelung wirklicher Alternativen hatte ich schon schöne Zeiten mit meiner Ts 150 und TS 250/1.Soviel Motorrad wie mit den Kisten werde ich wohl nmie mehr in meinem Leben fahren.....:] :D


    Um ehrlich zu sein, möchte ich heute auch keine "Made in Zschopau" mehr fahren.Genauso wie ich auch auf keinen Japs mehr raufmöchte...;)
    Vielleicht gibt's irgendwann mal ein Revival wie beim Trabbi!:D :D :D


    @Fight & Greg
    Da fallen mir aber noch paar mehr geile Sachen aus dem Osten ein....:]


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • MZ ist im Osten Kult. AWO = Ost Harley wurde vor kurzem erst zum besten Bike der Nord deutschen gewählt zusammen mit der ETZ 250 !!! Also von wegen Schrott usw.....

  • MZ ist Charakter! Hieß es Vor kurzen im MZ-Forum .
    MZ Maschinen, besonders die Zweitakter sind unwahrscheinlich beliebt. Mit etwas Schmalz & vor allem Liebe fürs Detail läßt sich ne Menge aus ne Emme formen. Momentan arbeite ich an meiner Smoppa ETZ250. Das wird'n ganz wilder Ofen, da mußte denne zweimal hingucken & MZ suchen ...


    Was ich ich nicht verstehe ist die Dummbatzigkeit der Redner hier im Thema. Auch wenn man die eine oder andere Marke nicht mag, muß die Wortwahl nicht in Bild-Niveau verfallen. Da wird das dumbatzige Klischee eines Choppisten mehr als bestätigt.


    Wer sagt denn das Hubraum alles ist. Gemütlichkeit ist durch nichts zu ersetzen. Die Wessis die von ner Emme infiziert sind, möchte den Emmen-Dreif nicht missen.

  • Es gibt eben auch andere Meinungen als Deine, raffs doch und spiel nicht die beleidigte Arschlochkuh......



    Ich find MZ scheisse und das wird auch immer so bleiben, da kannst Du Dich auf den Kopf stellen - ob MZ zumacht oder ne Fichte knickt, ist mir sowas von scheissegal......