Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail k02 Racing kit

  • So, seit Freitag habe ich die Silvertail auch dran.


    Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig, aber der Sound ist echt geil!
    Die Investition hat sich gelohnt!


    Racingeinsätze werde ich auf gar keinen Fall mehr holen, da das Teil so schon heftig genug brüllt.
    Vielleicht haben die die Einsätze auch vertauscht und ich hab schon die Racing drin.
    Worin unterscheiden sich die Einsätze? Kann man das von außen sehen?


    Ich habe auch ein Video mit Original- und Silvertailanlage gemacht. Werde es die Tage mal hochladen.

  • :thumbdown: määh, langweilig!

    Nö...finde es wirklich ordentlich! Hätte nicht gedacht das ich mit der Serienanlage SO zufrieden sein werde.
    Und mit meinen Nachbarn will ichs mir nicht komplett verscherzen :D
    Ich denke aber mal das der :tüv: auch schon bei den EG-Einsätzen mosern wird.

  • Mikesch


    Das was du da schreibst, wundert mich doch schon jetzt sehr.
    Passgenauigkeit ist gerade das, was bei der Silvertail super ist.
    Meiner Erfahrung nach könntest die von 50 Meter Entfernung drauf werfen und se sitzt.
    Wie soll denn das auch nicht passen?
    Slip-On, kann man doch immer noch ein wenig verdrehen und zu recht rücken.
    Du darfst nur die Schrauben von der Schelle, mit der der Endtopf am Krümmersitzt nicht zu haben beim
    anbauen.Die wird als letztes angezogen.


    Hättest die Falcon Double Groove mal da gehabt, wüsstest was schlechte Passgenauigkeit bedeutet.
    Die hab ich nach mehreren Montageversuchen eingepackt und zurück geschickt.
    Weil die, war wirklich unter aller kanone.
    Gibt da aber auch wiederum welche, die wohl recht gut passen.



    Und mit Eg-Einsätzen zu laut?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Mit denen hört sich der Sound immer etwas "ausgebremst" an.
    Aber vielleicht ändert sich dein Empfinden nach ein Paar hundert Km doch noch.....


    Dranes hat schon beantwortet, was EG und was Race ist. Das passt.

  • Ja...hmm...


    Die Krümmerschrauben sind ja so Hülsen mit nem Innensechskant.
    Da die Krümmerenden dünner waren wie bei der ogiginalen Anlage, war es echt ne Quälerei die Schrauben darauf zu kriegen.
    Bei mir war es so das ich vielleicht gerade mal noch nen halben Millimeter hatte um den Sechskant rein zu stecken.
    Verständlich? :rolleyes:


    Bei den Krümmerblenden bin ich auch zum Hulk geworden. Und selbst da wars schwer die Dinger drauf zu kriegen.


    Klar...gibt bestimmt schlimmeres.
    Nach nicht mal einer Stunde war sie dran.

  • Ich denke aber mal das der auch schon bei den EG-Einsätzen mosern wird.


    Das würd mich wundern...hab meine mit den racing Einsätzen zum Pickerl gestellt, wurde kein Wort drüber verloren, das passt schon! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ein Soundfile kommt nie so rüber wie im original. Mit der KO2 Serienanlage war ich am Anfang auch zufrieden da die gegenüber der originalen schon viel besser ist.
    Aber mit den Racingkit ist das noch mal viel besser.

  • Dano


    Ich würde ja gerne mal rum kommen und mir deine Kiste anhören.
    Ist mir aber für ne Hörprobe nen bisschen weit ^^


    Du hast doch von deiner bestimmt auch nen Video oder Soundfile?!


    Also, von mir aus kannste vorbei knattern :thumbsup:


    Aber ich hab leider keine Soundfile, da ich kein geeignetes Aufnahmegerät verfüge.
    Vll. komm ich mal an einesgut ran.
    Oder kann hier wer was empfehlen?
    Klar, das es nie so rüber kommt wie Live, aber man kann sich bei den heutigen Aufnahmequalitäten
    wenigstens mal ein kleines Bild machen.

  • Und mit Eg-Einsätzen zu laut?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Mit denen hört sich der Sound immer etwas "ausgebremst" an.
    Aber vielleicht ändert sich dein Empfinden nach ein Paar hundert Km doch noch.....


    Dranes hat schon beantwortet, was EG und was Race ist. Das passt.

    Fast ein Jahr und ein und einige Kilometer später habe ich mich jetzt doch entschieden euren Rat zu befolgen. :spiteful:


    Der klangliche Unterschied von Original zur Silvertail war genial.
    Die original Tröten hörten sich ja wirklich kacke an!


    Der Wechsel von EG- zu den Racing Einsätzen...HAMMER.
    Es ist nicht wirklich lauter, aber klingt halt irgendwie erwachsener, bassiger, satter.



    :thumbsup:

  • Stimmt.


    Aber die .ullen sind da echt schon hellhörig geworden.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ja, ich weiß.
    Kämpfe schon die ganze Zeit mit mir selbst.
    Lasse ich sie drin und riskiere im schlimmsten Fall ne Stilllegung vor Ort (rafft eigentlich jeder das das nicht original sein kann) oder kniepe ich die Arschbacken zusammen und lasse es drauf ankommen?!


    Oh man...hätte ich doch bloß den Hunni nicht übrig gehabt :D

  • Sag ich doch, manno! :vain:
    Ah, ich fahr jetzt seit zwei Jahren damit, und es hat nie was gegeben! Würde mir auch nicht im Traum einfallen, die wieder raus zu nehmen und leiser zu machen :D


    edit: warte noch eine Zeit, bis sich die Dämpfer richtig ausgebrannt und eingefahren haben...das wird schon noch besser :grin:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • hey leute,
    ich wollte das Thema noch mal aufgreifen, da ich mir evtl auch eine silvertail zulegen will.
    Nun ja, seit Monaten suche ich nun eine neue Auspuffanlage für meine vt 600 bj94 und finde nichts außer dieser silvertail.
    Zu meiner Frage...
    ...gibt es alternativen zur silvertail bzw. habe ich die miller endtöpfe entdeck (universal). oder gibt es echt nur illegale laut knallende tüten die ich da anbauen kann


    ich konnte aus dem Gesprächsverlauf ja schon entnehmen das die silvertail nur wirklich was taugen wenn man die racing kits einbaut und dabei die straßenzulassung eh flöten geht, da finde ich irgendwie schon das geld für zu schade ich würde ja echt gerne eine mit Zulassung nehmen aber wenn ich dann schon ein bisschen geld zahlen muss soll die ja nach was klingen oder ist das gerade einfach nur Wunsch denken.


    also ist guter sound mit Zulassung möglich ?


    sry das klingt alles bisschen wirr aber ich brauche nur noch ordentlich sound aber mir fehlt nun mal das know how um da selber was zu basteln, die restliche Maschine ist soweit fertig.


    danke im voraus :beer:

  • hi meine Silvertail ist ohne Racing Kit laut genug und hat einen schönen Klang hatte vorher die Racing Einsätze drin und merke vom Sound her nicht viel unterschied.