Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

DYNA keine "richtige Harley"?

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    ...Gebe Olaf übrigens auch in der anderen Beziehung recht, daß die "Starr-Rahmen-Optik" der Softail optisch schöner ist als die Federbeine der Dynas.


    Weils einfach die schönere Linie ist und man damit 'ne tiefere Sitzposition hinbekommt...

  • moin,
    ist die frage was man will - bau ich sowas sportliches wie fight: dyna
    soll´s auch mal richtig flott um´s eck: dyna
    klassischer rod aufbau in richtung der geilen kiste von thunderbike auf basis der street bob... dyna.


    aber was red ich.... meine alte shovel war schließlich auch eine aus der dyna familie und ich fand das ding immer mehr als geil.


    in einem einzigen punkt hat der dealer aber recht.... softails werden gebraucht höher gehandelt.
    ob es sie deshalb zur "richtigeren" harley macht..... pffft.


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von MIKE1100R


    ...in einem einzigen punkt hat der dealer aber recht.... softails werden gebraucht höher gehandelt.


    grüße
    MIKE


    Möchte sein, die kosten ja auch neu schon mehr...!

  • ja ihr Harley Fahrer habts nicht leicht :-),


    ich würd bei so einem Händler auch keine andere Harley kaufen! Sorry aber man sollte sich schon am Kunden orientieren. Vor- und Nachteile aufzählen ok, aber so ein Scheiß erzählen :-).


    Jetzt muss ich meinen Kawa Händler fragen ob ich ne richtige Kawa habe, meine ist nämlich nicht grün :-).

  • Hat jemand Fotos von Heckumbauten von DYNAs zufällig aufm Rechner ?


    Danke





    Edit: Auch von den Sportys






    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rr-fahrer ()

  • Das Teil auf dem Bild sieht doch geil aus. Was ist denn ne richtige Harley? Also die Road King Custom die 2005 neu gekauft hab war es jedenfalls nicht.


    Jede original HD ist ne richtige. Erst wenn sie dann für den doppelten neupreis umgebaut wurden, dann sind es keine richtigen mehr.

  • Zitat

    Original von Nightster


    Jede original HD ist ne richtige. Erst wenn sie dann für den doppelten neupreis umgebaut wurden, dann sind es keine richtigen mehr.


    Ketzerisches Posting....
    Würde ja bedeuten, daß 'ne "richtige" Harley zwangsläufig relativ häßlich sein muß, schlecht zu bremsen hat und nicht mehr so klingen darf, wie Harleys früher geklungen haben....!:D :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Nightster
    Naja, extrem hübsch sind se ja auch nicht, oder? Sowas lässt doch keiner im originalen Zustand, die großen Tourer vielleicht mal ausgenommen.


    Doch. Ich.


    Also, ich würde, wenn ich koifte. Auspuff, Sitz, Lenker kann man ändern, mehr käm nich in die Tüte.


    Einer meiner Kunden verkauft Night Rod Specials in mich völlig aus der Bahn werfenden Stückzahlen. Nicht eine Einzige davon bleibt original.....für mich wäre das ein Grund, sie original zu lassen. Dann denkt bald jeder, ich hätte meine umgebaut und die anderen wären original. :D ?( :D



    Ach ja..........Tourer bleiben nicht original, die kriegen meist jede Menge Klimbim dran und Motor aufgepumpt.


    Ach ja II, @ Mike1100R: Deine Shovel war ne Dyna? Wer hat Dir das denn erzählt? ;) Soweit ich weiß, wars ne FL......... 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Danke Alpha für Dein Foto. ;)


    Mit geht es nur um kürzere Schutzbleche bei der DYNA und der kl. Sporty Low.
    Und wegen Kennzeichenhalterung und anderer Rücklampe.


    Mehr sollte gar nicht sein.

  • Evo: falsch hase.... ich hatte zwar die gabel einer flh als gekürzte version eingetragen, aber eine fl war das nicht.
    wenn schon dann fxe1200 also irgendwann mal eine superglide, auch wenn davon am ende nicht mehr viel original war ;-)


    grüße
    MIKE

  • Nach nächtelanger Internet-Recherche habe ich es geschafft ein Foto einer falschen Harley zu finden 8)


    und der Hammer ist die Fahrer sind Minderjährig und fahren mit falschem Führerschein und Perso. 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.fotoblogg-ak.de/bilder/yamaha-virago.jpg]


    Ok Ok gebe zu das war weniger hilfreich. :rolleyes:


    Grüße aus dem Norden
    Charlie

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie-Brown ()

  • Hajo, was is scho ne richtige Harley? Also richtig "richtig" wäre es halt nur eine, wenn der liebe Harley und der Onkel Davidson die höchstpersönlich zusammen geschraubt hätten :D
    Für einige is ne Sporty keine richtige Harley (obwohl älteste und klassischte Baureihe), andere mögen die Tourer mit "Plaste-Verkleidung" nich. Andere kriegen bei ner VRod die Krise, mancher bei ner Softail, andere mögen nur Starrahmen, dann schwören wieder welche auf rückenschonenede Federung. Dann muss sie natürlich mattschwarz sein, oder aber genau das ist nicht gut, weil alle mattschwarz seind ... etc. blabla...


    Wad solls, du musst draufhocken und solange du beim Fahren grinst is alled in Butter mei Jung :D :tongue:

  • *prust*lach*


    dyna's sind die harleys zum FAHREN !!!
    die "weichschwänze" eignen sich "nur" zum show-flanieren ....
    ***FETTGRINS***


    :D


    probier's aus ... !!!


    greeetz, m.


  • Möglicherweise die, die Du bisher gefahren hast.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876