Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tricky Air - Schlauch geplatzt

  • Hallo Leute,


    heute ist bei meiner Luftfederung - Tricky Air - der Schlauch geplatzt.
    Kann mir jemand weiterhelfen und weiss, wo man einen neuen Schlauch bekommt?
    Hab mich schon teilweise durchgefragt, aber das Teil hat niemand...


    Danke falls mir jemand weiterhelfen kann !


    lg
    Kurt

  • Hi Kurt,


    na das ist ja mal 'ne Scheiße - Sorry!!
    Versuchs doch mal bei unserem Member Wishbone (Jörg).
    Das ist erstens 'n sehr Netter. Und zweitens auch 'n Cleverer.
    Denke und hoffe, wenn es das Ding als Einzelteil gibt, kann er es auch für Dich bestellen


    Greets HG


    Edit: Sag' mal Kurt, geht da nicht auch ein anderer Schlauch?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Wow Stefan,
    schnelle Antwort ! :D
    Ich werde es mal gleich bei Jörg versuchen.


    Andere Schläuche würden sicher auch gehen, aber da bräuchte ich dann auch noch andere Anschlüsse dazu ;( .... aber wenn wer andere Schläuche schon verbaut hat und Erfahrung damit hat - dafür hätt ich jederzeit ein offenes Ohr !


    lg
    Kurt

  • Man son mist... X(


    Hab auch schön öfter davon gehört das es mal passieren kann. Meistens aber im Soziusbetrieb....


    Wollte bei mir schon lange das ganze System auf richtige Stahlflexschläuche mit ordentlichen Verschraubungen umrüsten.


    Aber so lange nichts passiert.... hat man dazu keine Lust ;)


    Achso... bei Thunderbike wird dir bestimmt geholfen ;) die haben genug davon...

  • Nachtrag...


    Man muß auch nur den Druckhaltenden Schlauch umrüsten. Also den Schlauch der vom Dämpfer bis zum Regelventil geht. Der Rest ist Drucklos ;)


    Befasse mich morgen mal damit... wenn ich etwas raus bekomme was für Verschraubungen und Gewinde usw. melde ich mich ;)


    Ulli

  • Hi Ulli,


    wäre super, wenn du dir die Arbeit machst :D
    Zur Not würde ich halt einen Originalen Schlauch (sollte ca. 1 m haben) wieder verbauen. 1m deshalb um für´s nächste mal genug vorrätig zu haben :D :D


    lg
    Kurt

  • Hallo barracuda,


    hab Heute einige Zeit im Netz verbracht und habe versucht einige Details der Pneumatikschläuche und Anschlüsse zu finden.
    Leider wird es wohl ohne Besuch eines ordentlich sortierten Händlers, nicht gehen.


    Das erste Problem was ich hatte, man bekommt keine Fittinge die drehbar sind. Auch Fittinge zu finden die einen Gewindeanschluss, für z.B. Bremsleitungen, haben ist nicht so einfach. Sind alle mit Schneidringen.... und die sind auf Bewegungen und Vibrationen ganz allergisch..... ;)


    Auch die Suche nach einem ummantellten Schlauch in der Größe blieb erfolglos....


    Ich bleibe aber dran... ;)


    Ulli


  • Wir haben hier in Wesel eine Firma, die sich auf die Einzelanfertigung für Hydraulikschläuche spezialisiert hat. Im Baumaschinenbereich und für LKW's haben wir da schon die abenteuerlichsten Kostruktionen nachgebaut bekommen, ist aber schon eine Weile her. Wenn gewünscht, versuche ich mal wieder an die Jungens ranzukommen.

  • Also für unseren Kran werden wir bei Hydraulikleitungen hier geholfen.
    Ob die auch Luftanschlüsse haben kann ich nicht sagen.


    Gruß


    Jumbo

  • Zitat

    Original von custom
    Ruf bei Thunderbike an.
    Die bekommen die Einzelteile aus den Staaten und bei TB wird das Tricky-Air komplett zusammengesetzt.
    Die müssen alle Einzelteile vorrätig haben! =)


    ?(Ich dachte, Kurt wollte diese Saison nicht aussetzen...!? ?( :D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Ich hab aber auch schon öfter gelesen, dass die original Schläuche gerne mal platzen und viele auf "stärkere" umgerüstet haben.


    Mal ne Interesse-Frage von mir, ich hab so ein System nicht, was ist wenn einmal weit weg von Zuhause der Schlauch platzt...kann man dann noch damit fahren oder macht man sich was kaputt damit?


    (ausser den Rücken, weil steinhart...)


    ?( ?( ?(


  • Naja - kommt auf die Installation an.
    In den meisten Fällen ist's so gemacht (bei meinen Kisten auch) daß kleine Silentblöcke die herabgelassene Position begrenzen.Das heißt, es kommt nie zum direkten Aufliegen!Wenn ich auf guten Straßen unterwegs bin lasse ich auch mal das Fahrwerk runter - kein Problem.Größere Schlaglöcher und Bodenwellen sind dann aber zu vermeiden. Obwohl es so schlimm auch nicht ist - sonst dürfte es ja auch keine Rigids geben... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das Problem wird sein, die richtigen Fittinge mit richtigem Gewinde zu finden...


    Meiner Meinung nach müssen wir Stahlflexschläuche von unseren Bremsen nehmen....


    Ich bleib dran.... fahre evtl. mal zu Jochens Tip ;)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Naja - kommt auf die Installation an.
    In den meisten Fällen ist's so gemacht (bei meinen Kisten auch) daß kleine Silentblöcke die herabgelassene Position begrenzen.Das heißt, es kommt nie zum direkten Aufliegen!Wenn ich auf guten Straßen unterwegs bin lasse ich auch mal das Fahrwerk runter - kein Problem.Größere Schlaglöcher und Bodenwellen sind dann aber zu vermeiden. Obwohl es so schlimm auch nicht ist - sonst dürfte es ja auch keine Rigids geben... ;)



    GENAU .... :dito:


    Bin auch schon gefahren ohne das Fahrwerk hoch zupumpen (hatte es einfach vergessen) ;)


    Nix schleift .....nur Stein hart halt :D

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Klar kann man im abgelassenen Zustand fahren....


    Es gibt aber auch EXPERTEN, die meinen man kann auch mal eben über die Autobahn fahren ohne das Teil etwas aus den Latschen zu heben 8o
    Was passiert.... klar der Reifen dehnt sich durch die Geschwindigkeit aus und schleift schön am Heckfender 8o


    Gute Nacht ;)