Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

was haltet ihr von der HD

  • naja ich habe keinen plan von HD motoren oder besser gesagt von den ganzen HD´s
    nicht das ich mir da irgendeinen scheiß in die garage hole.

  • hi egon,


    optisch n geiler ofen, wenn du weniger zimperlich, im bezug auf orginalität bist, dann solltest du dir das moped anschauen.


    er schreibt ja auch, s+s, std, usw....., ob der rahmen ein echter 57er straightleg starrahmen ist, kann man so nicht erkennen, außer so grob an den vorderen rahmenzügen vorn.
    Auf jedenfall, is schonmal die vordere tankhalterung ab, vermutlich auch die hintere, genau dort, wo eben gussnummern (lenkopf xe35f)) und schlagzahlen (h. tankhalterung r. seite 7E) stehen müßten ?(



    gruß indi

  • Optisch sehr geil, aber vermutlich wirst Du bei der Zulassung oder spätestens beim nächsten TÜV ein Riesenproblem bekommen, da weder der Motor, noch der Rahmen original sind. Und Bescheissen bei der Erstzulassung sehen die gar nicht gern, nem Kumpel wolltense anzeigen - hättense auch, wenn der nicht noch schnell seine Papiere vom Tisch geschnappt hätte.....

  • werde heute mit dem ebay-er mal kontakt aufnehmen und mal besichtigen
    der darf mir dann auch mal die papiere zeigen weil das was in den papieren steht ist ausschlaggeben, glaube ich jedenfalls.


    danach darf/MUSS! ich mein weib fragen, trude wech und HD ran,
    ja sie wird meckern und mir nen vogel zeigen. aber da sie ja im märz ihren moped schein macht und auf diese plastikbechers steht wird sie bei mir nicht mehr mitfahren.


    noch ne frage???


    wenn ich die HD habe, muss ich mir dann ne HD jacke kaufen????? ;) ;)

  • Geile Kiste, Egon.
    Scheiß auf "Original"..... ;)


    Die rechtlichen Dinge solltest Du aber wirklich, wie schon empfohlen, genau im Vorfeld abprüfen!


    Drück' Dir die daumen!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    TÜV ein Riesenproblem bekommen, da weder der Motor, noch der Rahmen original sind


    Mit viel Glück kriegst du nen zulassungsfähigen Edlund Rahmen untergejubelt und kannst dann mit 5.000 Euro Umbaukosten ein neues Bike BJ 2008 zulassen.
    Wäre das Ding ok würde die für 10 Scheine in zwei Tagen den Besitzer wechseln.


    Finger weg ! Sieht eh beschissen aus - Drecks-Chopper ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    Mit viel Glück kriegst du nen zulassungsfähigen Edlund Rahmen untergejubelt und kannst dann mit 5.000 Euro Umbaukosten ein neues Bike BJ 2008 zulassen.
    Wäre das Ding ok würde die für 10 Scheine in zwei Tagen den Besitzer wechseln.


    Finger weg ! Sieht eh beschissen aus - Drecks-Chopper ;-)


    höre ich da etwas neid durch ;) ;)
    naja mir gefällt die bude heute nachmittag/abend habe ich besichtigungs termin.
    mal sehen was da so in den papieren steht

  • Da steht mit TÜV und so wie es aussieht ist sie angemeldet. Wo ist das Problem? Die 10.000 sitzen momentan auch nicht mehr so locker und das Angebot läuft ja noch. Mal sehen was sich da am letzten Tag noch passiert.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • habe eben den Verkäufer kontaktiert heute wied das leider nix mehr evtl. morgen oder so. naja auch HD-fahrer müssen arbeiten.

  • bedenke dabei aber auch, das ein pan oder shovel eben kein twincam ist.
    ich hab mich damals auch umstellen müssen von japanischer großserie auf altes ami-eisen.
    der pflegeaufwand wird höher, und bei echten alten öfen auch der monetäre einsatz wenn man etwas gebrauchtes kauft, weil schlicht und ergreifend irgendwann auch mal was platzen kann.
    und dann lernt man vieles selbst, muss aber auch sich selber gegenüber ehrlich bleiben, wenn man etwas nicht kann, bzw. das werkzeug dafür schlicht nicht hat.
    klar ist hd keine rocket science technik, aber eben doch nicht in jedem keller "mal eben" top instand gesetzt, wie viele selbersuperschrauber einem glauben machen wollen.
    und alte öfen sind auch immer wieder mal gerne für überraschungen gut.
    frag mal den evo nach meinem getriebesalat.... teile von 1960 bis zur neuzeit darin zusammengewürfelt, gangräder auf der welle festgeschweißt.... so sehr kernschrott das er mir den kauf eines neugetriebes nahegelegt hat.


    der ofen hat zwar einen neuen s&s motor, aber in sachen getriebe hatte ich da nix gelesen, wie neu das sein soll.
    immerhin ist es ein evo 5gang was zumindest schonmal besser ist als ein uraltes 4gang


    so - auf distanz kann dir eh keiner eine kaufempfehlung geben.
    sieht geil aus, liest sich alles fein - aber nimm einen mit der sich wirklich auskennt.
    das spart u.u. im nachhinein viel geld.
    harley zum eben mal so kaufen und "drauf und weg" heißen twincam - panhead ist da doch was anderes :-)


    grüße
    MIKE