Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wartung HD TC Bj.04

  • Zitat

    Original von carlos
    Evoluzzer:


    Bei mir wars genau umgekehrt, mußte nach einem Werkstattbesuch, der mich 2200.- gekostet hat, nochmals 3000.- und ca. 20 Std. eigene Arbeit reinstecken um den Pfusch wieder hinzubiegen X(


    Hättest den Bock auch wieder zurückbringen können. Reklamationen sind üblich und ein beliebter Volkssport!! :tongue:


    Zitat

    Original von carlos
    Um beim Ölwechel was zu verderben muß man schon mit verbundenen Augen, einem Liter altem Frittenöl, metrischem Werkzeug und einer Blutalkoholkonzentration von min. 4 Promille ausgerüstet sein :D


    Wenn Du wüßtest, Alter, was man so alles versaubeuteln kann.


    Ölfilter schief rein gedreht, neben der Sauerei beim starten nochmal mind. n Hunny fällig fürs machen inklusive Teile.


    Ablassschraube Primär überdreht, Deckel gerissen, 350 ohne Montage.



    Schrauben rund- bzw. überdrehn und falsches Öl reinkippen ist da noch das einfachste........


    Schrauben zu fest angedreht, dadurch Gehäuse geplatzt.........2.800 ohne Montage.........und die Superkünstler gucken mich an, als käme ich vom Mars............aber Hauptsache, 20 beim Ölwechsel gespart..........das nur als Beispiel.........


    Zitat

    Original von carlos
    Man, Evo wat hast Du für Kunden ? ;) :D


    Nicht ich, das sind die Kunden meiner Kunden. Meine Geschichten passieren mir nicht alle in einer Werkstatt.........und Gott führt die Irren oft zu mir.......dafür danke ich ihm..........


    Aber wie gesagt, macht mal..........aber bitte bitte bitte ............lasst die Finger von der Bremse..........wenn ihr n Kind zum Krüppel fahrt, ist es schwierig, dem Richter mit dem 20- Argument gegenüber zu treten.


    My 2 cents

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    lasst die Finger von der Bremse..........wenn ihr n Kind zum Krüppel fahrt, ist es schwierig, dem Richter mit dem 20- Argument gegenüber zu treten.


    My 2 cents


    danke! das bringt es auf den punkt.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • es ist leider manchmal schwer, etwas zu lassen.


    Ich hatte mal eine LS 650 und weil die original nicht ordentlich bremste, habe ich einen anderen Bremssattel besorgt. Und weil ich keine Fräsmaschine habe, habe ich das Motorrad mitsamt einer Zeichnung wie ich den Adapter für den Bremssattel haben will und mitsamt dem Bremssattel in eine Werkstatt gebracht.
    Der Mechaniker hat es gut gemeint und den Bremssattel gleich montiert.
    Als ich vom Hof fuhr, war der Bremssattel locker, die Schrauben waren nicht gesichert und die Bremse nicht ordentlich entlüftet und der Bremsfüssigkeitsstand war nicht richtig und dei Schrauben für den Ausgleichsbehälter waren veranzt.


    Da gehe ich doch nicht hin zum reklamieren. Denn wenn mir der zweimal was nachbessert, dann muß ich mich noch zweimal ärgern.


    Allerdings gebe ich Dir recht: Wenn man keine Ahnung hat, ist es besser und billiger, die Finger davon zu lassen.
    Aber ich glaube auch, daß man alles lernen kann, denn es kommt keiner auf die Welt und kann ein Motorrad reparieren.
    Ein bischen Eigenverantwortung gehört natürlich auch dazu

    Einmal editiert, zuletzt von schmoelzer ()

  • so, hab mir das buch bestellt und schon durchgelesen, hört sich ja soweit alles verständlich und sehr gut beschrieben an.


    Nun kommt die Frage der Ersatzteile auf.
    Wo kauft ihr eure Verschleißteile wie Filter, Dichtungen usw.
    Beim Harleyhändler, bei CCE..
    Wer ist denn bei der Preis-Leistung am besten?
    Mir ist eigentlich egal ob auf der Dichtung Harley steht oder made in Bipabo, hauptsache die Qualität stimmt.


    Und jetzt sagt mir nicht, das ihr alle in die werkstatt fahrt! :tongue:


    Gruß
    Frank

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

    Einmal editiert, zuletzt von FRaNky1985 ()

  • @Evo


    Evo ich denke es geht doch auch um ein bisschen Herzblut,
    wenn ich an meinem Stuhl schraube so gehört das zum Moppedfahren dazu.


    Ich gebe Dir recht das ein Schreibtischtäter der 1x im Jahr ein Bild aufhängt,
    wenn Feierabend ist den Kniffelbecher in seinen Aktenkofffer packt und das von Muttii geschmierte Lebrwurstschnittchen in den Papierkorb versenkt,damit es zuhause keinen Ärger gibt,vielleicht selbst banale Dinge einem Fachmann überlassen sollte.


    Aber wer von sich aus ein bisschen tech.Verständniss mitbringt,der wird genauso selten eine Schraube falsch ansetzen wie der gelernte Zweiradmechaniker.......wir reden hier nicht von Getriebe öffnen oder den Motor zerlegen.....


    und,was wird denn bei den meisten Insp. gemacht,gerade bei den neueren
    Stühlen,Schmiermittel ersetzt,bisschen Fett an den beweglichen Teilen aufgebracht,möglichst viel, das der Kunde auch sieht das was gemacht worden ist,


    glaube mir, ich mache oft genug in meinem Job Servicearbeiten ,und bei uns ist es auch nicht anders,und da hängt auch Menschenleben von ab....


    P.S mein Stuhl steht auch gerade zur Insp. in der Fachwerkstatt,aber nur weil es HD innerhalb einer gewissen Zeit so vorschreibt....... ;)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Ist ja lustig! Hatte heute gerade eine Dyna TC auf dem Tisch, bei der die Primärablassschraube bis zum Anschlag reingedreht war.
    ... und nein, nicht vom Besitzer. ;)

  • Zitat

    Original von fl4
    Ist ja lustig! Hatte heute gerade eine Dyna TC auf dem Tisch, bei der die Primärablassschraube bis zum Anschlag reingedreht war.
    ... und nein, nicht vom Besitzer. ;)


    Wenn sie n Bund hat, ist das durchaus üblich und angeraten. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876