Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neuling braucht Hilfe/Informationen über Umbau

  • Hallo miteinander.


    Bräuchte Hilfe/Informationen über einen VS 1400 Umbau. Will ihn breit und tief.
    Am Heck einen 260iger Reifen (ca.).


    kann man die Schwinge einfach so leicht tauschen um einen größeren Schlappen draufzumachen oder muss man da den Rahmen verändern ? wenn nein wie läuft das den dann mit dem Antrieb ab ?


    mit wieviel kann man da ungefähr rechnen (mal nur das heck). 260 Reifen, kurzen Fender, Schwinge, etc. ???


    bitte ausführlichere Antworten.


    danke im voraus.


    guten Rutsch.


    Gruß

  • Hi
    ja nee is klar, nix ausgefüllt, keine vorstellung aber fragen fragen fragen ???
    Rechne mal mit viele euros das kann ich dir schon mal mit sicherheit sagen:D
    gruss Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von oldschooltattoo
    bitte ausführlichere Antworten.


    Ausführlicher als Dein Auftritt?


    Das ist leicht.


    Wenn man einen größeren Reifen montieren will kann man die Schwinge einfach so tauschen, muß aber dann genau gucken wie das mit dem Antrieb abläuft. Könnte nämlitsch sein das der nicht richtig passt und sich unter Umständen gar nicht erst dreht. Könnte dann daran liegen, das es doch nicht passt. Falls nicht, müsste man eventuell noch den Rahmen ändern, wegen der Breite von dem neuen Schalalalalappen...´


    Mit wieviel man da rechnen muß, läßt sich schwer sagen......hängt vom Umfang ab.......erstmal brauchst Du 1 Reifen, 1 Felge, 1 Schlauch, 1 Fender, 1 Schwinge, vielleicht 1 Rahmenbreitmacher( Wagenheber geht auch)


    Siehst Du, sind 6 Teile auf dem Weg zum Umbau. Die kosten etwa.........naja........je nachdem.........ich schätz mal...........kommt drauf an.....ich glaub so.........um die...1.837,63 plus minus 356,89 ..........wie gesagt, je nachdem..........und alles nur circa........zuzüglich Lack, das sind auch nochmal so geschätzte........übern Daumen.......4,- bis 863,23 .........etwa........




    Hör zu, liebe Jung..........mal ernsthaft..............ich weiß nich woran es liegt, aber was bildest Du Dir ein? Platzt hier rein, nennst nicht mal Deinen Namen und glaubst Du bekommst hier alle benötigten Informationen auf einem silbernen Tablett serviert? So mit fertiger Bestelliste für Parts und Bezugsquellen? Und dann auch noch ausführlichere, vielleicht sogar bebilderte Informationen?


    Spinnst Du?


    Die User hier aus dem Forum, die Dir Deine Frage beantworten könnten, haben sich das Wissen im Laufe der Zeit angeeignet durch herumprobieren, testen, machen und ausprobieren......so mit Geld ausgeben, Finger quetschen, sich ne Birne machen, wie es gehen könnte undundund............bei einigen ist es sogar richtige Berufserfahrung, weil sie mit dem Kram ihre Geld verdienen.


    Und dann glaubst Du, Du meldest Dich hier an und kriegst alles sofort serviert? Ohne Mühe, ohne Aufwand? Nur für das einrichten eines Nicknamens? Ich schätz mal, da bist Du etwas schräg gewickelt.


    Wir hauen doch nicht unsere Tricks, Connecs, Erfahrungen hier raus, damit ihr alle selber schraubt. Am besten, wir besorgen die Klamotten noch zum Einkaufspreis, vermitteln n guten Lacker und leisten am Wochenende noch Hilfestellung wegen fehlendem Spezialwerkzeug. Und das alles für ein "Danke für die Hilfe Posting"? Was sollen wir essen in ein bis zwei Jahren?


    Nimms mir nich übel, Altschulige Hautberitzung, aber so nich. Nun liegts an Dir, ob das hier ausartet und Du in drei Tagen wieder weg bist oder Du wirklich Deine Infos bekommst. Hier sind einige, die könnten Dir helfen.........


    Think about that, Buddy!

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876



  • Dazu fällt mir rein zufällig ein.....



    Ober: Ja bitte?
    Denver: Hätte gern nen Wiener Schnitzel, ein Kölsch und als Nachspeise nen Wackelpudding.
    Ober: Wat is denn nu los? Sie kommen hier einfach rein, bestellen, sagen nicht mal ihren Namen, ob sie verheiratet sind und Kinder haben, kein Wort über Hobbys und welchen Wagen sie fahren....Was glauben Sie, wer sie sind? ich hab jahrelang Koch gelernt und mir mühsam Sterne angeeignet und nu soll ich Ihnen nen Wiener Schnitzel einfach so bringen? Nee! Und sie sagen danach einfach nur danke, so läufts nicht. Machen sie sich dadrüber mal ein paar Gedanken.
    Denver: Oh, Entschuldigung. Also, ich bin der Denver. Bin schon älter, verh. und hab ne Tochter im besten Pubertätsalter. Ich fahre nen Toyota Yaris 1.3, den haben wir vor kurzem gebraucht gekauft. Meine Hobbys sind Stricken, Garten und
    Thai-Boxen. Habe ein Konto bei der Commerzbank und bin berufstätig..... ich hätte gern nen Wiener Schnitzel, ein Kölsch und nen Wackelpudding als Nachspeise.
    Ober: Na also, geht doch.
    _____________


    Solidarität unter Bikern..... ?(
    Wenn einer mit ner Panne an der Straße steht, sollte er mir auch erst nen Lebenslauf schreiben, bevor ich helfe.





    Guten Rutsch!

  • @ denver: der ober bekommt glaube ich geld für seine arbeit.


    mir fällt dazu folgendes ein:


    gucci kommt in eine kneipe und geht zu einem tisch mit diversen bikern und schiesst los:


    gucci: hallo, ich brauche hilfe beim umbau meines bikes!
    bikergruppe: wäre es zuviel verlangt sich uns erst einmal vorzustellen?


    so wie ich das hier bis jetzt mitbekommen habe wurde hier schon jedem geholfen und auch jede frage beantwortet, aber es dürfte doch nicht zuviel verlangt sein einen kleinen post mit einer vorstellung zu schreiben.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Kann es sein das der Koch einen Hintergedanken (Geld wäre einer) hat wenn er einem Deppen ein Schnitzel verkauft auch wenn er seinen Lebenslauf nicht kennt?
    Es soll sogar Köche geben die arbeiten für Leute die ihnen unsympathisch sind.


    Hier möchte jemand einen Freundschaftsdienst haben.
    Wie kann er unser Freund sein wenn er sich nicht mal vorstellt ?


    Edit: Sind wir mal einer Meinug. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • :D Du vergleichst Äppel mit Birnen, Denver..........es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied: Der Ober kriegt Kohle, für das was er tut. Und wenn er nett ist, kriegt er sogar Tipp.


    Und wenn ich für Oldschooltattoo n Kostenvoranschlag schreiben soll, krieg ich dafür Kohle. Die wird bei Auftragserteilung verrechnet. Mehr noch, es gibt inzwischen Gerichtsurteile, das Handwerker, die teilweise immensen Aufwand für Kostenvoranschläge oder Aufmaße betreiben, ein Recht auf Vergütung haben, auch wenn es nicht zur Auftragserteilung kommt. Ist natürlich abhängig davon, wie groß der Aufwand war. Bei nem Heckumbau nich so wild, aber beispielsweise bei Bausachen gehen da schon mal n paar Tage drauf.


    Wenn bekannte User oder Kollegen aus dem Real Life mich fragen, ist das kein Ding. Man kennt sich halt. Ich frag mich ernsthaft, welche Erwartungshaltung manch einer hat. Niemand würde sich hinsetzen und was ausarbeiten, dafür sind die gelieferten Infos zu schwammig. Möglicherweise antworten andere User, die bereits n Umbau haben machen lssen mit Fotos und Preisen. Aber auch daran kann man nix festmachen, dafür ist das Thema zu individuell.........denn schließlich waren ausführliche Informationen gewünscht.


    Meine Meinung.


    Ach........noch wat......wenn einer mit ner Panne am Strassenrand steht und ich anhalte, kann ich versuchen zu helfen oder biete an, jemanden anzurufen. Er hat ja nich um die Panne gebeten, oder? Auch hier: Äppel und Birnen. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Wir sollten nett und hilfsbereit sein, natürlich auch und besonders zu Leuten die sich hier im CF neu anmelden, aber ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute zu faul sind mal selber nachzulesen oder Händler suchen und Preise einholen u.s.w.
    Dann noch eine Ansage: *bitte ausführlichere Antworten* 8o
    Sorry Denver, ich gebe Evo Recht und ich bin überzeugt in Snulles Forum würde man ihn steinigen. ;)


    @ oldschooltattoo, bitte sei so nett und stelle dich bei uns vor Member Bereich
    Und wegen deinem Umbau ruf mal bei Uli & Henry an und sag das CF hat dich geschickt. :]

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • was geht mit dir ab ?


    Evoluzzer hast du n Dachschaden ?????


    soll ich hier meinen kompletten Lebenslauf reinstellen. Bin NETT und HÖFLICH aufgetreten im Gegensatz zu dir ! Wollte nur ein paar Infos haben aber wenn man so reagiert wie du, dann antworte doch einfach nicht.


    Zumal ich mich natürlich schon informiert habe, LMC, Heckumbau bei Bikerworkshop.de ca. 5000 Bucks, etc....


    aber ich habe dass Gefühl dass bei dem Suzuki Forum nur dumm gelallt wird. Habe ca. 25 Seiten angesehen und man stößt echt fast nur auf DUMMSCHWÄTZER und von da die Hälfte sagen LMC. Stimmt LMC haben gute Produkte aber das kann doch nicht alles sein.


    zu den ausführlicheren Antworten:


    damit meinte ich nicht nur LMC reinstellen, einbißchen was erzählen, kostet euch doch nichts.


  • 8o Auch nicht schlecht.....!
    Du gehst mit keinem Wort auf die Bitte, paar Worte zu Dir zu sagen, ein.
    Aber beharrst weiter darauf, daß wir Dir "ein bißchen was erzählen sollen"....
    Und als nächstes wirst Du wohl auch übers CHOPPERFORUM als ein Forum von "fast nur Dummschwätzern" berichten....


    Eigentlich lege ich keinen gesteigerten Wert mehr auf Deine Vorstellung.8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Aus einem anderen Forum kenne ich die Möglichkeit, das
    `der/die Neue` von einem Mod erst dann freigeschaltet wird, nachdem er sich vorgestellt hat.


    Ich denke, diese Vorgehensweise macht Sinn, erspart Diskussionen und vermeidet böses Blut... 8)

  • ich glaube es wurde schon alles dazu gesagt...aber im real live, lieber oldschooltatt2 gehst du ja auch erst mal her und sagst wer oder was du bist und fragst dann und evos reaktion ist verständlich...denn schliesslich hat das auch etwas mit respekt zu tun, das man sich erst mal vorstellt...und nicht nur infos abgreift und dann tschüss....
    schließlich ist das hier kein geiz ist geil laden, sondern ein gewachsenes forum. und anscheinend hast du ja schon in anderen foren gelesen und solltest die gepflogenheiten evtl kennen, das man sich erst mal etwas outet.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    :lool:


    good posting,so manche Leuts sollten erst einmal 1 Jahr Stiefellecken,
    und dann mal weitersehen.. ;)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Zitat

    Original von Alpha


    good posting,so manche Leuts sollten erst einmal 1 Jahr Stiefellecken,
    und dann mal weitersehen.. ;)


    :good: :D :D

  • bin ja eigentlich ein wenigschreiber.
    aber manchmal muss man schon position beziehen.
    und die ist jedenfalls nicht die von oldschooltattoo.
    bin da der gleichen meinung wie evo und hg.


    gibt halt ein paar regeln (old school!!!!), die sollte man einhalten.

  • ich versteh diese ollen Vergleiche mit dem "richtigen Leben" net.....



    Das es in einem Forum zum Anstand gehört sich erst mal vorzustellen bevor man das Wissen aus den Membern saugt, lass ich jetzt mal aussen vor.


    Aber mal im Ernst... wer von euch geht denn im real life zujemandem hin und stellt sich erst mal vor, wenn man Hilfe braucht....
    "Hi, könnt ihr mir mal bitte helfen?" wird im real life ja wohl kaum als Respektlosigkeit gesehn....


    Wenn ich mich im realen Leben vorstell, dann sag ich: Hi - Ich bin der Winny...


    --- und das war's------


    alles andere ergibt sich vielleicht im weiteren Gespräch, beim Kennenlernen.


    Im Forum steht der Name neben dem Beitrag..... die Tatsache, dass man sich nen toll klingenden Fantasienamen zulegt sagt schon aus, dass ich kein Interesse habe meinen richtigen Namen zu nennen. Was also, soll in ner Vorstellung noch stehn.... ?


    Was hätte es geändert, wenn er nun in der Vorstellungsecke geschrieben hätte:


    Hi ich bin der Oldschooltatt2 und fahr ne VS1400. Ich komm jetzt öfter hier rein und will ab und zu was wissen....


    Ich glaub kaum, dass dann jemand schlauer gewesen wär.... Diese ewige Kontrolliererei ob sich jemand schon irgendwannmal vorgestellt hat geht mir in annähernd jedem Forum sowas von auf den Keks...


    außerdem: wenn ihr im real life zu jemandem hingeht und sagt.: Hi, könnt ihr mir mal bitte helfen? dann diese Antwort kommt:


    stell dich erst mal vor, da könnt ja jeder kommen, aus welchem Loch bist du denn gekrochen, bla bla bla....
    Wer iss dann der mit dem Anstand?